Import mit Farbe !

Terminator-100

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2003
Beiträge
648
Reaktionspunkte
0
Hi ,

kann jetzt ps2 Importe spielen , doch die sind auf schwarzweiß.Hab ein RGB Kabel gekauft heißt " RGB Cable Pro " kann mit diesem aber auch nicht mit Farbe spielen.Wisst ihr was da tun kann ?
 

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
Hmm,.. wollt schon sagen: Versuchs mit nem RGB Kabel! :bigsmile:

Aber kA,... sollte dann eigentlich doch gehn:devil:
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
Liegt höchstwahrscheinlich an deiner Glotze, die kann wohl RGB nicht richtig darstellen :(
 

Sonyfan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Um Importe aus Japan oder USA auf Deinem Ferseher darstellen zu können brauchst Du wie schon zuvor genannt ein RGB-Kabel.
Als zweites muss Deine Glotze NTSC-tauglich sein bzw. 60 Hz vertragen. Die meisten Modelle von heute haben das standardmässig drin. Schau am besten auf das Typenschild oder in der Anleitung bei den Spezifikationen nach.
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Terminator-100 hat folgendes geschrieben:

Hi ,

kann jetzt ps2 Importe spielen , doch die sind auf schwarzweiß.Hab ein RGB Kabel gekauft heißt " RGB Cable Pro " kann mit diesem aber auch nicht mit Farbe spielen.Wisst ihr was da tun kann ?

Wie bereits erwähnt: Du brauchst ein RGB-Kabel, einen NTSC fähigen Fernseher und das Kabel gehört in die entsprechende RGB Scart-Buchse, insofern dein TV mehrere davon hat. Dann sollte es schon funktionieren, denn die PS2 kann nur ein PAL50 und ein NTSC60 Signal ausgeben, PAL60 beherrscht sie nicht.
Unter Umständen kannst du auch das Input-Signal an der Scart-Buchse des TV manuell zwischen S-Video und RGB umschalten. Steht es auf S-Video, ist das Bild SW.

8) Pitlobster
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
RGB Kabel plus 60 Hz modus reicht. NTSC tauglich muß die Glotze nicht sein. (Hab meinen japanischen Dreamcast per RGB Kabel damals an meiner Uralt Glotze hängen gehabt und keine Probleme gehabt, hab''s auch mit der PS2 getestet und das hat genauso gefunzt)
 

Richter Belmont

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Da muss ich mich Sigi anschließen. Hatte das gleiche Problem mit meiner PS1 und ein neuer Fernseher mit mind. 60 Hz war die lösung! ;)
 
B

b0wter

Guest
Ich will nur sicher gehen. Mein Fernseher unterstüzt 60Hz und alles was ich noch brauche um Importspiele zu spielen ist ein RGB Kabel, wie dieses :
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Ich nehme an, ich schließe die PS2 dann nicht über Scart, sondern den anderen Anschluß an. Stimmt das? :0
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
RGB ist doch normalerweise immer Scart! Oder etwa nicht?
 
B

b0wter

Guest
Frag mich nicht so schwierige Sachen, ich will nur spielen ;) und ich weiß nicht genau was ich da dür ein Import Spiel für nen Kabel brauch. Vielleicht könnte mir jemand einen Link zu ebay schicken ?
 

CaptainFuture01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
0
Wie oben schonmal erwähnt wurde ist ein RGB-Kabel und ein RGB-fähiger Fernseher notwendig.
Wenn dieser kein RGB-Signal verarbeiten kann,dann bringt das beste RGB-Kabel nix.

Übrigens isses mittels eines RGB-Kabels egal,ob NTSC oder PAL-Signal,ob 50 oder 60 Hz und falls ich da Müll schreib,korrigiert mich einfach.:)


Greetz

Cap
 
Oben Unten