ricochet hat folgendes geschrieben:
also, immersion muss recht bekommen, sony sollte die 90 millionen zahlen; aber ich denke, sony will nicht zahlen, und sucht einen neuen (illegalen) weg, um auch diese neu entwickelte rumblefuntion von immersion "zu klauen", und in ihrem neuen ps3-pad zu benutzen; wär doch geil, gell ?!? krass aber einfach auch geil, lol !!!
...und echt jetzt, ein (sony-) pad ohne rumblefunktion wäre echt kein schritt nach vorne, also in einigen games, wie z.b. in race-games, ist es von vorteil, nicht nur weil es sich schön vibrierend anfühlt, sondern weil es in games auch nützlich sein kann,...wenn sony so ein rumblefunktions-pad nicht rausbringen will/kann, weil sie nicht mit ihrem bewegungsensor im pad korrekt funktioniert, dann werden es irgenwelche anderen (schlaueren) dritthersteller solch ein "gewünschtes" pad entwickeln und rausbringen,...also es gibt immer wege...
Das glaube ich kaum, dass Dritthersteller ein Pad rausbringen, dass eine Rumble-Funktion beinhaltet. Diese aber im Original-Pad nicht vorhanden ist. Grund: Die Spiele müssen darauf programmiert sein ein Rumble-Effekt an den Controller zu senden. Wird es von Sony nicht unterstützt, so werden die Spiele für einen Rumble auch nicht programmiert. Da kann ein Dritthersteller-Pad auch kein Rumble-Effekt erzeugen, wenn keins gesendet wird.
Und noch eins zur Sony-Klauerei: Keiner beschwert sich, dass Microsoft das Digi-Pad, die Analog-Sticks, die Knöpfe und die Rumble-Funktion geklaut hat. Schließlich gab es diese Funktionen schon auf dem Markt, als Microsoft in den selbigen einstieg. Außerdem der größte Skandal. Die Xbox kann tatsächlich Videospiele abspielen. Also Jungs, macht euch nicht lächerlich. Nintendo hat den Online-Service auch von Microsoft abgeschaut. Ich habe kein einzigen Kommentar gelesen, dass sich jemand darüber aufgeregt hätte. Die Abwärtskompatibilität wurde auch von Sony geklaut. Welch ein Verbrechen.