Icons/Smileys für die neuen und fehlenden Systeme

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Kürzlich wurde ja von einigen Usern die Frage gestellt ob/wann es denn für die neuen/fehlenden Systeme Smiley-Icons gibt wie schon für die älteren Systeme.

Nach Rücksprache mit der Technik ist das grundsätzlich kein Problem, die Icons müssten noch kreiert werden, scheinbar leidet der Web-Designer aber an chronischer Überlastung. Dauert daher etwas.

Alternativ könnten sich User hier freiwillig melden die zu entwerfen, die würden dann übernommen werden.

Also Leute, wer sich mal kreativ betätigen und seine Icons hier verewigen will, das ist Eure Chance, haut rein und postet hier Eure Meisterwerke!

Gruss JoeKing
 
Gibt es Pixelvorgaben? Was brauchen wir denn, Xbox One, PS4, 3DS, Wii U und PSVita.

Edit: Ich ziehe mir einfach die Ions heraus und schau mal. Da ich Urlaub hab und nebenbei Grafiker bin, kann ich mich da dransetzen. Sobald ich was zeigbares hab, landet es zur Begutachtung/Freigabe hier im Thread. See ya.

Hier der 3DS (Pixelmaß 27 x 19, wie das DS-Icon)

3DS.png


Hier eine Alternative für die Xbox One (Pixelmaß 16 x 16, wie das 360-Icon)

XboxOne.png


Hier die PSVita (Pixelmaß 28 x 13, ähnlich dem PSP-Icon)

PSVita.png


Hier die Wii U (Pixelmaß 27 x 14, ähnlich dem PSP-Icon)

WiiU.png


Hier die PS4 (Pixelmaß 12 x 16, ähnlich dem PS3-Icon)

PS4.png


So Kinnas, ich geh jetzt pennen, Nacht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, dass auch die Retro-Icons fehlen: SNES, Sega MegaDrive und Co. Wenn das gewünscht wird, kann ich die auch erstellen. :D Ist ein Abwasch …
 
Moin moin, weiter im Programm:


Hier eine andere Alternative für die Xbox One (Pixelmaß 16 x 16, wie das 360-Icon)

XboxOneGruen.png


Hier der Dreamcast Swirl (Pixelmaß 18 x 16, ähnlich dem Xbox-Icon)

Dreamcast_Swirl.png


Hier das SNES (Pixelmaß 27 x 19)

SNES.png


Hier der Sega MegaDrive (Pixelmaß 27 x 17)

SegaMegaDrive.png


Hier die erste PlayStation (Pixelmaß 23 x 17)

PlayStation.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil James. Richtig gut. Ich plediere für das schwarze Symbol der One^^ Alles andere genau SO übernehmen.
 
Bei dem PS4-Icon muss ich an einen abgebissenen Schokoriegel denken *g*
Jipp, Schokoriegel passt. Generell ist das Problem bei den schwarzen Konsolen, dass diese in der extrem kleinen Darstellung etwas schwierig zu erkennen sind: Beispiel Sega Master System weiter unten …




Hier das
NES (Pixelmaß 27 x 18 )

NES.png


Hier das Sega Master System (Pixelmaß 28 x 14)

SegaMasterSystem.png


Hier das N64 (Pixelmaß 28 x 17) bzw. als bekanntes Logo (Pixelmaß 16 x 16)

N64.png N64_Logo.png


So, bin jetzt erst mal fertig. Wenn ihr noch Ideen/Wünsche habt, einfach hier mitteilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man statt dem KonsolenIcon analog zum One-Icon nur ein PS4 Symbol macht?
 
@James Pond

Sehr genial deine Icons. Ich hoffe die werden alle verwendet. Super Sache...auch mit den Retro Konsolen. :)
 
Man man man! Hier muss ich so oft "Gefällt mir" drücken. Schlimmer als auf Facebook. :D Kann alles so übernommen werden und beim Xbox One-Symbol schließe ich mich Jayjay an. Das Schwarze bitte. Passt besser zur Konsole :)
 
Respekt James, das sieht ziemlich geil aus! Ps4 ist so naja aber die anderen sind genial. Meckern darf ich nicht weil ich es nicht besser kann :D
 
Wäre vielleicht eine Idee :)

Wie gesagt die Icons sonst alle geil und auch das schwarze One Logo aber bei der Ps4 happert es meiner Meinung nach etwas.
 
Na das ging ja turboschnell, tolle Arbeit James!

Hab die Technik auch schon informiert, sollen mal hier reinschauen, und das möglichst zügig umsetzen.

Für PS4 finde ich den Schriftzug toll, ev. das gleiche für die One? Ansonsten fände ich das schwarze Symbol auch besser, schon wegen der Verwechslungsgefahr mit der 360.
 
@JamesPond: Kannst du die Icons als Zip hier anhängen oder irgendwo zur Verfügung stellen?
 
Zurück