Ideen + Concepts für Metroid Prime 3 ???

InvincibleDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hi. Was würdet ihr euch für die FOrtsetzung der Metroid Prime Reihe wünschen... was gibts zu verbessern ??? WIe könnte man das ganze noch besser gestalten??

Meine Liste:

-Mehr Gegner, etwas weniger Rätsel und mehr Trefferzonen an den Gegnern
-DS link zum Revolution, dann könnte man den DS als Scanner im SPiel einsetzen...das wäre ja wohl obergeil.

-Zusätzliche 2D kartenfunktion (ohne lästiges scrollen von 3d nach 2d)

-Fahrzeuge

-Ein paar ( 3 oder 4 genügen schon) neue Waffen

-Mit der grafik bin ich eigentlich schon sehr zufrieden...
sieht auch nicht wesentlich schlechter aus als z.B. PDZ auf der XBOX360...mal von ein paar Effekten abgesehen.
Aber mit der stärkeren Revo Hardware ( ...als die des GC) kann man diese Effekte sicherlich realisieren und die Grafik noch etwas aufbohren...wäre mir recht.

8):bigsmile::halo::praise::mosh:
:cube::cube::windows::nds::ps2:
 
Ich hoffe nur,es gibt nicht wieder 2 Welten (Dark+light)-die haben im 2.en Teil irgendwie genervt fand ich..
Ansonsten..etwas weniger unnütze Laufwege wären auch gut...die waren teilweise etwas zu lang..
 
Vor allem würde ich mir wünschen, dass man sich die Story nicht selber durch Berichte oder ähnliches der Weltraumpiraten zusammenreimen muss, sondern dass es Szenarios oder mehrere Dialoge zur Story gäb. Außerdem fänd ich es nicht schlecht, wenn man feste Ziele hätte, zu denen man gelangen muss. Rätse müssen sie wegen mir nicht unbedingt verringern. Ich finde es waren nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Aber wir werden sehen...;)
 
Aus Sicht auf MP 2, der der beste Teil war, hier meine Verbesserungen:

- Keine Munition mehr für die Waffen, das stört.
- Multiplayer beibehalten, aber ausbauen und verbessern.
- Story besser rüberbringen, spannender gestalten.
- Samus soll sich am Ende auch ohne 100 % aller Items ausziehen. :bigsmile:

Ansonsten ist es wichtig, dass geniale Atmosphäre, tolle Rüstungsausstattung, fantastisches Leveldesign, umwerfende Gegner, usw. erhalten bleiben, in Kombination mit dem oben genannten wird MP 3 noch besser als seine Vorgänger, und das will was heißen.
 
MP1 fand ich stellenweise stimmungsvoller als MP2. Das lag vor allem an den wunderschönen Wüsten- und Dschungellandschaften. Ich finde, dass sowas wieder in MP3 enthalten sein sollte.

Dass die Gegner ständig immer wieder an den selben Stellen neu spawnen, sollte für MP3 abgeschafft werden. Ich finde man sollte es so machen, dass Gegner an unterschiedlichen Stellen respawnen, und zwar nach einer gewissen Zeit, nicht einfach wenn man einen Abschnitt verlässt und wieder zurückkehrt. Dabei könnte man eine realistische Kreaturenwelt erschaffen, indem z.B. kleinere Gegner wie Insekten schon nach kurzer Zeit wieder neu erscheinen, während größere Gegner lange Zeit brauchen, sich zu entwickeln, und somit für eine längere Zeit geschlagen bleiben.

Die Idee mit dem DS Scanner verstehe ich nicht ganz. Wie sollte der DS hier sinnvoll sein? Ich stelle es mir eher störend vor, wenn ich immer auf ein Zusatzgerät schauen muss, während im am großen Bildschirm zocke.
 
ultrahirn hat folgendes geschrieben:


Die Idee mit dem DS Scanner verstehe ich nicht ganz. Wie sollte der DS hier sinnvoll sein? Ich stelle es mir eher störend vor, wenn ich immer auf ein Zusatzgerät schauen muss, während im am großen Bildschirm zocke.


Erstmal das,und dann kommt noch dazu, dass nicht jeder nen DS daheim rumfliegen hat. Also ich würd auch sagen, dass das irgendwie unsinnig wär. Wer Lust hat, soll wegen mir wenn möglich seinen DS als Scanner benutzen. :)
 
Ich wurde gerne mal Samus mit einen Gefährten sehen. Desweiteren bin ich eigentlich zufrieden.
 
