Indizierte/Beschlagnahmte Spiele

Jinpanse

Benutzer
Hi,

kennt jemand vielleicht eine Liste wo alle PC & Videospiele mit System und Grund aufgelistet sind ? Vielleicht können wir ja aus diesem Topic so eine Art Liste machen. Ich kenne nur ein paar nicht mehr, also brauche ich eure Hilfe :bigsmile:

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Patroxx hat folgendes geschrieben:

Guckstu HIER

;)
Hey, interessant. Die darf ich mir ja jetzt kaufen. Aber sind solche Threads hier eigentlich erlaubt? anklugenMenschenverstandplädierundmitZaunpfahlwink

Swar

Bekanntes Gesicht
coole Liste werde mich gleich auf die Suche machen :bigsmile:

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
vampy hat folgendes geschrieben:

man kanns auch übertreiben mit deim heiligenschein :halo:
Ich hab nicht getan, als wäre ich unschuldig in solchen Sachen, hab ja schließlich schon öfter zugegeben, dass ich mit 13 oder 14 Unreal Tournament und Quake 3 Arena gespielt hab. Aber ich halte mich auch für etwas reifer, in dieser Hisicht, als manch andere in dem Alter sind.
Ich dachte nur, dass es gegen die Forenregeln verstoßen würde.

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

vampy hat folgendes geschrieben:

man kanns auch übertreiben mit deim heiligenschein :halo:
Ich hab nicht getan, als wäre ich unschuldig in solchen Sachen, hab ja schließlich schon öfter zugegeben, dass ich mit 13 oder 14 Unreal Tournament und Quake 3 Arena gespielt hab. Aber ich halte mich auch für etwas reifer, in dieser Hisicht, als manch andere in dem Alter sind.
Ich dachte nur, dass es gegen die Forenregeln verstoßen würde.
Nun, solange die Titel hier nicht unbedingt alle beim Namen genannt werden ist das auf alle Fälle okay. Und selbst dann wäre es nicht schlimm. Indizierte Software darf keinem Zugänglich gemacht werden aber darüber reden darf man schon.

Jinpanse

Benutzer
Ich brauche eine aktuelle Liste und zwar von Konsolenspielen^^ das mit PC hat sich geklärt.

Ich möchte mir mal alle geilen indizierten/beschlagnahmten Spiele kaufen (wie ich Sie bekomme is kein Problem, habe gute Beziehungen :mosh:)

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Jinpanse hat folgendes geschrieben:

Ich möchte mir mal alle geilen indizierten/beschlagnahmten Spiele kaufen (wie ich Sie bekomme is kein Problem, habe gute Beziehungen :mosh:)
Aha, nach dem Moto, je brutaler desto besser oder wie? Oder geht es dir da auch um die spielerische Qualität. Denn UT oder Q3A oder auch Return to Castle Wolfenstein oder Max Payne sind alles natürlich Top-Titel. Naja, aber wer kennt die nicht? Interessant ist dabei, dass Return to Castle Wolfenstein und ganz besonders UT schon lange erhältlich waren, als sie indiziert. Sinnlos sind z.B. solche Spiele wie Postal 2, das spielerisch einfach nur mies und sinnlos ist.

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

also manchmal wundere ich mich..

red faction??
Ach, dann hab ich also noch ein indiziertes. Das ist aber keinesfalls extrem brutal. Die dt. Version ist da eh schon stark entschärft.

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Bei manchen Spielen auf der Liste kann man sich aber gar nicht mehr wundern, sondern nur hoffen, dass solcher rassistischer, gewaltverherrlichender, unmenschlicher Dreck in die Finger von Niemandem kommt, auch nicht in die Hände von Erwachsenen.

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Bei manchen Spielen auf der Liste kann man sich aber gar nicht mehr wundern, sondern nur hoffen, dass solcher rassistischer, gewaltverherrlichender, unmenschlicher Dreck in die Finger von Niemandem kommt, auch nicht in die Hände von Erwachsenen.
Das sind aber meist irgendwelche "Minispiele", also keine richtigen PC-Spiele denke ich mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leute die Arbeit machen und ein richtiges Spiel entwickeln. Die wollen bestimmt nur ein kleines Spiel ins Internet stellen, damitm sie eins gemacht haben.

