In der Wii...: ...ist der Wurm drin

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu In der Wii...: ...ist der Wurm drin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: In der Wii...: ...ist der Wurm drin
 
Oh mein Gott. Ich seh es schon vor mir: Spieler 1 versucht 60 Sekunden vergeblich, eine spezielle Attacke zu starten während sich Spieler 2 diebisch darüber freut, dass sein Kontrahent aufgrund der Wiimote Steuerung verliert. Super! Machen wir aus einem Spiel, bei dem Gewinnen und Steuerung eigentlich nie was miteinander zu tun haben einfach Mist. Macht ja nix, ist ja auch ne überteuerte Mist-Konsole... -.-
 
Genau, recht hast du. Das sieht man an den Verkaufszahlen, kaum jemand kauft die ueberteuerte Schrottkonsole...
Und ausserdem, eine Meiung kann ich mir natuerlich ueber die unpraezise Steuerung machen, auch wenn ich sie nie ausprobiert habe.... ;-)
 
Oh Gott...was für ein Post da oben.
Schon geil, es ist nichtmal ein Screenshot oder was in der Richtung zu sehen und schon wird über die Steuerung gelabert und wie schlecht die Konsole ist...

Es wird bestimmt klasse (außer sie verbocken es so selten blöde wie beim DS...), die Steuerung (zeigen wo Wurm hingehen soll) wird sicher komfortabel. Ob ichs allerdings nochmal brauche neben meiner 360-Version ist fraglich...
 
Genau, recht hast du. Das sieht man an den Verkaufszahlen, kaum jemand kauft die ueberteuerte Schrottkonsole...

Und ausserdem, eine Meiung kann ich mir natuerlich ueber die unpraezise Steuerung machen, auch wenn ich sie nie ausprobiert habe.... ;-)
Stimmt, deshalb sind die billigsten Autos auch die Besten, Windows ist das beste Betriebssystem, die Playstation 2 die beste Konsole der letzten Generation -.-
P.S.: Ich hab mir die Wii zum Release gekauft, mit Zelda (schlechte Kameraführung), Red Steel (schlechte Steuerung) und WiiPlay (für 10 Euro ganz ok). Nach 6 Monaten hab ich das Teil endlich wieder verkauft, ich hab selten so viel Geld für so viel Müll ausgegeben. Totaler Fehlkauf (und das sagt euch ein Nintendo Fan seit dem NES).
 
boah @f4ktor, musst du eigentlich unsere luft verpesten mit deinem schwachsinn ?

sorry, aber selten solche einen dummen und vor allem gehaltlosen kommentar gesehen. wenn du aggressionen hast empfehle ich dir mal joggen oder nen fitnessstudio.

junge, junge...
 
@f4ktor
Omg, bei dir sind auch ein paar Birnchen durchgeknallt, oder?
Es gibt die ersten Infos zum Spiel und schon kommen so halbgebildete Spinner daher und geben ihren Senf dazu.
Woher denkst du denn etwas über die Steuerung zu wissen? Woher glaubst du überhaupt etwas über dieses Spiel zu wissen?
Und wieso bringst du die Ps3 ins Spiel? Die meintest du doch mit total überteuertet Schrottkonsole, oder?
Junge,junge, du machst einem echt Angst.

Ich freue mich auf eine Umsetzung der Kultwürmer auf der Wii. Bleibt nur zu hoffen das es liebevoll programmiert wird. Ich denke aus der Steuerung lässt sich einiges herausholen.
 
Ich habe mir die Wii im Januar dieses JAhres zugelegt am Anfang fand ich die Grafik nicht so schön, doch mitlaweile wird sie immer besser man beachte nur mal Mario Galaxy.. Außerdem Wenn Super Smash Bros Brawl auf den Markt kommt wird es Tote geben^^ Weil jeder will dies Game für seine Wii haben!! Oder nicht? = )

Worms wird bestimmt cool gerade Online!

MFG Stolzer Wii Besitzer!
 
