Indizierte/Beschlagnahmte Spiele

Jinpanse

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi,

kennt jemand vielleicht eine Liste wo alle PC & Videospiele mit System und Grund aufgelistet sind ? Vielleicht können wir ja aus diesem Topic so eine Art Liste machen. Ich kenne nur ein paar nicht mehr, also brauche ich eure Hilfe :bigsmile:
 
coole Liste werde mich gleich auf die Suche machen :bigsmile:
 
vampy hat folgendes geschrieben:

man kanns auch übertreiben mit deim heiligenschein :halo:
Ich hab nicht getan, als wäre ich unschuldig in solchen Sachen, hab ja schließlich schon öfter zugegeben, dass ich mit 13 oder 14 Unreal Tournament und Quake 3 Arena gespielt hab. Aber ich halte mich auch für etwas reifer, in dieser Hisicht, als manch andere in dem Alter sind.
Ich dachte nur, dass es gegen die Forenregeln verstoßen würde.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

vampy hat folgendes geschrieben:

man kanns auch übertreiben mit deim heiligenschein :halo:
Ich hab nicht getan, als wäre ich unschuldig in solchen Sachen, hab ja schließlich schon öfter zugegeben, dass ich mit 13 oder 14 Unreal Tournament und Quake 3 Arena gespielt hab. Aber ich halte mich auch für etwas reifer, in dieser Hisicht, als manch andere in dem Alter sind.
Ich dachte nur, dass es gegen die Forenregeln verstoßen würde.
Nun, solange die Titel hier nicht unbedingt alle beim Namen genannt werden ist das auf alle Fälle okay. Und selbst dann wäre es nicht schlimm. Indizierte Software darf keinem Zugänglich gemacht werden aber darüber reden darf man schon.
 
Ich brauche eine aktuelle Liste und zwar von Konsolenspielen^^ das mit PC hat sich geklärt.

Ich möchte mir mal alle geilen indizierten/beschlagnahmten Spiele kaufen (wie ich Sie bekomme is kein Problem, habe gute Beziehungen :mosh:)
 
Jinpanse hat folgendes geschrieben:

Ich möchte mir mal alle geilen indizierten/beschlagnahmten Spiele kaufen (wie ich Sie bekomme is kein Problem, habe gute Beziehungen :mosh:)
Aha, nach dem Moto, je brutaler desto besser oder wie? Oder geht es dir da auch um die spielerische Qualität. Denn UT oder Q3A oder auch Return to Castle Wolfenstein oder Max Payne sind alles natürlich Top-Titel. Naja, aber wer kennt die nicht? Interessant ist dabei, dass Return to Castle Wolfenstein und ganz besonders UT schon lange erhältlich waren, als sie indiziert. Sinnlos sind z.B. solche Spiele wie Postal 2, das spielerisch einfach nur mies und sinnlos ist.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

also manchmal wundere ich mich..

red faction??
Ach, dann hab ich also noch ein indiziertes. Das ist aber keinesfalls extrem brutal. Die dt. Version ist da eh schon stark entschärft.
 
Bei manchen Spielen auf der Liste kann man sich aber gar nicht mehr wundern, sondern nur hoffen, dass solcher rassistischer, gewaltverherrlichender, unmenschlicher Dreck in die Finger von Niemandem kommt, auch nicht in die Hände von Erwachsenen.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Bei manchen Spielen auf der Liste kann man sich aber gar nicht mehr wundern, sondern nur hoffen, dass solcher rassistischer, gewaltverherrlichender, unmenschlicher Dreck in die Finger von Niemandem kommt, auch nicht in die Hände von Erwachsenen.
Das sind aber meist irgendwelche "Minispiele", also keine richtigen PC-Spiele denke ich mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leute die Arbeit machen und ein richtiges Spiel entwickeln. Die wollen bestimmt nur ein kleines Spiel ins Internet stellen, damitm sie eins gemacht haben.
 
also Red Faction hat mich auch gewundert, schon damals hat mich der 18er Sticker schockiert und es gab nen Bloodpatch, kann sein, dass es deswegen indiziert wurde.
Auf jeden Fall sehe ich sonst gar keinen Grund :crazy:
 
Aber manche Spiele müssen schon pervers sein, wenn ich mir allein die Tiel anguck':

Adolf Hitler oder Ariertest

Wer entwickelt denn so einen Sch***
 
Gamestar ist gegen Frontal 21, einen Bericht mit dem Thema Gewalt ohne Grenzen - brutale Computerspiele im Kinderzimmer, mit ganz vielen Unterschriften vorgegangen, hier lest selber:

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=26334#default

http://www.gamestar.de/magazin/specials/vermischt/27950/index.html

Das gefällt mir, den Sender ZDF einzuschüchtern :bigsmile:
 
als würde man die damit einschüchtern, die Berichterstattung in die Richtung ging trotzdem weiter.

Die öffentlich rechtlichen haben inzwischen teilweise einen Mist im Programm, das ist ja quasi schon BILD-TV.
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

als würde man die damit einschüchtern, die Berichterstattung in die Richtung ging trotzdem weiter.


Die öffentlich rechtlichen haben inzwischen teilweise einen Mist im Programm, das ist ja quasi schon BILD-TV.

Denen sind so langsam wahrscheinlich die Themen ausgegangen :bigsmile: ,
jetzt müssen die Journalisten und co. über das Gebiet der Zocker fachsimpeln, obwohl sie kein bisschen Ahnung haben :sun:
Das ist es ja, was mich aufregt :meckern:
Ich :kotz: :kotz: :kotz: dreimal auf Frontal 21 :meckern:
 
Zurück