Timerly

Bekanntes Gesicht
also Red Faction hat mich auch gewundert, schon damals hat mich der 18er Sticker schockiert und es gab nen Bloodpatch, kann sein, dass es deswegen indiziert wurde.
Auf jeden Fall sehe ich sonst gar keinen Grund :crazy:

S

Super-Gamer

Guest
Aber manche Spiele müssen schon pervers sein, wenn ich mir allein die Tiel anguck':

Adolf Hitler oder Ariertest

Wer entwickelt denn so einen Sch***

ixtracter

Bekanntes Gesicht
Gamestar ist gegen Frontal 21, einen Bericht mit dem Thema Gewalt ohne Grenzen - brutale Computerspiele im Kinderzimmer, mit ganz vielen Unterschriften vorgegangen, hier lest selber:

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=26334#default

http://www.gamestar.de/magazin/specials/vermischt/27950/index.html

Das gefällt mir, den Sender ZDF einzuschüchtern :bigsmile:

Timerly

Bekanntes Gesicht
als würde man die damit einschüchtern, die Berichterstattung in die Richtung ging trotzdem weiter.

Die öffentlich rechtlichen haben inzwischen teilweise einen Mist im Programm, das ist ja quasi schon BILD-TV.

ixtracter

Bekanntes Gesicht
Timerly hat folgendes geschrieben:

als würde man die damit einschüchtern, die Berichterstattung in die Richtung ging trotzdem weiter.

Die öffentlich rechtlichen haben inzwischen teilweise einen Mist im Programm, das ist ja quasi schon BILD-TV.

Denen sind so langsam wahrscheinlich die Themen ausgegangen :bigsmile: ,
jetzt müssen die Journalisten und co. über das Gebiet der Zocker fachsimpeln, obwohl sie kein bisschen Ahnung haben :sun:
Das ist es ja, was mich aufregt :meckern:
Ich :kotz: :kotz: :kotz: dreimal auf Frontal 21 :meckern:

Swar

Bekanntes Gesicht
Warum Cold Fear ? brutal isses net nur gruselig und das Seeting Tanker auf ne Meer wo rumschaukelt ist doch was neues, nur weil kein USK Stempel drauf ist

warum dann net z.B. Resi4 ? naja die USK ist ein Fall für sich

USK = Unterhaltungs Sauf Kontrolle :bigsmile:

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Das stimmt allerdings, denn Cold Fear und Resi 4 ähneln sich vom Gewaltfaktor doch schon sehr stark. RE4 bekommt USK-Stempel und Cold Fear wird indiziert.
Ach, die USK und BPjM.:crazy:

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Ich hab gedacht durch das "neue" Gesetz gibts keine Indizierungen mehr!? Weil ja die Spiele nur an Personen verkauft werden dürfen, die alt genug sind, und der USK Stempel verbindlich is 8)

Swar

Bekanntes Gesicht
hm wo bleibt da die Logik, die zensieren (Bsp. Half Life 2), indizieren fleißig vor sich hin

ich glaube die nehmen Drogen bevor die testen :bigsmile:

partykiller

Moderator
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Aber manche Spiele müssen schon pervers sein, wenn ich mir allein die Tiel anguck':

Adolf Hitler oder Ariertest

Wer entwickelt denn so einen Sch***
das sind inoffizielle Games aus der Szene. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das noch aus den 80ern, Games vom C64. Billigste Grafik, wenn überhaupt vorhanden.
Absolut abartig und unnötig.:devil:

Swar

Bekanntes Gesicht
und Total Overdose ist wohl der nächste Kandidat kein Saufkontrolle äh... Spielekontrolle von der USK

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Wir sollten mal einen Thread machen, in dem jeder aufzählt welche indizierten Spiele er hat:bigsmile:

S

Super-Gamer

Guest
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wir sollten mal einen Thread machen, in dem jeder aufzählt welche indizierten Spiele er hat:bigsmile:

....und der dann auch gleich wieder geschlossen wird, weil man sich über diese Spiele nicht unterhalten darf...:bigsmile:

Oben Unten