"boah @f4ktor, musst du eigentlich unsere luft verpesten mit deinem schwachsinn ?

sorry, aber selten solche einen dummen und vor allem gehaltlosen kommentar gesehen. wenn du aggressionen hast empfehle ich dir mal joggen oder nen fitnessstudio.

junge, junge..."
-->
Dann hast du wohl noch nie McDaniels Kommentare gelesen. Und entschuldigen werde ich gar Nichts, also spar dir dein "sorry". Anstatt selbst einen nicht "gehaltlosen" Kommentar abzugeben schreibst du erst gar nichts zum Spiel sondern greifst mich an. Ich dachte eigentlich, dieses Forum hätte eine PM Funktion. Und es gibt übrigens eine Shift Taste, mit der kann man auch Großbuchstaben schreiben. Über den Unsinn bezüglich "luft verpesten" gehe ich jetzt gar nicht erst ein.

"@f4ktor
Omg, bei dir sind auch ein paar Birnchen durchgeknallt, oder?
Es gibt die ersten Infos zum Spiel und schon kommen so halbgebildete Spinner daher und geben ihren Senf dazu.
Woher denkst du denn etwas über die Steuerung zu wissen? Woher glaubst du überhaupt etwas über dieses Spiel zu wissen?
Und wieso bringst du die Ps3 ins Spiel? Die meintest du doch mit total überteuertet Schrottkonsole, oder?
Junge,junge, du machst einem echt Angst.

Ich freue mich auf eine Umsetzung der Kultwürmer auf der Wii. Bleibt nur zu hoffen das es liebevoll programmiert wird. Ich denke aus der Steuerung lässt sich einiges herausholen."
-->
Ja, persönliche Beleidigungen ganz am Anfang vom Post sind eine 1A Methode, um sich selbst als Fanboy ohne Verstand zu outen. Die 3 Zeichen "P", "s" und "3" hab ich im Übrigen in diesem Thread nie benutzt, lesen hilft. Übrigens auch bezüglich der Steuerung des Worm Titels. Meine Meinung basiert ausschliesslich auf den Aussagen der Entwickler. Die hast du wohl auch überlesen. Typisch: Wii + News = geil auf jeden Fall -.-

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie auf Meinungen mit persönlichen Beleidigungen reagiert wird. Das ist doch wohl ein Forum oder? Meinungsaustausch? Schon mal gehört?
 
@f4ktor

naja, du bashst hier völlig gehaltlos daher und beleidigst alle wii besitzer - erwartest du etwa noch höflichkeit ?

dein kommentar war dumm, außer frage. du hast offensichtlich eine abneigung gegen die wii, aber du brauchst dich nicht zu wundern, wenn due kontra kriegst angesichts eines solchen kommentars. es wirft eher die frage auf, ob du nicht zu irgendeiner fanboyecke gehörst oder einfach frustiert bist. aber das nach außen zu tragen, ruft nunmal diskussionsgegner auf den plan...

ich bin selber von der wii enttäuscht, aber ich fange deswegen nicht an, sie dermaßen schlecht zu reden, wie du es regelmäßig machst. wer wind sät ird sturm ernten - und du willst scheinbar auch garnichts anderes, sonst hättest du deine meinung für dich behalten. also bleib mal bitte cool ;)
 
Ich hatte schon angst mit der Wii stimmt was nicht ^^´.

@f4aktor. jetzt mal hand aufs herz. du weißt das du dumm daherschreibst, wenn du jetzt schon über die steuerung meckerst.
 
@f4ktor:

Nun, ich möchte mich ja nicht einmischen, aber so einen Kommentar wie den deinen (schließlich war deine Meinung nicht gerade objektiv), eines N-Fans seit NES-Zeiten zu lesen, ist schon etwas hart.