Naja den DS könnte man ja neben sich legen ...gespielt wird nätürlich mit dem Revolution ( Gamecube ) Pad...wenn man dann da bestimmte Orte im Level erreicht wo sich verborgene Secrets u.a. befinden könnte der DS alamrm schlagen...bzw man könnte den DS als permanente Karte benutzen den touchscreen zum drehen und zoomen der Karte , dann müsste man nicht dauerd aus dem Game in den Kartenmodus switchen...damit wäre die Atmosphäre sicherlich dichter .
Und warum nicht den DS auch als scanner für objekte und so...natürlich nur alternativ zum normalen bekannten Scanner. der touchscreen zwingt sich da ja fast schon auf.
Das gleiche Prinzip gabs doch bereits in Zelda WW in Verbindung mit dem GBA. Das hat gerockt..


Wäre doch voll krass wenn man das game mit dem Revo-Controller z.B zum schwingen der Waffen oder so.. und den DS wie oben beschrieben benutzen würde...damit wäre man dann mit 2 verschiedenen Devices ins Game "kybernetisch" eingebunden...Eine intensivere Spielerfahrung kann man sich (momentan) wohl kaum vorstellen.
 
Wie schon einige meiner Vorredner meinten: Ich hätte gern mal eine wirklich spannende Geschichte in dem Spiel und eine Welt, in der es vielleicht auch Personen gibt, mit denen man "normal" interagieren kann, sprich reden, handeln, Quest bekommen usw. aber vielleicht wäre das schon zu sehr vom ursprünlgichen Spieldesign Metroids entfernt...

Aber eine spannende Story mit überraschenden Wendungen in guten Sequenzen erzählt kann nie schaden :bigsmile:

Bei den Waffen sollte man ruhig etwas kreativer werden, sie sollten sich auch von der Handhabung mehr voneinander unterscheiden.

Das ewige "Abrennen der gleichen Wege" sollte eher für Nebenquests dienen, in der man eben zusätzliche Extragegenstände bekommen kann. Die Hauptstory sollte aber solche immer wiederholenden Laufereien stärker unterdrücken.
 
Obwohl oder gerade da ich die Prime Serie für hochgehypte Scheiße halte (ich war Fan der 2D Teile! :knockout: ) habe ich ein paar Verbesserungen:


-Dynamischerere Kämpfe (so wie bei F.e.a.r) mit vielen guten Effekten. Denn bei MP1+2 hielt ich die Kämpfe für zu Simpel (anvisieren, aufladen, loslassen)

-Mehr Gegnertypen! Immer nur Kleingetier und Weltraumpiraten nerven!

-Vielleicht auch weitläufigerere Umgebungen.

-Mehr Dynamik für Samus. (Sie hat sich irgendwie träge gespielt)

-An Wänden anlehnen! (so wie bei PDZ)

-Mehr Waffentypen! (und die sollen gefälligst Munition verbrauchen! :meckern: )

Obwohl ich finde, das die Serie nie wieder so sein wird, wie früher.... :kotz:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Obwohl oder gerade da ich die Prime Serie für hochgehypte Scheiße halte (ich war Fan der 2D Teile! :knockout: ) habe ich ein paar Verbesserungen:



-Dynamischerere Kämpfe (so wie bei F.e.a.r) mit vielen guten Effekten. Denn bei MP1+2 hielt ich die Kämpfe für zu Simpel (anvisieren, aufladen, loslassen)


-Mehr Gegnertypen! Immer nur Kleingetier und Weltraumpiraten nerven!


-Vielleicht auch weitläufigerere Umgebungen.


