IGN: Grafikvergleich PS3 - Xbox360 !!

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Ign.com hat in diesen Tagen einen Grafikvergleich diverser Multiplattformtitel gestartet .

Selber TV , selbe Einstellungen um zu gewährleisten das der Vergleich auch absolut in Ordnung ist, getest wurden RR6 vs RR7 , CoD3 PS3 Version gegen Xbox360, Tigerwoods und Co. IGN kommt zu dem Ergebnis:
What the Cell is Going on ?

IGN.com gibt an das Sie man mindestens 200Dollar mehr zahlt für eine PS3 und grafisch keinen fortschritt sieht , leider ist es sogar so , das alle Spiele auf der Xbox360 besser aussehen bzw besser laufen , wie Tony Hawks Project 8 oder COD3 , laut Testberichte waren bisher alle Multiplattformtitel auf der Xbox360 besser CoD3 wurde sogar eine Note schlechter bewertet auf der PS3, Tony Hawk 7.3 (PS3) gegen 7.8 (Xbox360) und zudem mehr Funktionen bieten (z.B Voicechat CoD3 nur bei der Xbox360 Version)

Hier der Test und die Bilder + Video , damit jeder selbst vergleichen kann ^^

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=1&cId=3155393
 
Nun ja, erste Generation könnte man jetzt bei der PS3 als Argument entgegenwerfen, aber ich glaube einfach, dass Sony sich enorm verkalkuliert hat bzgl. der Technologie

Dieses schwachsinns Argument .. sorry ^^ aber die PS3 kommt 1.5 Jahre nach der Xbox360 (Europa) und sollte dann doch bessere Grafiken liefern.. Sahen die ersten Xbox1 Spiele schlechter aus wie die PS2 Games ?.. 3Gen Ps2 Games haben gegen die ersten Xbox Spiele voll gelost ^^ sorry aber dieses blöde Argument ist echt eine Erfindung die es erst seit der PS3 gibt..
.. zudem sollte ein Nachfolger ala RR7 , das 1 Jahr nach RR6 erscheint doch viel besser aussehen.. oder Full Auto2 .. sorry aber Sony hat da Mist gebaut.. CoD3 nichtmal Voice.. bzw Onlineplattform müllig .. dann der Launch.. die Lügen (E32005etc) usw

Leider sieht man wenig bei den Videos , da diese in einer sehr schlechten Quali aufgenommen sind =( , also Reviews und Tests durchlesen hier mal Vergleichsbilder RR6(2005) - RR7(2006...)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44181&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44181&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44180&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44179&database=attachments
 
Ja, das ist sicher kein Zuckerschlecken, sich mit der Hardware der PS3 auseinanderzusetzen..
 
Einerseits liegts an den Entwicklern, andererseits sollte jedem klar gewesen Sein das der Unterschied mehr als Geringfügig ist. Wie der Kerl von Silicon Knights einst sagte: PS3 hat mehr Prozessorleistung, die Xbox 360 mehr RAM. Am Ende gleicht für Entwickler das eine das andere aus.

Aber ich muss sagen, von den Videos des Features sah Ridge Racer 7 meiner Meinung nach trotz fehlenden Hintergrunddetails als einziges Spiel deutlich besser auf der PS3 aus.
 
Hihi, was da wohl wieder Sony´s Fanboys drauf wissen? Wahrscheinlich braut sich da wohl eine Verschwörung gegen Sony zusammen, und all die negativen Dinge wurden wohl nur erfunden um Sony schlecht zu reden?
 
Der Spielspass steht im Vordergrund? So ein gelabber, da müßten sich demnach jeder Nintendos Wii holen. Den nur da ist wohl wirklich Spielspass garantiert. Wenn dann geht es um richtige Spielekracher, und die hat Sony nun mal nicht mehr alleine. Und wenn sie dann auch noch so im Vergleich zur Xbox 360 aussehen kann Sony einfach einpacken. Aber ich weiß ja das sich einige lieber für verwaschene Grafik und ohne Rumblefunktion entscheiden nur weil Sony draufsteht und sie ohne nicht klarkommen.:crazy:
 
b4 mich jetzt alle angreifen, ich sehe einfach noch nicht genau ein, wie rr6 auf der 360 besser abschneiden soll wie rr7 auf der ps3.

habe rr7 zuhause und ich muss sagen, solch ne geile grafik habe ich noch nicht gesehen. zumindest was der hintergrund angeht. es ist nur schon ein unterschied, ob mein tv nun das signal der xbox in 1080i annimmt oder die 1080p von der ps3. sind welten sorry. auch das demo von motorstorm ist hammer. hat man wirklich das gefühl, man sei im grand canyon.

nichts desto trotz, im moment zocke ich sowieso GoW auf der 360 und das ist eh das geilste was es gibt.

ich sage überhaupt nicht, dass die ps3 besser ist oder die 360er. will nur mal klar stellen, dass ich alle artikel ein bisschen übertrieben sehe.
wahrscheinlich habe alle mods keine bekommen und nun wird über die hergezogen.

nur wer beide systeme zuhause nebeneinander stehen hat und direkt vergleichen kann, sollte meiner ansicht nach auch argumentieren können.

that's it, und nun greift mich an..... :mosh:
 
@taffcap: Multikonsolen-Titel sahen auf der alten Xbox von allen immer am besten aus. Mir waren die meisten PS2 Titel immer zu verschwommen und unscharf, so wie damals bei dem N64 im vergleich zur PSX. Shadow of Collossus ist optisch genial, leider aber auch teilweise echt unscharf. Die Xbox-titel waren immer einen Tick höher aufgelöst und liefen einfach runder, mal abgesehen von dem makellosen 5.1 und 16:9 support. (von dem fehlenden optischen-eingang mal abgesehen, dafür gab es für 15 euro einen Adapter mit optical out und YUV-HD Ausgang)

Bei der PS3 sehe ich die gleiche Probleme kommen, schlampigen HD-support und leicht verwaschene, verschwommene Texturen so wie man sie oben auf den Vergleichsbildern sieht...

