id Software: Bei Erfolg auch Wii-Spiele möglich

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: Bei Erfolg auch Wii-Spiele möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: Bei Erfolg auch Wii-Spiele möglich
 
DIESE Spiele würd ich gerne sehen , ein DOOM 5 auf dem Wii , da macht mir die Schlechte Grafik auf dem Wii mehr angst als die monster im Spiel ! die machen ja das neue Spiel RAGE glaub ich die haben ja die neue Engine - Entwickelt soweit ich weiss !
 
dass man Nintendo jahrelang ignoriert habe, weil Nintendo technologisch der Konkurrenz immer hinterher hinkte.

Wieso sagen Entwickler/Pubisher nicht einfach, dass man auf dem Gamecube nich genug Kohle hätte scheffeln können? Weiß doch eh jeder wie solche Aussagen gemeint sind.
 
Na, dann darf man also gespannt sein, ob die Herrschaften mit den Verkaufszahlen zufrieden sein werden. Dass Nintendo technisch IMMER der Konkurrenz hinterhinkte, nun ja...da kann ich mich mäusis Kommentar nur anschliessen.
 
Wenn id Software Spiele für die Wii macht die eine ähnliche Qualität haben wie Orcs & Elves für den DS na dann Gute Nacht.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen...Sobald irgendwo Geld zu holen ist, kommen sie aus ihren Löchern und beschäftigen sich auch mit Konsolen die (überspitzt gesagt) "nicht konkurrenzfähig" sind *lach*
 
Ehrlich gesagt finde ich Nichts Schlimmes daran. Sollen sie ruhig für die Wii entwickeln, vielleicht bekommt die Konsole dann mal einen ernst zu nehmenden Onlineshooter.
 
Find ich unfair, ein olles Handy Spiel konvertiert auf dem DS... soll das entscheiden?

Ich finde das nicht gerade gerecht.
 
Ob Orcs & Elves letztendlich erfolgreich ist, hängt aber auch maßgeblich von der Qualität des Spiels ab. Auf mich hat es zunächst einen recht guten Eindruck gemacht, wertungstechnisch ist es aber nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
also ich kann gut auf id verzichten...

wenn die "wii 2" ps360 grafik haben sollte, werden auch alle hater sagen: "sieht das kacke aus", also hat es eigentlich keinen sinn mit solchen kindern zu reden.
 
@smash brother: Ich würd schon gerne ein Quake 3 Arena mit bisschen Wii-angepasster Grafik und umfangreichem Multiplayer sehen. Grade mit der Wiimote wär das doch toll! Aber wird wahrscheinlich nicht kommen :-/ So ein Spiel wär für mich ein echtes Argument PRO Wii.
 
@Goreminister:

Gleiches wollte ich auch schreiben. Aber der Zocker hat schuld, wenn Nintendo mal ne konkurrenzfähige Konsole rausbringt @Gamecube gibts keine Unterstützung.
 
tja ich mein letzlich steht ID Software für Games, die das momentan machbare an spektakulärer Grafik zeigen und einfach optisch beindrucken...

die Wii ist zumindest in diesem Punkt nicht konkurrenzfähig... warum also die bemühung? klar die finanzen.... ich mein das gleiche gilt auch für das DS im gegensatz zur psp.. grafisch meilen dazwischen aber gut verkauft....

gamecube war hardwaretechnisch ziemlich gut, doch bei NINTENDO schlagen bei einigen die herzen höher und bei einigen eben die alarmglocken zwecks knuddel und kinder spiel gefahr....

jetzt besinnt sich die Wii auf ihre stärken , und die sind aber ganz klar nicht optischer natur....
die Wii ist wie ein VW Passat, ein Familiending, mit etwas Power aber eben eine Nutzkonsole ....

während die PS3 oder 360er eher einen sport 5erBMW oder sport Audi A6 symbolisieren...

die kann man auch nicht vergleichen und ist doch klar, das ein BMW oder Audi Käufer auch nur müde über einen Passat lächelt und links auf der Autobahn vorbeizieht...
dennoch verkauft sich ein Passat gut
 
DoktorAlfreda hat folgendes geschrieben:





die Wii ist wie ein VW Passat, ein Familiending, mit etwas Power aber eben eine Nutzkonsole ....


während die PS3 oder 360er eher einen sport 5erBMW oder sport Audi A6 symbolisieren...




------------------------------

Dafür hat der Wii eine Servolenkung :D
 
tja ist genau die frage... ich fahre gerne schnell und sportlich, folglich PS3 und 360, während silverhawk eher ausflüge mit der familie und dem hund mach, folglich Wii :)

da braucht man auch die servolenkung
 
@ doc: da spiele nicht nur aus grafik bestehen, hast du id eigntlich ein armutszeugnis ausgestellt. "tja ich mein letzlich steht ID Software für Games, die das momentan machbare an spektakulärer Grafik zeigen und einfach optisch beindrucken..." - also schafft id nur hübsche grafikdemos, mit ein bisschen game dazwischen?

und wo ihr schonmal bei den autos seid: klar ist ein bmw oder audi schnell - trotzdem kann es viel mehr spass machen, mit einem kart oder quad zu fahren.
 
Was ein Vollspack...
Was hat denn der Erfolg eines Spiels auf dem DS mit der Wii zu tun? Das sind gänzlich andere Spielkonzepte o.O
Und Nintendo nur wegen schwächerer Hardware zuu ignorieren, zeigt nicht unbedingt für Spieleverständnis...
Aber das haben sie sich seit Doom 3 eh abgewöhnt...
 
Der Erfolg liegt ja nicht beim Dritthersteller! Schrotttitel bringt man vielleicht bei der PS360 oder PS2 los, aber bei Nintendo - tz tz tz!

MFG
 
daniel... es git auch genügent schrott auf nintendokonsolen, der sich gut verkauft. aber das siehste ja nicht ein...

(-)
 
@ smash brother:

du hast schon recht mit deinem argument, trotzdem
ist meine erwartung an games auch eine geile optik... die frage ist, was id für ein game auf der Wii releasen will... ist schon strange, aber ich finde die grafikpracht bei den jetzigen Wii games da schon fast mieser als aufm cube und das muss nicht sein, bzw. sollte trotz innovativer steuerung auch optisch etwas bieten... muss nicht umbedingt HD-Grafik sein,
 
Zurück