• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

indizierte games in Spielesammlung/Verzeichnis

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
nun, ich habe eine Frage bzw. einen vielleicht etwas seltsam klingenden Vorschlag.

Wenn ein Game rauskommt und man es in der Spielesammlung hat, dann verschwindet es ja auch nicht, wenn das Game indiziert wird (oder sogar beschlagnahmt).

Wenn es aber bereits indiziert ist, dann hat man keine Chance mehr, es in die Spielesammlung zu bekommen.

Im normalen Spielverzeichnis fehlt es auch.

Mein Vorschlag:
Könnte man denn nicht die indizierten Games einfach nur mit Titel (ohne Cover, ohne nähere Beschreibung, ohne Screenshots und ohne dir Funktion Reviews zu ihnen zu schreiben bzw die Daten als normaler Usser zu aktualisieren) in das Verzeichnis aufnehmen, dass man zumindest anklicken kann, wenn man das Game hat. Das kann sich auch nur auf die indizierten Games beziehen (also ohne die beschlagnahmten).

Wahrscheinlich ist das ein großer Aufwand, aber ich wollte es mal vorgeschlagen haben, weil ich es mir schon des öfteren gedacht habe, wenn ich meine Spielesammlung durchgegangen bin.

Ich will ja gar nicht, dass die Games hier groß vorgestellt werden usw. aber nachdem sie Im Forum als Thema ja auch zugelassen sind und ja auch nichts illegales darstellen, denke ich, dass so eine funktion niemandem schaden würde...

Mich würde interessieren, was ihr dazu meint,

Grüße Pyra

einfach bei einem von denen hier in der spielesammlung nach bösen spielen (Mortal K**** oder Resident ****) suchen, dann kannste die auch bei dir adden.

1. treuerfreund (6459) 2781
2. RAMS-es (1) 2210
3. big (7307) 1902
4. partykiller (44) 1832
5. chocobo (298) 1808

den tipp hat mir PK auch schon mal vor einiger Zeit gegeben, elider funzt das nicht. Wenn ich auf das Game klicke, dann kommt die Startseite mit der Nachricht, sorry blabla konnte nicht gefunden werden...

:blackeye:

deswegen spreche ich mein Problem ja hier an

Jupp früher konnte man über andere Spielesammlungen an die indizierten Spiele kommen. Jetzt funkt es nicht mehr.

Habe den Doc auch schonmal darauf angesprochen. Es steht auf seiner Liste.;)
Über die Spielesammlung in "Mein Gamezone" müsste das eigentlich gehen.

geht leider auch nicht über die eigene Spielesammlung...

ich habe mittlerweile alles probiert, aber... NÖ

naja, wäre super, wenn man da was machen könnte, wei gesagt, es geht mir nur darum, dass man die eigene Spielesammlung vervollstänidigen kann, ich will keine Reviews etc. zu den Games schreiben.

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

geht leider auch nicht über die eigene Spielesammlung...

Ach, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, dass es eiegntlich zu realisieren wäre, wenn man über die Spielesammlungsfunktion Index Titel eintragen könnte, ohne das sich Jugendschützer die Kugel geben.;)

@data: das wäre eine gute sache! einfach titel, die es nicht im system gibt, per hand eingeben und es passt... das wäre genial, schon ist die sammlung komplett und keiner kann meckern

Hmmm, ich wäre auch sehr dafür. Ich rege mich doch sehr auf, dass ich etwa mein "Dead Rising" nicht in meine Spielesammlung mit aufnehmen kann und obendrein mein "Nightmare Creatures 2"-Review nicht mehr zugänglich ist - Nicht mal für mich. :meckern:

oha dann tuts mir leid - zum glück hab ich alle bösen games ja schon geaddet :D

Dito! Wer mich abhält, wird lebenslänglich mit "Barbie auf dem Reiterhof" bestraft!

Sch*** drauf. Man hat das Spiel im Schrank stehen und gut, wieso damit "prahlen"? Nachher gibt das noch Streß ;)

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

@data: das wäre eine gute sache! einfach titel, die es nicht im system gibt, per hand eingeben und es passt... das wäre genial, schon ist die sammlung komplett und keiner kann meckern

So meinte ich das eigentlich auch nicht.:bigsmile:
Ich sollte schonmal keine Verträge aufsetzen. Da kann man zu viel hinein interpretieren.:bigsmile:

das internet wurde gerade zu dafür erfunden zu prahlen! :devil:

Wie wäre es mit Pseudonamen oder Abkürzungen ? DR oder indizierter Shooter von Epic. Sowas in der Art. Damit solche Spiele überhaupt mal in der Liste auftauchen.

Ich find es ärgerlich wenn ich manchmal noch meine Spiele im Schrank nachzählen muss weil die Zahl mit der Liste nicht übereinstimmt.

Da muss doch irgendeine Lösung gefunden werden ! Bitte :blackeye:

Zurück