-Mehr Dynamik für Samus. (Sie hat sich irgendwie träge gespielt)


-An Wänden anlehnen! (so wie bei PDZ)


-Mehr Waffentypen! (und die sollen gefälligst Munition verbrauchen! :meckern: )


Obwohl ich finde, das die Serie nie wieder so sein wird, wie früher.... :kotz:

Auf dem Cube hat sie ihren bisherigen Höhepunkt erreicht - was willst du denn noch? ;)
 
Da ich die Prime Spiele auch überhaupt nicht leiden kann (hallo Ex.tinct Sun:bigsmile:) müssten sie das ganze Spiel umkrempeln, damit es mir gefällt.;)
 
Die Primeserie ist nach Zelda und gleichauf mit F-Zero die Beste "Marke" die Nintendo hat...
:mosh:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Obwohl oder gerade da ich die Prime Serie für hochgehypte Scheiße halte (ich war Fan der 2D Teile! :knockout: ) habe ich ein paar Verbesserungen:


-Dynamischerere Kämpfe (so wie bei F.e.a.r) mit vielen guten Effekten. Denn bei MP1+2 hielt ich die Kämpfe für zu Simpel (anvisieren, aufladen, loslassen)

-Mehr Gegnertypen! Immer nur Kleingetier und Weltraumpiraten nerven!

-Vielleicht auch weitläufigerere Umgebungen.

-Mehr Dynamik für Samus. (Sie hat sich irgendwie träge gespielt)

-An Wänden anlehnen! (so wie bei PDZ)

-Mehr Waffentypen! (und die sollen gefälligst Munition verbrauchen! :meckern: )

Obwohl ich finde, das die Serie nie wieder so sein wird, wie früher.... :kotz:


Naja, Munition müssen sie wenns nach mir geht nicht unbedingt verbrauchen. Das wär zwar realistischer, aber da es ja eh ein Fantasy Spiel ist, muss es nicht unbedingt sein. Und die meisten die ich kenne, waren eigentlich eher enttäuscht von der Munitionssache bei MP2. War wohl irgendwie nervig andauernd auf den Power Beam zurückgreifen zu müssen, um die "gute" Munition für Endgegner aufzusparen.:)
 
Ich finde, Metroid sollte in 2D bleiben! (sind hier noch irgendwelche SNES Veteranen???), denn es funktioniert so einfach besser. Ich kenne viele Fans, die bei der Prime Serie "nein, danke" gesagt haben.
Und an die, die die ( :nut: ) 2D Teile verpasst haben (eigentlich sollte man euch dafür aufhängen :bigsmile: ): Downloaded euch die mal, wenn der NREV raus ist! Ihr werdet sofort die Unterschiede erkennen!

Ach ja, ganz nebenbei:
Glaubt ihr, das Ego Shooter für den NREV in Deutschland erhältlich sein werden? Das mit dem selber zielen gibt dem Ganzen nähmlich ne völlig andere Dimension.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ich finde, Metroid sollte in 2D bleiben! (sind hier noch irgendwelche SNES Veteranen???), denn es funktioniert so einfach besser.

Zum Glück gibt es ja eine Unmenge an Leuten, die auf der Rev liebend gern 2D Spiele zocken würden.:nut: Ich bin mir sicher, dass das ein richtiger Verkaufshit würde.:kuh:
 
wie wäre es, wenn samus mal einen echten charakter bekäme, also auch mal ein paar sätze sagen würde und mehr in die story integriert wäre? sie ist irgendwie genauso farblos wie gordon freeman...
freunde scheint sie auch keine zu haben...
 
Es ist echt erbärmlich, was man hier lesen muss:

@ Extinct:

Wieso sollten die den Shooter hier nicht veröffentlichen??? Mit der Ankündigung, in Zukunft auch Shooter entwickeln zu wollen, schlagen sie doch eindeutig auch einen Weg zu einem besseren Spielesupport für erwachsene Spieler ein, warum sollten sie dann einen ihrer Edelshooter hier nicht bringen? Außerdem hat sich die Lightgun für die PS2 auch nicht auf die Alterfreigabe kompatibler Titeln ausgewirkt, warum sollten es dann beim Revopad anders laufen?


@ Puky:

:crazy: Die alten Metroids sind echte Klassiker, du spielst wohl nur, was absolut aktuell ist. Sowas ist Schwachsinn, wer einigermaßen Sinn für Qualität hat, wird sich mit der Revo einen ganzen Stapel an Spielen runterladen können, die locker mit der aktuellen Software konkurieren kann - das hat gar nichts mit dem Alter der Spiele zu tun.