.... Bild neben Bild zu stellen ist halt .... naja, lässt halt wenig Diskussionsfreiraum. Bei dem spiel sieht die XBOX 360 einfach knackiger aus.... schade.:blackeye:

@brilami: seit dem letzten dashboard update kann die 360 auch 1080p und 1080i.
 
Nun ja, der Cell Prozessor ist leider sehr schwer zu programmieren, das hat man ja im Vorfeld leider schon oft genug gehört. Auch für die PS2 zu arbeiten war schwieriger, als für die XBOX.
Wir müssen wohl also noch nen Weilchen warten, bis man sieht, was die Entwickler da alles rausholen können.
Aber ist auch egal, denn der PC hat eh die beste Grafik :D
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

@taffcap: Multikonsolen-Titel sahen auf der alten Xbox von allen immer am besten aus. Mir waren die meisten PS2 Titel immer zu verschwommen und unscharf, so wie damals bei dem N64 im vergleich zur PSX. Shadow of Collossus ist optisch genial, leider aber auch teilweise echt unscharf. Die Xbox-titel waren immer einen Tick höher aufgelöst und liefen einfach runder, mal abgesehen von dem makellosen 5.1 und 16:9 support. (von dem fehlenden optischen-eingang mal abgesehen, dafür gab es für 15 euro einen Adapter mit optical out und YUV-HD Ausgang)

Bei der PS3 sehe ich die gleiche Probleme kommen, schlampigen HD-support und leicht verwaschene, verschwommene Texturen so wie man sie oben auf den Vergleichsbildern sieht...

.... Bild neben Bild zu stellen ist halt .... naja, lässt halt wenig Diskussionsfreiraum. Bei dem spiel sieht die XBOX 360 einfach knackiger aus.... schade.:blackeye:

@brilami: seit dem letzten dashboard update kann die 360 auch 1080p und 1080i.


tjo, das weiss ich schon, nur frisst mein 1080p tv die 360er nicht im 1080p modus, fällt immer zurück auf 1080i. habe alles ausprobiert, aber es ist einfach zum :kotz:
 
@brilami

da musst du die Box über ein VGA Kabel anschließen, dann geht´s. Hab ich gehört...

Edit: allerdings gibt es noch keine Spiele, die 1080p unterstützen. Eines der ersten soll Blue Dragon sein.
 
@ brilami: Dann wende dich doch mal an die kostenfreie Kundenhotline von MS. 7 Tage die Woche erreichbar, sehr kompetent und freundlich und kommst megaschnell durch:

0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

haben mir immer mit allen probs rund um die XBOX geholfen, auch wenn ich bis jetzt nur eines hatte. lol:bigsmile:(eigentlich viel zu wenig bei so einem geilen service *anhimmel*:)
 
KLABAUTERMANN hat folgendes geschrieben:

Aber ist auch egal, denn der PC hat eh die beste Grafik :D

Sach an, welches Spiel...

Gears of War, GRAW (360) und sagen wir PGR3 gegen 3 beliebige PC-Spiele. Kann es nämlich nich mehr hören...
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@brilami

da musst du die Box über ein VGA Kabel anschließen, dann geht´s. Hab ich gehört...

Edit: allerdings gibt es noch keine Spiele, die 1080p unterstützen. Eines der ersten soll Blue Dragon sein.

haben den sharp 42" xd1e. der hat nen vga eingang, jedoch frisst er die box nur via component-vga adapterverbindgung. dann komme ich wenigstens auf 1080i. jedoch direkt via vga, kommt er nur auf 1024x786 und das ist wohl zum heulen. ist anscheinend ein problem von sharp selbst, nicht ms.
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

@ brilami: Dann wende dich doch mal an die kostenfreie Kundenhotline von MS. 7 Tage die Woche erreichbar, sehr kompetent und freundlich und kommst megaschnell durch:

0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

haben mir immer mit allen probs rund um die XBOX geholfen, auch wenn ich bis jetzt nur eines hatte. lol:bigsmile:(eigentlich viel zu wenig bei so einem geilen service *anhimmel*:)


besten dank, ich denke ich werde trotzdem mal anrufen, auch wenn die chancen sehr gering sind, dieses problem zu beheben. :mosh:
 
Richtig, liegt höchstwahrscheinlich an deinem Fernseher.... schade... aber wie macht der dass dann mit der PS3 und 1080p ?...über HDMI? :eek:
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Richtig, liegt höchstwahrscheinlich an deinem Fernseher.... schade... aber wie macht der dass dann mit der PS3 und 1080p ?...über HDMI? :eek:

ja, der geht via hdmi. ist wirklich super schade, dass es noch keine box mit hdmi ausgang gibt.

:crazy:
 
die ps2 hat den camecube und die xbox links liegen lassen.
Ja lol voll geowned^^
Du hast wohl vergessen wie lang die Ps2 aufm Markt war und wie lang die Box.
Ich sag nur Halo 2 lol da kommt leider grafisch auch kein Snake Eater hinterher.....
 
Zurück