Ausserdem reiße ich mich im Moment arg zusammen nicht irgendwelche Beleidigungen gegen dich hinzuschreiben. Kritik gegen ein Zelda-Meisterstück kann ich nun wirklich nicht verkraften. (Obwohl ich der Meinung bin, dass Ocarina of Time selbst jetzt noch Meilen vor Twiligth Princess liegt)

Und überdies, nota bene: Wie gut ein Spiel wird, hängt immer noch vom Entwickler ab. Da gibts die eine Sorte(leider der größte Teil von allen), die bereits erschienene Spiele wieder auspackt, mal schnell ne Wii-Steuerung dazufimmelt und dann auf dern Markt bringen, um noch mehr Profit daraus zu machen und dabei kaum darauf achten, ob es jetzt wirklich was taugt. Dann wird es natürlich so wie du Worms in deinem ersten Kommentar beschrieben hast.

Jedoch gibt es auch Musterbeispiele, Leute, die ihren Job beherrschen (Ubisoft hätte sich an dieser Stelle ein Lob verdient). Zugegeben, Red Steel war nicht das gelbe vom Ei, aber wenn man mit etwas Detail-Liebe ans Werk geht und sich etwas bemüht, kann auch ein gutes Spiel daraus werden.

Ein so treuer Nintendo-Fan kannst du also nicht sein, wenn du so gar nicht an Nintendo in der neuen Generation festhalten willst, oder du hängst so stur an Tradition, dass du die Innovation ablehnst, wer weiß?

Jedenfalls solltest auch du etwas darauf achten, was du so alles in deinen Kommentar schreibst. Man kann das auch toleranter Umschreiben, ja?

Und noch etwas zum Spiel: Ich denke daraus kann was werden. Wie schon besagt, etwas Mühe und Liebe am Detail und ein nicht ganz horrender Preis dürften dem Spiel gut tun.

Jetzt entschuldige ich mich noch gleich mal für meinen Kommentar, der ja nun auch etwas aus dem Rahmen fällt.

MFG
unguo_draconis
(einer der wohl größten Zelda-Fans aller Zeiten)
 
Ich antworte jetzt nur unguo_draconis, denn ehrlich gesagt habe ich keinen Bock, mich hier mit irgendwelchen minderbemittelten Leuten auseinanderzusetzen. Meine Kritik richtet sich hier gegen ein Elektrogerät, ich schreibe auch nicht "Man, was seid ihr dumm", nur weil ihr die PS3 überteuert findet oder regelmässig Microsoft und RoD Bashing betreibt. Also solltet ihr mal lieber sportlich bleiben, bevor ich wirklich mal beleidigend werde. Das würde euch nicht gefallen, denn selbst auf diesem Niveau würde ich euch immer noch deklassieren. Soviel zu den persönlichen Angriffen, die mich manchmal schon dazu bringen, der aktuellen Diskussion über Gewalt durch Spiele nicht doch Wahrheit abzugewinnen.