@ Sudel-Nuppe:

Natürlich hat sie keine Freunde, schließlich laufen ihre Freunde ja auch nicht auf den feindliche, unwirtlichen Planeten rum, folglich gibt es keine! :kuh:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Es ist echt erbärmlich, was man hier lesen muss:

@ Extinct:

Wieso sollten die den Shooter hier nicht veröffentlichen??? Mit der Ankündigung, in Zukunft auch Shooter entwickeln zu wollen, schlagen sie doch eindeutig auch einen Weg zu einem besseren Spielesupport für erwachsene Spieler ein, warum sollten sie dann einen ihrer Edelshooter hier nicht bringen? Außerdem hat sich die Lightgun für die PS2 auch nicht auf die Alterfreigabe kompatibler Titeln ausgewirkt, warum sollten es dann beim Revopad anders laufen?


@ Puky:

:crazy: Die alten Metroids sind echte Klassiker, du spielst wohl nur, was absolut aktuell ist. Sowas ist Schwachsinn, wer einigermaßen Sinn für Qualität hat, wird sich mit der Revo einen ganzen Stapel an Spielen runterladen können, die locker mit der aktuellen Software konkurieren kann - das hat gar nichts mit dem Alter der Spiele zu tun.


@ Sudel-Nuppe:

Natürlich hat sie keine Freunde, schließlich laufen ihre Freunde ja auch nicht auf den feindliche, unwirtlichen Planeten rum, folglich gibt es keine! :kuh:


Hättest du dir mal richtig den Post durchgelesen, dann wüsstest du dass ich nix gegen Klassiker in 2D Grafik hab, sondern mich nur darauf bezogen hab, dass Ex.tinctSun meinte, es sollten ausschließlich Metroid 2D Spiele für den Rev. erscheinen. Und da kannst du mir nicht erzählen, dass sich das gut verkaufen würde. Abgesehen davon, dass die meisten Leute eh keinen Bock auf 2D spiele haben, wären die erscheinenden 2D Metroids ja auch keine Klassiker. Also stürz dich bitte beim nächsten Mal nicht blind drauf los mit deinen Posts.:meckern:
 
Puky hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Es ist echt erbärmlich, was man hier lesen muss:


@ Extinct:


Wieso sollten die den Shooter hier nicht veröffentlichen??? Mit der Ankündigung, in Zukunft auch Shooter entwickeln zu wollen, schlagen sie doch eindeutig auch einen Weg zu einem besseren Spielesupport für erwachsene Spieler ein, warum sollten sie dann einen ihrer Edelshooter hier nicht bringen? Außerdem hat sich die Lightgun für die PS2 auch nicht auf die Alterfreigabe kompatibler Titeln ausgewirkt, warum sollten es dann beim Revopad anders laufen?



@ Puky:


:crazy: Die alten Metroids sind echte Klassiker, du spielst wohl nur, was absolut aktuell ist. Sowas ist Schwachsinn, wer einigermaßen Sinn für Qualität hat, wird sich mit der Revo einen ganzen Stapel an Spielen runterladen können, die locker mit der aktuellen Software konkurieren kann - das hat gar nichts mit dem Alter der Spiele zu tun.



@ Sudel-Nuppe:


Natürlich hat sie keine Freunde, schließlich laufen ihre Freunde ja auch nicht auf den feindliche, unwirtlichen Planeten rum, folglich gibt es keine! :kuh:



Hättest du dir mal richtig den Post durchgelesen, dann wüsstest du dass ich nix gegen Klassiker in 2D Grafik hab, sondern mich nur darauf bezogen hab, dass Ex.tinctSun meinte, es sollten ausschließlich Metroid 2D Spiele für den Rev. erscheinen. Und da kannst du mir nicht erzählen, dass sich das gut verkaufen würde. Abgesehen davon, dass die meisten Leute eh keinen Bock auf 2D spiele haben, wären die erscheinenden 2D Metroids ja auch keine Klassiker. Also stürz dich bitte beim nächsten Mal nicht blind drauf los mit deinen Posts.:meckern:

Dein Post hat mich desswegen so genervt, weil du zum Ausdruck gebracht hast, dass du 2D von vorne herein ablehnst, weil es ja "Neueres" gibt - was ich für völligen Schwachsinn halte, da es zahlreiche 2D-Klassiker aus NES- und SNES-Zeiten gibt, die den heutigen Titeln würdige Konkurrenten sind. Solche Grafikgeilheit ist einfach ätzend.
 
Zurück