IDSA: Gewaltige Umsatzverluste durch Software-Piraten

hm Das ist aber wirklich hart. Und wenn man die ganzen "kleineren" Sachen wie eben die Raubkopien auf den Schulhöfen dazuzählt ist es echt noch wesentlich schlimmer. Kein Wunder dass es vielen Entwicklern und Publishern nicht gerade gut geht.

... Ist doch schon fast Normal, dass man sich nicht mehr die originalen "Sachen" holt. Kopien sind billiger... .

Jo So gut wie jeder hat ja mittlerweile nicht mehr die Originalen,sondern nur noch raubkopien!

wie kommt es nur... ...das ich genau von Euch beiden Luigi und GeierJin solche Kommentare erwartet habe? Diese Geringschätzung gegenüber dem geistigen Eigentum anderer deutet nicht darauf hin, das ihr klassische Gamefans seid, die auch so etwas wie Gamer Ehre haben. Was man übrigens auch vielen Eurer "Hauptsache Punte abzocken"- Beitragen anmerkt!

bin zwar noch nicht lange hier Aber schon lang genug um HALLofGAME recht zu geben.

Schwieriges Thema Wenn ich mir für 60€ ein PC-Spiel kaufe und in dem Karton dann nur die nackte CD und ein Schwarz/Weiß-Handheftchen enthalten ist, dann komm eich mir etwas verarscht vor.
Wenn ich mir hingegen eine Kopie aus dem Netz ziehe, weiß ich ganz genau, daß das Diebstahl ist. Ich nehme etwas ohne dafür zu bezahlen.
Meine Meinung ist: Die Distributoren genau so wie die Musikindustrie sollten ihre Produkte besser ausstatten, dann steigt der Reiz dafür Geld auszugeben von ganz alleine.

Pitlobster hat recht! Ich glaube auch, daß der goldene Weg darin besteht eine bessere Ausstattung für das Geld zu bieten!!!

@pitlobster Also Deinen Glauben möchte ich noch haben... Ich kann mich noch erinnern, wie teilweise das Metal Gear Solid Special Pack verramscht wurde, oder die Special Edition von Final Fantasy 8. Die hab ich am Schluß bei Media Markt sogar für 20 Mark weniger im Regal liegen sehen, als das nackte Spiel! Klar bemängele ich als langjähriger Videospieler auch die mangelnde Ausstattung von Spielen und könnte heulen, wenn ich nach Japan sehe. Aber der Großteil der Leute, die erst mit der PlayStation überhaupt zum Videospielen gekommen ist, denkt in anderen Kategorien. Für die soll Videospielen möglichst wenig bis nichts kosten. Hätte Segas DC auf ähnlich simple Weise Spielspaß zum Nulltarif geboten, wäre ein Vielfaches an Konsolen verkauft worden!

Mmhh Ich finde, die Mischung machts. Bei der riesigen Menge an Neuerscheinungen und Spielen und den heutigen Preisen kann man sich einfach nicht alles gleich kaufen. Zum antesten reicht daher doch auch erst mal eine Kopie, und wenn das Game dann wirklich gut ist, kann man immer noch zum nächsten Laden gehen.
Mit Software-Piraterie sind ja eher Raubkopien im großen Stil, um damit Kohle zu machen, und das ist definitiv nicht in Ordnung.

ja zur zeit ist es halt auch für viele einfach zu leicht, raubkopien zu erstellen...

im endeffekt... ist die branche doch selbst schuld... wie im musik-cd-bereich auch, werden total überteuerte preise verlangt, da braucht man sich nicht wundern, wenn dann viele auf billige schwarz-copien zurückgreifen...

ist--- doch eigentlich klar...wenn spiele in germany geschnitten sind, und importe schwer zu bekommen sind, ziehen sich viele die games aus dem netz...

.......... Verdammte Kopierer,wegen den werden meist Firmen in den Ruin getrieben,und ich denke auch das Amerika das net bei China ausführen wird.

Zurück