@unguo_draconis:
Ich bin 3 Stunden in der nassen Kälte gestanden um als einer der Ersten eine Wii abzugreifen. Ich hatte mein Nintendo T-Shirt an (Everything I know I learned from Nintendo) weil ich meine Passion der Allgemeinheit mitteilen wollte. Und dann muss ich feststellen, dass ich 250 Euro zum Fenster rausgeworfen habe. Ich hab' Gott sei Dank einen guten Freund, der genug Geld hat um seine Wii zu behalten, deshalb bin ich spielerisch auch hier immer auf dem Laufenden. Und bisher bin ich von der Software maßlos enttäuscht (das schliesst bis auf Wii Sports ALLE Titel von Nintendo mit ein). Was Twilight Princess angeht: das Spiel an sich ist eine Meisterleistung, ganz so wie man es sich von Nintendo und Myamoto erwartet. ABER: die Kameraführung hat mich auf der Wii in den Wahnsinn getrieben. Der Bosskampf gegen Ganon hat mich viel Selbstbeherrschung gekostet, sonst wären aus meinen damals 4 Wiimotes wahrscheinlich 3 geworden (und/oder meine Wand hätte ein Loch). Das konnte auch die sehr interessante und zugegebenermaßen gelungene Wii Steuerung nicht rausreißen. Ich hab das Spiel auf dem Cube nochmal gespielt und war 100% zufrieden (auch wenn das Spiel - wie du bereits geschrieben hast - hinter OoT zurückbleibt). Für die 3rd Party Spiele kann Nintendo nicht viel, das stimmt. Und wenn Resident Evil WIRKLICH gut wird, dann kaufe ich mir auch wieder eine Wii. Metroid Prime 3 wird auch nicht übel, aber ist ebenfalls enttäuschend. Unter anderem der Onlinegaming Ansatz von Nintendo ist einfach nur schwach (ok, MP3 hat nichtmal nen Online MP, nicht mal nen umständlichen Friend Code MP).
Ich habe nichts gegen Innovation, aber nicht auf Kosten des Spielspasses. Red Steel steht in keinem Verhältnis zu Halo 3 oder Bioshock oder Resistance trotz innovativer Steuerung.
Man kann den Wiimote Ansatz nicht sofort mit Innovation gleichsetzen. Wer das tut ist blind und hat sich dem Hype hingegeben. Die Technik der Wii zur Bewegungserkennung ist sehr gut, die fehlende Hardwarepower ist Faulheit bzw. Geiz von Nintendo. Das sich die Wii sehr gut verkauft hat NICHTS mit guter Software zu tun und das ist paradox. Ich wüsste gerne, wie die Hardware : Software Ratio aussieht. Ich könnte wetten, das viele WiiSports + 1 weiteres Spiel haben. Software sells Hardware scheint hier nichtmehr zu stimmen und bei dem Preis muss ich ganz ehrlich sagen pokert Nintendo deutlich zu hoch. Da muss mehr kommen und da muss schlechte Software auch boykottiert werden. Excite Truck war meiner Meinung nach eine Katastrophe was den Spielumfang angeht. Für den selben Preis bekomme auf anderen Plattformen sehr viel gehaltvollere Spiele. Und das ist ein Nintendo inhouse Titel. Und jetzt kommt Worms, ein Spiel dessen Prinzip Spielspaß garantiert. Die Wiimote als Mausersatz würde doch reichen, aber nein: weil Pseudoinnovativ jetzt in ist müssen spezielle Angriffe mit speziellen Controllerbewegungen eingeleitet werden. Wo ist denn da der Ansatz, Spiele einfacher zu machen? Was für einen Sinn hat das? Das ist pures Marketing und der Leidtragende ist der Spieler. Klar, ich weiss nicht wie gut das Spiel letztlich wird. Aber schaut euch die Entwicklung auf der Wii doch mal an. Wenn das Spiel 100% sauber umgesetzt wird und die Features stimmen, dann ist das Spiel eine Ausnahme! Ich bin weder pessimistisch noch hasse ich Nintendo (eine Firma kann man mMn nicht hassen). Aber ich bin enttäuscht und deshalb ist mein Posting natürlich nicht objektiv. Meinungen sind NIE objektiv, objektive Posts können gar nicht Anspruch eines Forums sein. ABER: sachlich genug zu bleiben und niemanden persönlich anzugreifen sollte zum guten Ton gehören. Ich könnte Yotso z.B. ziemlich blöd anmachen, denn die Steuerung einer Konsole kann man genauso kritisieren wie man sie nicht kritisieren kann. Das hängt ganz vom Spiel selber ab, deshalb bin ich doch nicht "dumm". Dass ich nicht "dumm" bin weiss ich übrigens selber, hab ich 3 Mal schwarz auf weiss in meiner Schublade.
 
@ dummkopf alias f4ktor

Als erstes in deinen Gehirn ein Wurm drinnen. Was du wieder fürn nen Schmarrn schreibst. Was alles passieren kann wenn man leute wie dich an die Tastatur lässt. tztzt.... ist bei dir genau das gleiche als wenn man einen Affen eine Banane geben würde. Aber wieder zum Thema.

Du wagst es dir ein Urteil über das Spiel zu erlauben und es schon als blöd Darzustellen obwohl das Spiel noch nicht einmal entwickelt wurde??? Ich denk du machst dich selbst lächerlich. Denn wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr...e halten!

