Icons/Smileys für die neuen und fehlenden Systeme

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
14.857
Punkte für Reaktionen
2
Kürzlich wurde ja von einigen Usern die Frage gestellt ob/wann es denn für die neuen/fehlenden Systeme Smiley-Icons gibt wie schon für die älteren Systeme.

Nach Rücksprache mit der Technik ist das grundsätzlich kein Problem, die Icons müssten noch kreiert werden, scheinbar leidet der Web-Designer aber an chronischer Überlastung. Dauert daher etwas.

Alternativ könnten sich User hier freiwillig melden die zu entwerfen, die würden dann übernommen werden.

Also Leute, wer sich mal kreativ betätigen und seine Icons hier verewigen will, das ist Eure Chance, haut rein und postet hier Eure Meisterwerke!

Gruss JoeKing
 
J

JamesPond

Guest
Gibt es Pixelvorgaben? Was brauchen wir denn, Xbox One, PS4, 3DS, Wii U und PSVita.

Edit: Ich ziehe mir einfach die Ions heraus und schau mal. Da ich Urlaub hab und nebenbei Grafiker bin, kann ich mich da dransetzen. Sobald ich was zeigbares hab, landet es zur Begutachtung/Freigabe hier im Thread. See ya.

Hier der 3DS (Pixelmaß 27 x 19, wie das DS-Icon)

3DS.png


Hier eine Alternative für die Xbox One (Pixelmaß 16 x 16, wie das 360-Icon)

XboxOne.png


Hier die PSVita (Pixelmaß 28 x 13, ähnlich dem PSP-Icon)

PSVita.png


Hier die Wii U (Pixelmaß 27 x 14, ähnlich dem PSP-Icon)

WiiU.png


Hier die PS4 (Pixelmaß 12 x 16, ähnlich dem PS3-Icon)

PS4.png


So Kinnas, ich geh jetzt pennen, Nacht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.115
Punkte für Reaktionen
226
Ich hätte gerne einen Dreamcast-Icon:mosh: und dann eine durchgestrichene PS4one zum Bashen :halo:
 
J

JamesPond

Guest
Ich sehe, dass auch die Retro-Icons fehlen: SNES, Sega MegaDrive und Co. Wenn das gewünscht wird, kann ich die auch erstellen. :D Ist ein Abwasch …
 
J

JamesPond

Guest
Moin moin, weiter im Programm:


Hier eine andere Alternative für die Xbox One (Pixelmaß 16 x 16, wie das 360-Icon)

XboxOneGruen.png


Hier der Dreamcast Swirl (Pixelmaß 18 x 16, ähnlich dem Xbox-Icon)

Dreamcast_Swirl.png


Hier das SNES (Pixelmaß 27 x 19)

SNES.png


Hier der Sega MegaDrive (Pixelmaß 27 x 17)

SegaMegaDrive.png


Hier die erste PlayStation (Pixelmaß 23 x 17)

PlayStation.png
 
Zuletzt bearbeitet:

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
8.109
Punkte für Reaktionen
0
Geil James. Richtig gut. Ich plediere für das schwarze Symbol der One^^ Alles andere genau SO übernehmen.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Bei dem PS4-Icon muss ich an einen abgebissenen Schokoriegel denken *g*
 
J

JamesPond

Guest
Bei dem PS4-Icon muss ich an einen abgebissenen Schokoriegel denken *g*
Jipp, Schokoriegel passt. Generell ist das Problem bei den schwarzen Konsolen, dass diese in der extrem kleinen Darstellung etwas schwierig zu erkennen sind: Beispiel Sega Master System weiter unten …




Hier das
NES (Pixelmaß 27 x 18 )

NES.png


Hier das Sega Master System (Pixelmaß 28 x 14)

SegaMasterSystem.png


Hier das N64 (Pixelmaß 28 x 17) bzw. als bekanntes Logo (Pixelmaß 16 x 16)

N64.png N64_Logo.png


So, bin jetzt erst mal fertig. Wenn ihr noch Ideen/Wünsche habt, einfach hier mitteilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
und wenn man statt dem KonsolenIcon analog zum One-Icon nur ein PS4 Symbol macht?
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13. Dezember 2011
Beiträge
4.662
Punkte für Reaktionen
0
@James Pond

Sehr genial deine Icons. Ich hoffe die werden alle verwendet. Super Sache...auch mit den Retro Konsolen. :)
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.179
Punkte für Reaktionen
159
Man man man! Hier muss ich so oft "Gefällt mir" drücken. Schlimmer als auf Facebook. :D Kann alles so übernommen werden und beim Xbox One-Symbol schließe ich mich Jayjay an. Das Schwarze bitte. Passt besser zur Konsole :)
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.100
Punkte für Reaktionen
69
Respekt James, das sieht ziemlich geil aus! Ps4 ist so naja aber die anderen sind genial. Meckern darf ich nicht weil ich es nicht besser kann :D
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.100
Punkte für Reaktionen
69
Wäre vielleicht eine Idee :)

Wie gesagt die Icons sonst alle geil und auch das schwarze One Logo aber bei der Ps4 happert es meiner Meinung nach etwas.
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
14.857
Punkte für Reaktionen
2
Na das ging ja turboschnell, tolle Arbeit James!

Hab die Technik auch schon informiert, sollen mal hier reinschauen, und das möglichst zügig umsetzen.

Für PS4 finde ich den Schriftzug toll, ev. das gleiche für die One? Ansonsten fände ich das schwarze Symbol auch besser, schon wegen der Verwechslungsgefahr mit der 360.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
@JamesPond: Kannst du die Icons als Zip hier anhängen oder irgendwo zur Verfügung stellen?
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
3. August 2006
Beiträge
3.844
Punkte für Reaktionen
0
Hauptsache, mein Lieblings-Icon ist dabei:

:windows:

:mosh::bigsmile:
 
J

JamesPond

Guest
Jo Leute, vielen Dank :)


Ich sitze gerade noch an der Änderung des PS4 Icons. Nebenbei bastle ich noch an anderen fehlenden. Unter anderem ihm hier:


Gameboy (12 x 19 px)

Gameboy.png


Apple bzw. iOS/Mac-Systeme (13 x 16 px)

Apple.png


Das Nokia NGage für Liebhaber (24 x 14 px)

NGage.png


PS4 Alternative: Controller mit blauem Schimmer oberhalb

PS4Controller.png


Und zu guter letzt noch für alle Androiden da draußen:

Android.png


PS: Sobald alles fertig ist, stelle ich eine ZIP-Datei zusammen. Ich sag dann noch mal bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31. Dezember 2005
Beiträge
10.442
Punkte für Reaktionen
0
Für Game Boy und N-Gage küss ich dir nochmal die Füße!
 
J

JamesPond

Guest
So, die PS4 und One rauben mir irgendwie den letzten Nerv. Ich finde diese beiden sind sich so extrem ähnlich, dass ein Auseinanderhalten in der kleinen Größe ziemlich schwierig ist. Egal, nachfolgend noch mal eine Übersicht (es ist immer gegenüberliegend zu betrachten) Sagt mal eure Favorites an.

Übersicht.png


PS: Mein Favorit ist das Konsolenpärchen, da mir unter anderem die Icons leider zu allgemein sind und für alle Produkte von Xbox und PlayStation (also als übergeordnete Marke) stehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
Dritte Reihe....und meine aufrichtige Hochachtung für deine Arbeit. Ich werd mich persönlich bei Sandro einsetzen ob man dir nicht ne "Gegenleistung" zukommen lassen kann
 
Oben Unten