Frybird
Bekanntes Gesicht
Irgendwie stelle ich mir die Frage immer wieder, wenn ich Crackdown anmache.
WARUM die Halo 3 Beta überhaupt in Crackdown beigefügt ist, ist einfach zu erklären, wenn man die Entwicklung des Spiels seit seiner Ankündigung verfolgt.
Der erste Trailer von Crackdown weckte interesse, war aber rein CGI-gerendert und ging in anderen Ankündigungen für die Xbox 360 ein bisschen unter.
Dann gab es irgendwann mal eine für die Presse spielbare Version, und die Welt sah zum ersten Mal die Grafik des Spiels und schnipsel des Gameplays...und reagierte mehr als gemäßigt. Lange Zeit war Crackdown dann dieser Titel, der außerhalb der Aufmerksamkeit von Presse und Spielern waren, weil vorallem letztere sich sagten: "Sieht ganz nett aus, aber ich glaube nicht das ich soviel Spaß dran habe"
Offenbar hat ab diesem Punkt Microsoft die Botschaft verstanden, und in der Hoffnung, das Spiel vor einem Flop zu bewahren, kam dann die Beifügung der Halo 3 Beta hinzu.
DANN jedoch gabs die Demo, die wie ich denke für viele (inklusive mir) die Meinung über das Spiel drastisch geändert hat. Die Demo zeigte zum ersten Mal, wie chaotisch und unterhaltsam das Spiel ist, zeigte dank dem Beschleunigten Skill System was im Spiel alles möglich sein wird und man hat gesehen das es selbst in Heutigen Zeiten noch Spaß machen kann, nach kleinen grünen Powerups zu suchen. Und aufeinmal wollten dann die Leute auch aus eigenem Antrieb das Spiel selbst, und nicht nur die Beta haben.
Und ich denke das ist der springende Punkt: Man dachte, es sei schon dieses Beta-Schmankerl nötig, um die Spieler an das Spiel zu führen, dabei hat im Endeffekt die Demo völlig gereicht.
Natürlich kann man jetzt sagen: "Gut, vielleicht war die Sache mit der Halo 3 Beta nicht unbedingt nötig, aber es kann doch nicht schaden?"
Nun...richtig.
Aber wie es scheint hat jetzt Microsoft ein anderes Sorgenkind: Shadowrun...ein Spiel für das, so wie ich das sehe, sich kaum jemand wirklich interessiert und was mehr durch die Abwesenheit von Features und Umfang glänzt,
Und ich denke, bei dem Spiel WÄRE ES NÖTIGER GEWESEN, da noch mit der H3 Beta einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, denn:
1. Das Spiel ist Multiplayer Only: Das heisst, das sich für dieses Spiel schätzungsweise weniger Leute interessieren werden als für Crackdown, und abgesehen davon würde hier die Beifügung der Beta mehr Sinn machen, da es sich immerhin um eine Multiplayer Beta handelt, und man so auch entsprechend eine größere Nutzerbasis erreicht (immerhin ist für Shadowrun ein Goldaccount wohl nötig, für Crackdown nicht)
2. Eine Demo ist unwahrscheinlich: Ich glaube das haben die Entwickler FASA schonmal selbst gesagt, und unter dem Blickwinkel, dass es in dem Spiel nicht soo viele Maps geben soll, ist das irgendwie nachvollziehbar.
3. Das Spiel weckt nicht das erwartete Interesse: Das habe ich ja schon angedeutet.
Daher denke ich, das es klüger gewesen wäre von Microsoft, hier die H3 Beta reinzupacken, denn so könnte für MS Game Studio aus Shadowrun ein Flop werden.
Was denkt ihr über das ganze?
WARUM die Halo 3 Beta überhaupt in Crackdown beigefügt ist, ist einfach zu erklären, wenn man die Entwicklung des Spiels seit seiner Ankündigung verfolgt.
Der erste Trailer von Crackdown weckte interesse, war aber rein CGI-gerendert und ging in anderen Ankündigungen für die Xbox 360 ein bisschen unter.
Dann gab es irgendwann mal eine für die Presse spielbare Version, und die Welt sah zum ersten Mal die Grafik des Spiels und schnipsel des Gameplays...und reagierte mehr als gemäßigt. Lange Zeit war Crackdown dann dieser Titel, der außerhalb der Aufmerksamkeit von Presse und Spielern waren, weil vorallem letztere sich sagten: "Sieht ganz nett aus, aber ich glaube nicht das ich soviel Spaß dran habe"
Offenbar hat ab diesem Punkt Microsoft die Botschaft verstanden, und in der Hoffnung, das Spiel vor einem Flop zu bewahren, kam dann die Beifügung der Halo 3 Beta hinzu.
DANN jedoch gabs die Demo, die wie ich denke für viele (inklusive mir) die Meinung über das Spiel drastisch geändert hat. Die Demo zeigte zum ersten Mal, wie chaotisch und unterhaltsam das Spiel ist, zeigte dank dem Beschleunigten Skill System was im Spiel alles möglich sein wird und man hat gesehen das es selbst in Heutigen Zeiten noch Spaß machen kann, nach kleinen grünen Powerups zu suchen. Und aufeinmal wollten dann die Leute auch aus eigenem Antrieb das Spiel selbst, und nicht nur die Beta haben.
Und ich denke das ist der springende Punkt: Man dachte, es sei schon dieses Beta-Schmankerl nötig, um die Spieler an das Spiel zu führen, dabei hat im Endeffekt die Demo völlig gereicht.
Natürlich kann man jetzt sagen: "Gut, vielleicht war die Sache mit der Halo 3 Beta nicht unbedingt nötig, aber es kann doch nicht schaden?"
Nun...richtig.
Aber wie es scheint hat jetzt Microsoft ein anderes Sorgenkind: Shadowrun...ein Spiel für das, so wie ich das sehe, sich kaum jemand wirklich interessiert und was mehr durch die Abwesenheit von Features und Umfang glänzt,
Und ich denke, bei dem Spiel WÄRE ES NÖTIGER GEWESEN, da noch mit der H3 Beta einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, denn:
1. Das Spiel ist Multiplayer Only: Das heisst, das sich für dieses Spiel schätzungsweise weniger Leute interessieren werden als für Crackdown, und abgesehen davon würde hier die Beifügung der Beta mehr Sinn machen, da es sich immerhin um eine Multiplayer Beta handelt, und man so auch entsprechend eine größere Nutzerbasis erreicht (immerhin ist für Shadowrun ein Goldaccount wohl nötig, für Crackdown nicht)
2. Eine Demo ist unwahrscheinlich: Ich glaube das haben die Entwickler FASA schonmal selbst gesagt, und unter dem Blickwinkel, dass es in dem Spiel nicht soo viele Maps geben soll, ist das irgendwie nachvollziehbar.
3. Das Spiel weckt nicht das erwartete Interesse: Das habe ich ja schon angedeutet.
Daher denke ich, das es klüger gewesen wäre von Microsoft, hier die H3 Beta reinzupacken, denn so könnte für MS Game Studio aus Shadowrun ein Flop werden.
Was denkt ihr über das ganze?