Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft: PAL-Version von Indiana Jones..

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich wollte einmal fragen wer sich von euch schon die PAL PS2-Version von "Indiana Jones - Die Legende der Kaisergruft" zugelegt hat? Habe die Version nämlich gerade zum Testen bei mir und ein dickes Problem: Neben dicken hässlichen PAL-Balken, Slowdowns bis fast zum Stillstand und flimmernden Texturen scheint sich ein schlimmer Bug in die PAL-Version eingeschlichen zu haben, denn das gesamte Spiel erscheint extrem unscharf. Fast wirkt es so, als würde das Bild zweimal, nur um einen Pixel verschoben, auf den Schirm projiziert. Dieser Umstand erzeugt neben dem unscharfen Bild auch heftigstes Flimmern und lässt weiter entfernte Objekte übel zittern und flimmern. Zu allem Überfluss ist Indi selbst mit einer Art Flimmerrahmen umrandet.
Die Menütexte werden so nebenbei ebenfalls doppelt gezeichnet und erzeugen beim Auge des Betrachters den Eindruck als würde er Schielen. Leider hilft trotziges Gegenschielen überhaupt nicht, sondern macht das Ganze noch schlimmer :bigsmile:

Langer Rede, kurzer Sinn: Wer hat selbiges Problem mit dem Game? Oder: Wer hat die PAL PS2-Version und ein sauberes Bild?

Hier könnt ihr euch ansehen wie das in der Praxis aussieht. Leider kann man das Flimmern nicht auf den Screenshots zeigen:
http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=17234#

8) Pitlobster
 
Hört sich eher nach einer Testversion oder nach ersten Versuchen ein neues Indiana Jones Spiel zu programmieren an...

Leider kenne ich das Spiel nicht, hätte dir sonst liebend gerne geholfen..:blackeye:
 
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

Hört sich eher nach einer Testversion oder nach ersten Versuchen ein neues Indiana Jones Spiel zu programmieren an...

Leider kenne ich das Spiel nicht, hätte dir sonst liebend gerne geholfen..:blackeye:

Es muss sich um einen Bug handeln, glaube nicht, dass das Absicht war. Bei dem Bild bekommt man Augenschmerzen und wichtige Details verschwinden in der Unschärfe. Ich vermute, dass bei der PAL Konvertierung etwas schief ging.

Apropos: Wer hat die NTSC-Version gespielt? Die scheint das Problem nicht zu haben.

8) Pitlobster
 
ich hab jetzt mehrere berichte gelesen, in welchen das selbe "unscharf"-problem beschrieben wird...:crazy:

da ich mir das spiel eigentlich zulegen wollte, ich jetzt aber ein bisschen verunsichert bin, wollt ich mal nachfragen, ob von seiten des publishers bezüglich dieses problems (bugs?) schon eine reaktion kam... habt ihr eventuell schon kontakt zu lucas arts aufgenommen???
 
Uh.. klingt ja ziemlich übel - und die Bilder sprechen für sich.. :eek: :eek: :crazy: :nut: . Augenkrebs ist vorprogrammiert -würde ich jetzt mal so sagen.

Kann mich letztlich nur tom anschließen; bis jetzt habe ich auch nur über die PAl-Version die Krtiken im Bezug auf die Optik, etc. gelesen. Die NTSC-Version soll einwandfrei funktionieren, bzw. ich habe hierüber noch nichts gegenteiliges gehört.

Ich stelle nur fest, ich bin froh, dass ich mir die XBox-Version geholt habe.. die läuft einwandfrei und ohne Augenkrebs.. :mosh: :bigsmile: ;) :p .
 
@ Pit

Wenn ihr EA und LucasArts schon kontaktiert habt.. (kann ja dann erst dieser Tage gewesen sein), dann kann ich mir angesichts dieser Fehlerhaftigkeit nur vorstellen, dass es mit der Antowrt noch dauern kann. Denn dann seid nicht nur ihr diejenigen, die beim Testen erhebliche Probs habt, oder?!
Aber wie auch immer, eine gute Leistung ist es nicht und das gar nichts kommt - nicht einmal die Bitte um Geduld - Servie ist das nicht unbedingt (weiß halt nicht, wie es sonst ist??). :blackeye:
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
Denn dann seid nicht nur ihr diejenigen, die beim Testen erhebliche Probs habt, oder?!
Aber wie auch immer, eine gute Leistung ist es nicht und das gar nichts kommt - nicht einmal die Bitte um Geduld - Servie ist das nicht unbedingt (weiß halt nicht, wie es sonst ist??). :blackeye:

Nein, wir sind ganz sicher nicht die Einzigen mit selbigem Problem. Einzig der Umstand, dass EA bei KOTOR unglaublich schnell reagiert hat, sich aber bei Indiana Jones in Schweigen hüllt, lässt mich vermuten, dass das Spiel so bleibt wie es ist. Das allerdings wäre nicht zu entschuldigen, weil man bei der Grafik schlicht Augenkrebs bekommt. Und das nach der laaaaangen Zeit die man für die PAL-Anpassung hatte. :blackeye:

Aber nach wie vor ist es möglich, dass EA noch eine Rückrufaktion startet. Hoffentlich lässt man sich damit nicht zu lange Zeit, denn die Käufer der PS2-Version werden sich in den A.... beissen.

8) Pitlobster
 
Ach Du Schei***.. Du ahnst es nicht.. :eek: :eek: Das läßt wirklich keine guten Hoffnungen zu... Trotzdem mal geschwind ein "Stoßgebet-zum-Himmel-schick* .. :nut: .
 
Huch, das mit dem Spiel ist ja mal hefftig übel, ich mein, die Bilder bei Euch auf der Webseite sind ja meist etwas unscharf, wohl auch um Speicherplatz zu sparren, aber bei dem Indyspiel ist das wirklich mehr als übel. Leider kann man auf den Fotos "das doppelte Bild" nicht ganz erkennen, aber wenn ich mir allein die Haupfigur anschaue, scheint die hier Schlierstreifen zu haben. Wenn das Spiel wirklich so bleibt wie es nun ist, ist das ein Zumutung für alle Gamer. Dass se bei KOTOR reagiert haben ist ja schön und gut, da handelte es sich aber nur um einen groben Fehler bei der Verpackung und der Anleitung. Hier hat man aber nen wirklich groben Fehler im Spiel und dass man da nciht reagiert? Ich hätte nun eher gedacht, dass man hier schneller reagiert!!!!
 
Tja, bis jetzt keine offizielle Stellungnahme, weder von EA noch von LucasArts :blackeye: Über das Wochenende wird ebenfalls kaum etwas geschehen, so daß wir frühestens Montag mit einem Rückruf rechnen können.

:eek: Pitlobster
 
sodele jetzt wart ich schon knapp einen monat auf neuigkeiten bezüglich der probleme beim ps2-spiel indianer jones...
da ich bisher nichts gehört habe, wollte ich mal nachfragen, ob es mittlerweile eine verbesserte version gibt oder ob auch weiterhin die kaum spielbare pal-umsetzung verkauft wird?????
 
Jep, EA hat klammheimlich die fehlerhafte Version ausgetauscht. Die nun ausgelieferten Versionen besitzen besagten Fehler nicht mehr, eine Stellungnahme EA´s dazu haben wir bis jetzt nicht erhalten.

8) Pitlobster
 
auch auf die gefahr hin ein wenig lästig zu sein...
wenn die version nicht mehr fehlerhaft ist, dann hat das ja eigentlich auch auswirkungen auf die von euch durchgeführten bewertungen (im scheinbar entfernten review wurde der punkt grafik ja mit 0 bewertet)... wie siehts also mit einem neuen alle bereiche umfassenden test aus?????8) 8) 8)
 
@tom31ush:
Jep, der Titel wird auch nochmal getestet, sobald wir wieder etwas Luft haben.

8) Pitlobster
 
Meine Güte, so viele Spiele zum testen? Redakteur müsste man sein, kann man sich alles anschauen :P

Aber da kann ich Tom zustimmen, denn die verbesserte Version des Spieles ist ja nun schon länger im Handel, so hätte man einen Nachtest eigentlich schon machen können. Aber passt schon :)
 
Irgendwie sind alle Spiele von Filmen sehr schlecht, da nehmen wir mal folgende beispiele; The Crow, Fifth Element, Die Hard, Rocky (geht so) (und dieses Raumschif Game wessen namen ich vergessen habe :( ) und Indy ;)

Aber das wieso, versteh ich aber irgendwie nicht ! Entweder weil es schei** Firmen übernehmen oder weil die es einfach nicht im Griff bekommen. :blackeye:
 
viel interessanter ist wann endlich der neue test online geht... bin nämlich noch ein wenig unentschlossen...
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

viel interessanter ist wann endlich der neue test online geht... bin nämlich noch ein wenig unentschlossen...

verschwende nicht deine Zeit damit, leihs dir aus (WIZ''s Tipp THX :D ), oder wenn du ein Indy Fanatiker bist, hols dir ohne es dir zwei mal zu überlegen ;)
 
Zurück