Imperial Glory?

White Rose

Benutzer
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Mich würde interessieren, ob jemand von euch bereits Imperial Glory gekauft hat. Irgendwie siehtdas Spiel richtig gut aus, doch bis jetzt fand ich noch nirgendwo einen ausführlichen Test darüber. Was denkt ihr über das Spiel. Kann es Rome: Total War übertreffen oder ist es eine schlichte Kopie? Ich persönlich wüder mir das SPiel möglicherweise kaufen, ich weiß jedoch noch nicht ob es das Geld wert ist.
mfg
 

fieberglas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
hello!

Ich hatte bereits das Vergnügen dieses Teil zu spielen!
Also als Abklatsch von Rome kann man dieses Game sicherlich nicht bezeichnen!
Ich möchte hier keinen Roman reinschreiben nur soviel:
Das Spiel ist auf der Strategie Karte einiges Vielfältiger als in Rome, man hat einfach viel mehr möglichkeiten, das ganze ist einfach einiges komplexer und dementsprechend auch anspruchsvoller!
Die Seeschlachten finde ich ziemlich langweilig...lass dort einfach den PC für dich kämpfen ;)
Die Landkämpfe sind da schon einiges witziger obwohl sie nicht an die Pome Schlachten heranreichen.
Man kann zwar mit der Umgebung etwas interagieren (man kann sich in Häusern verschanzen) jedoch hat man insgesamt auf dem Schlachtfeld weniger Strategische Möglichkeiten als in Rome.

Aber alles in allem ist es ein echt gutes Game und kann es dir echt empfehlen, wenn dich die komplexitaet des Karten Teils (und die etlichen Stunden die man damit verbringt :meckern: ) nicht abschreckt.
 
Oben Unten