@topic
Bin zwar ein nicht so großer fan von diesen Spiel jedoch bin ich gespannt auf die Steuerung und natürlich auf das spiel selbst also Features usw.
 
Sehr disqualifizierende Aussage deinerseits. Willst du nicht vielleicht doch den Übertritt von Sonderschule auf Hauptschule versuchen? Mit *etwas* Training eines sehr guten Nachhilfelehrers *könnte* das sogar noch etwas werden. Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm. Hab' ich wenigstens was zu lachen :D
 
Ich weiß jetzt nicht wer dich aus den Käfig gelassen hat aber was diese Aussage mit den Topic zu tun ist genau soviel wie dein IQ. Ja richtig nämlich garnichts also 0. Und dafür muss ich nicht Sonderschüler sein um dir das nahe zu bringen. Statt was sinvolles in deinen Leben zu unternehmen stinkst du hier nur rum in der aussicht weiter zu verblöden. Ey ohne scheiss du bist so blöd wenn ich mit dir rede dann verblöd ich doch gleich mit..

Und jetzt geh wieder in dein Kindergarten Oppps ich meine deinen Käfig da du dein Zuhause als Zoo bezeichnest.

PS: Bitte lies erst deine Kommentare durch bevor du was schreibst und mach die ned lächerlich und erst recht, beleidige und nerv hier keine anderen leute. Mach dich bitte zuhause und auf den Straßen lächerlich aber nicht hier. Und bitte lass deine blöden Sprüche, mit den kannste nur in Kindergarten eindruck schinten.
 
Ne @McNintendo77: Psychologen haben herausgefunden, dass weder Sport noch sonstige körperliche Aktivität den Ärger bzw. die Aggression beseitigen kann.

@f4ktor: Komisch, warum hast du die Wii gekauft? Bist du so naiv und glaubst wirklich, Dritthersteller würden Videospiele programmieren, um uns Zockern damit eine Freude zu bereiten? Muhaaha! Da bin ich auch schon x-mal eines Besseren belehrt worden.
Die ganzen PS2-Schrotttitel für die Wii kannst schonmal komplett in die Tonne treten. Heat Seeker, EA Titel, außer Madden (angeblich), Red Steel :) Rayman RR, Ubisoft eben. Ubisoft hat damit geprahlt 7 Titel für die Wii zu haben. Jeder Depp weis doch, je mehr desto besser :) Nicht wahr?
Quantität = Qualität!!! So schlau ist jeder Sony Fan *fg* Bei Sony ist es sogar noch einfacher, je größer die Zahlenwerte, desto besser!

Wenn du mit Nintendo glück und zufrieden werden willst, bleibt dir zu 90% nichts anderes übrig, als Nintendo Spiele zu kaufen.

1. Zelda TP ist ein Meisterwerk aber "nur" ein Gamecube Spiel.

2. Resident Evil 4 Wii Edition ist ein Meisterwerk, aber "nur" ein Gamecube Spiel.

3. & 4. Wii Sports ist nahezu perfekt und bildet zusammen mit Wii Play ein rundes Paket für mindestens 2 Spieler gleichzeitig!

5. Excite Truck ist ein hervorragendes spaßiges Rennspiel, fordernd selbst für Profis.

6. Mercury Meltdown Revolution ist ein hervorragendes Geschicklichkeitsspiel, aber eher ungeeignet für Anfänger.

7. Big Brain Academy ist ein lustiges Spiel ab 2 Spieler.

8. Mario Strikers Charged Football ist für mich persönlich das beste "normale" Wii Spiel bisher und das beste Fußballspiel überhaupt.
Kostenloses Online Gaming mit 1 vs. 1 oder 2 vs. 2 Spielern gleichzeitig, mit Ranglisten.
Das Offline Spiele ist fordernd und umfangreich. Versus klappt auch mit 4 Spielern gleichzeitig.

9. Im September erscheint Super Paper Mario

10. Im Oktober erscheint Metroid Prime 3 Corruption, ein weiterer Meilenstein der Videospielgeschichte.

11. Im November erscheint Super Mario Galaxy, das wohl beste Spiel 2007 und ich vermute sogar, das wohl beste Videospiel seit 10 Jahren!

12. Madden, FiFa, NBA Live, Zack & Wiki, Dewy´s Adventure, My Sims, Geometry Wars, Ghost Squad, Mario & Sonic, Umbrella Chronicles, WWE SmackDown vs. RAW, No More Heroes, Endless Ocean, Medal of Honor Heroes 2 ... und viele mehr erscheinen noch alle 2007.

Wem das nicht reicht, der hat noch über 15 Toptitel bereits im Back Catalogue der Virtual Console.

2008 kommt gleich Wii Fit und Mario Kart Wii.

MFG

McDaniel-77
 
@Rod Box Fanboy: Mein IQ geht dich gar nichts an, liegt aber bei 141. Wir können gerne was arrangieren, damit ich dir Kopien der entsprechenden Unterlagen zusenden kann wenn du mir nicht glaubst, aber ich glaube dein Geschreibsel war sowieso nicht mehr als der armselige Versuch, mich zu provozieren. Da gehe ich doch lieber auf McDaniels Post ein:

Ja, ich war so naiv das zu glauben. Immerhin reden wir hier von einer Nintendo Konsole und es war bisher immer so, dass trotz der wenigen Spiele von Drittherstellern die meisten eigentlich ziemlich gut waren. Ich hatte einfach angenommen, dass es jetzt eben mehr gute seine würden. Ich weis selbst, wie schwer es ist ein gutes Gamedesign für einen Wiititel zu erstellen. Ich habe es schon öfter versucht, aber den Durchbruch hatte ich noch nicht. Es stimmt und jeder der etwas anderes behauptet lügt: es ist schwerer ein funktionierendes Design für die Wii zu fabrizieren, als für eine "normale" Konsole oder den PC. Es erfordert eine andere Art des Denkens, etwa so wie bei der Programmierung der PS3 umgedacht werden muss. Nur ist kreatives Neuschöpfen sicher in einer anderen Dimension anzusiedeln als das Verstehen und Programmieren einer neuen Hardwareplattform. Was deine Aufzählung angeht:

1. Mich stört nichtmal die GameCube Technik. Durch die 16:9 Auflösung wird der Wii nämlich auch technisch mehr abverlangt als dem Cube und ich halte diesen Wii-exklusiven Modus nicht bloss für Marketing sondern 16:9 wäre auf dem Cube einfach nicht gut gelaufen. Es sind Dinge wie die Kamerasteuerung, die auf der Wii aus irgendeinem Grund schlechter sind und die Cubefassung trotz "Classic" Controlls einfach schlechter machen.

2. Habe ich nichtmal bei meinem Kumpel gespielt, er meinte es würde sich nicht lohnen zu kaufen. Sollte ich mir allerdings wieder eine Wii zulegen, so steht dieser Titel auf meiner Einkaufsliste obwohl ich den Originaltitel bereits mehrere Male durchgespielt habe.

3. Wii Sports ist nicht nur nahezu perfekt, es ist perfekt! Es ist der Titel, der alle anderen Wii Titel inspirieren sollte! Die Grafik ist simpel, aber passend. Die Steuerung hat mich begeistert. Ok, Onlinemultiplayer würde mir noch fehlen aber seien wir ehrlich: da muss Nintendo noch bessere DevKits anbieten und das war zum Release einfach nicht mehr drin.

4. Wii Play ist nicht perfekt, es sind Minispiele die ich mir auch gut als Browser-Flashspiele vorstellen könnte. Aber für 10 Euro und mit einem Kumpel sicher immer wieder motivierend.

5. Wie gesagt: für mich DIE Enttäuschung bisher. Der Umfang erinnert mich eher an eine Demo, hier muss einfach bei einem Nachfolger ein Multiplayer Modus für bis zu 4 Spieler (16 Spieler online) rein, und zwar mit CPU Bot Konkurrenz. Das Spiel wird nämlich sehr schnell langweilig, da konnte mich Motorstorm sehr viel länger fesseln.

6. Volle Zustimmung. Wobei mich da die Preisvorstellung wie bei vielen anderen Spielen für Wii einfach umhaut (im negativen Sinn).

7. Lustig? Ja, mit mind. 1 Spieler mehr auf jeden Fall. Vollpreiswürdig? Auf gar keinen Fall.

8. Da muss ich sagen habe ich bisher nur 2 Mal mit meinem Kumpel und 1 Mal online gespielt. Macht schon Spass, aber nicht signifikant mehr Spass als der Vorgänger und online war es eher eine Lagpartie. Online muss allgemein nachgebessert werden.

9. Darauf habe ich mich seit der Ankündigung gefreut und selbst ohne Wii wird das Spiel gekauft und beim Kumpel gezockt. Dass die Cube Version gestrichen wurde finde ich allerdings sehr schade und da zeigt sich, dass Nintendo unter der Maske eigentlich keinen anderen Weg geht als Sony oder Microsoft. Es geht halt nur noch ums Geschäft.

10. Als Meilenstein würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Erster sehr gut spielbarer Shooter auf der Wii? Ja. Grafisch in Ordnung? Ja, sogar teilweise "HD" würdig. Meilenstein? Nein, dazu fehlt ein Anreiz, sich längerfristig mit dem Spiel zu beschäftigen. Ich hab das Spiel noch nicht durch, ich kann nur meine bisherigen Anspiel-Eindrücke schildern. Ich habe aber Kollegen in den Staaten und die berichten mir von der Story nicht gerade Bahnbrechendes. Ein solider - sehr guter - Shooter für die Wii, aber ohne Multiplayer Modus (und der wäre Hammer geworden, wenn man sich Hunters anschaut) einfach nur eine weitere Enttäuschung wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen Big N Titel handelt.

11. Du übertreibst. Ich nehme dir das nicht übel, aber du übertreibst. Sunshine war schlechter als Mario 64 und ich habe bisher keinen Grund anzunehmen, dass das auch auf Galaxy zutrifft. Vielleicht wird es in die engere Auswahl der besten Titel 2007 kommen (wo es dann gegen Hellgate: London, Crysis, Bioshock & Co. antreten darf), aber ich zweifle daran, dass die Mehrheit das wirklich so sehen wird. Sprechen wir über die letzten 10 Jahre, dann fallen mir gleich 3 N64 Titel ein, die ich - ohne Galaxy gespielt zu haben - als qualitativ höher einstufen würde (OoT, Mario 64 und natürlich Perfekt Dark).

12. Stimmt, viele Titel. Aber das meiste ist nur Masse. Umbrella Chronicles verspricht richtig gut zu werden dank Coop Modus. Battalion Wars 2 fehlt noch in deiner Liste und dieses Spiel könnte mit Umbrella Chronicles zusammen dafür sorgen, dass ich mir wieder eine Wii kaufe. Wenn diese 2 Spiele wirklich so gut werden wie ich mir das vorstelle, dann ist die Wii ihr Geld wert.

Die Virtual Console kann mich eher weniger begeistern, zumindest die Nintendo eigenen Titel dort. Hab ich so ziemlich alle zu Hause stehen und kann sie jederzeit auf der Originalkonsole mit Originalcontroller spielen ;-)

Zu Wii Fit sag ich lieber gar nichts, sonst werde ich ausfallend. Meine Reaktion nach dem E3 Briefing war einfach nur "Jetzt ist Nintendo für mich gestorben". Nicht, weil sie so einen Titel produzieren. Sondern weil das ihr E3 Highlight war. Und das war für mich eigentlich das Signal, dass Leute wie ich - "Hardcore Gamer" - nicht mehr die Kernzielgruppe von Nintendo darstellen. Und deshalb ist Nintendo für mich keine Konkurrenz mehr zu Sony und Microsoft. Das sind jetzt unterschiedliche Welten, die sich teilweise noch überschneiden mögen. Aber nur mit der Wii werde ich ganz sicher nicht glücklich. Diese Konsole hat Potential verschenkt. Sie hätte so viel mehr sein können, als das was sie jetzt ist. Und daran ist Nintendo schuld, weil die Leute dort einfach nicht mehr aus ihrem Verkaufwunder machen wollen. Es funktioniert ja, warum also noch etwas verbessern oder ändern. Und damit wären wir bei dem Thema, das Reggie 2006 noch so kritisch angesprochen hat: Stillstand. Wenn wir von der Spieleindustrie sprechen, wie sie noch 2005/2006 war, so haben sich in Wirklichkeit Microsoft und Sony weiterentwickelt. Nintendo ist ausgestiegen, hat 3 Schritte zur Seite gemacht und auf unbekanntem Terrain neu angefangen. Das brachte ihnen Erfolg, das war ihre Pionierleistung. Doch darauf wirklich etwas zu machen, das bekommen sie wieder nicht hin. So wie sie damals zufrieden mit dem SNES waren und deshalb durchgereicht wurden, so wird es wieder passieren. Und das wünsche ich ihnen nicht. Nicht, weil ich Nintendo den Erfolg lassen will, sondern weil dieses Terrain, dieser Weg nicht mehr das ist, was Leute wie ich wollen. Der Hardcoregamer wie wir ihn heute kennen, der stilisierte Halo Zocker, droht auszusterben wenn Microsoft und Sony Nintendo folgen. Ich hoffe Nintendo bleibt der Aussenseiter mit ihrem eigenen Weg. Damit ich auch in Zukunft noch "klassische" Spiele hoher Qualität bekomme. Das Stückchen Nintendo bleibt mir deshalb nicht versagt. Aber es ist eher so wie der Stück Schokokuchen nach einem grossen saftigen Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat. Wenn noch was reinpasst: sehr lecker. Ansonsten weine ich dem Stück aber auch keine Träne nach.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ne @McNintendo77: Psychologen haben herausgefunden, dass weder Sport noch sonstige körperliche Aktivität den Ärger bzw. die Aggression beseitigen kann.


naja, das sei mal dahingestellt. wenn ich mal etwas geladen bin und dann sport mache, bin ich deutlich ausgeglichener. kann da von meinen persönlichen erfahrungen her nur widersprechen.

@f4ktor

solltest du tatsächlich einen solchen iq haben, was keineswegs abwegig ist, war dein kommentar allerdings eine beleidigung für dich selbst.

du jammerst, das die user dich so extrem angraben. andererseits bashst du völlig gehaltlos eine konsole, die denen vielleicht mehr oder weniger am herzen liegt. wenn dich das wundert, ist scheinbar nur deine ratio dermassen hoch entwickelt ;):D

deine persönlichen erfahrungen hin oder her, kann ich auch verstehen, aber wie gesagt: wundere dich nicht. außerdem hatte ich ja recht, als ich annahm du seist frustriert...
 
Natürlich hattest du Recht mit meiner Frustration, hab ich ja auch nie bestritten ;-)

Des weiteren halte ich jeden meiner Posts in diesem Thread für immer noch gehaltvoller als z.B. den Nonsens von Yotso.
Das eine Konsole jmd. am Herzen liegt verstehe ich natürlich. Ich verlange ja auch nicht, dass jeder mit mir einer Meinung ist. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass die meisten User dieses Forums diese Anforderung an ihre Mitmenschen stellen. Der Unterschied ist, dass ich über eine Konsole wettere. Und so seltsam das jetzt auch klingt: McDaniels Post war genau die richtige Reaktion. Sein Posting hat mich zum Nachdenken angeregt. Meine Meinung ist immer noch die Selbe, aber jetzt bin ich nichtmehr auf 180 ^^

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es reichen würde die Wiimote einfach als Zeigegerät zu verwenden. So bleibt Worms für jeden Spieler spielbar und verliert nichts von seiner spielerischen Leichtigkeit. Mit "Specialmoves" allerdings kämen wohl viele Spieler nicht gut zurecht, sofern diese üüberhaupt brauchbar implementiert würden. So, dass war jetzt die sachlich kühle Meinung meinerseits zu diesem Thema.
 
Zurück