Ich sage adele

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Der eine nimmt den Hut, der andere den Mantel und schon ist nichts mehr übrig, was geklaut werden kann. Ich sag daher einfach ein schwäbisches adele. Ja, ich ahme meine Vorreiter in dieser Sache wohl nach ... Ist leider so!

Auch wenn es gerne anders hätte kommen dürfen, werde ich mich nun ebenfalls offiziell als freier Redakteur für die GameZone verabschieden. 2001 hatte ich mich angemeldet, um einen GameCube zu gewinnen. Den gab es leider nicht (grrrrr) aber nach kurzer Zeit als User-Schreiberling wurde ich vom damaligen Team anno 2003 angeschrieben, ob ich nicht was offizielles schreiben würde. Tja, naiv wie man war, sagt man zu. Der gute tom31ush mag mir den Frevel verzeihen, dass ich damals Pro Evolution Soccer 3 als mein erstes offizielles Review gemacht habe. Schrecklich, wenn man sich das heute gibt ... Wie JannLee sagte, mit der Zeit gewann man an Erfahrung. Aber darüber hinaus gewann auch ich so einige Bekanntschaften, die ich nicht missen möchte und die bis heute bestand haben - eine wesentliche Bereicherung des Lebens.

Nun ist der Tag des Abschieds gekommen, denn die Situation lässt die weitere Zusammenarbeit und das Engagement für die GameZone nicht mehr so zu, wie es bisher war. Es war aber eine schöne, lehrreiche Zeit und ich danke allen für das Interesse und vor allem dem aktuellen und auch den vergangenen Kollegen aus dem GameZone Team, die einen unterstützt haben und auch die geleistete Arbeit wertschätzen. Dank euch werde ich ein Leben lang das Bricks genauso wenig vergessen, wie das Kartoffelhaus und so manche Anekdote eines Schurls ...

In dem Sinne, Perfect ist raus ...
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Damit geht einer meiner Lieblingsschreiber. Keiner konnte so begeistert Just Dance/Sing, oder sowas in der Art, testen wie du....und das wollte auch keiner außer dir ;)
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Ich hab echt keine ahnung wer du bist, obwohl ich oft hier rum hänge :D

Wasn heute los? Massen abspringen? Gibt's dafür einen bestimmten Grund?
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.960
Reaktionspunkte
62
Hmm, Odak, dann der Herr mit dem Vollbart ("Ulli Honig" oder wie der hieß, ursprünglich als Odaks Nachfolger angepriesen, dann aber schnell wieder in der Versenkung verschwunden), Zelda und jetzt perfect007, JannLee und Mersadion... Gleich so viele Abgänge kurz hintereinander bzw. auf einmal? Das bietet ja wieder reichlich Stoff für allerhand Spekulationen und (Verschwörungs-)Theorien. ... :sun:

Euer aus meiner Sicht größter Fehler war: Ihr habt alle zu wenig PC-Spiele getestet. :D

Wie dem auch sei: All den Vorgenannten natürlich auch von mir als regelmäßigem Leser offizieller Gamezone-Reviews Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit, viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aktivitäten und alles Gute auf ihrem weiteren Weg! :)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich hab echt keine ahnung wer du bist, obwohl ich oft hier rum hänge :D

Wasn heute los? Massen abspringen? Gibt's dafür einen bestimmten Grund?

Das kommt daher dass der Kollege Perfect nicht mehr im Forum aktiv ist aber dafür als Tester. Wenn Sing Star, Just Sing, Just Dance oder Sjylanders draufsteht war es zu 99% von Perfect
 
TE
TE
perfect007

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Nana ich hatte auch andere Dinge getestet ;) Fable 2, ReCore, Skyrim, Filmspiele, Puzzlespiele ... ;)
Nicht nur Musik und Skylanders ...
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Ich nehm jetzt mal den Thread - bezieh' mich aber eigentlich auf alle Abschiede:
Im Endeffekt ist das Alles doch nur die logische Konsequenz, denn, zumindest so wie ich das mitbekomme, hat Computec keine große Lust mehr auf freie Redakteure bzw. die entsprechende Arbeit mit unseren Reviews. Was Sandro, Pit und Co. an persönlicher Note reinbrachten, gibt es halt nicht mehr und nimmt der Seite somit natürlich auch den gewissen Charme - vor allem auch für die Leute, die hier "ehrenamtlich" Arbeit reingesteckt haben.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ernst gemeinte Frage? Wird GZ demnächst nun ganz Down gehen?
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.988
Reaktionspunkte
776
Du auch Alexander ? [emoji17]
Scheint die nächste hohe Hürde für GZ zu werden.....
Auf jeden Fall auch an dich ein großes Lob für die Arbeit und Mühe die du dir gemacht und mit uns geteilt hast !
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Hürde? Bei bislang 3/5 oder 4/6 je nachdem wie man zählt ist dass schon kein Hürdenlauf mehr sondern Hochsprung mit Tendenz zu Stabhochsprung ;)
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Hier geht echt was zu ende. Alles gute Perfect. Mich wirst du aber eh nicht los. :D

Danke für alles was du hier geleistet hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.280
Reaktionspunkte
53
Ich sage auch Danke.
Habe mir die PS2 nach einer langen Silvesternacht bei Freunden mit Singstar gekauft. Gut, evtl. hatte beim Kauf auch Restalkohol eine Rolle gespielt.
Gleich a. 1.1. bestellt, dann aber nie wieder Singstar gespielt. :D
Deine Tests habe ich dann doch gelegentlich gelesen. :)
 
TE
TE
perfect007

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Hä? Das mit dem Hürdenlauf verstehe ich nun nicht.

Dass gleichzeitig einige gehen, hat auch gemeinsame Gründe, wobei manch einer auch gesonderte weitere Gründe haben wird.

Die Frage, ob GZ down geht, kann man aber mit nein beantworten.
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Es wird die "oberen" sowieso nicht interessieren ob ihr geht oder nicht. Pit mal ausgeschlossen.

Wird ja schon seine Gründe haben warum ihr nicht mehr weiter machen wollt/könnt.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
@perfect
Na wenn im Endeffekt fast alle weg sind die bisher Tests geschrieben haben muss man die Lücke füllen bzw diese “ ersetz das Personal“-Hürde nehmen. Da nun nicht nur einer geht wird die Hürde mit jedem der geht höher, daher Stabhochsprung weil geschätzt 80% der Autoren/Tester weg fallen.

@Schwags
Stimmt, Marco.
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.960
Reaktionspunkte
62
Alles doch nur die logische Konsequenz, denn, zumindest so wie ich das mitbekomme, hat Computec keine große Lust mehr auf freie Redakteure bzw. die entsprechende Arbeit mit unseren Reviews.

Auf User-Artikel, die hier ursprünglich mal 90 % der News und Lesertests ausgemacht haben, schon lange nicht mehr. Daher zum Beispiel auch der seit der Übernahme durch Computec bereits vor Jahren völlig vernachlässigte Zoni-Shop (von den "Lieferzeiten" ganz zu schweigen). Mit dem "Erfolg", dass hier kaum noch ein User Lust hat, was einzureichen (im Lesertest-Bereich fallen mir da eigentlich nur noch Sly Boots und Drummer92 als regelmäßige User-Aktivisten ein). Eine sehr traurige Entwicklung, die aber vorhersehbar war (manch einer erinnert sich vielleicht meiner mahnenden Worte in anderen Threads).

Warum Artikel freier Autoren Computec "Arbeit" machen, verstehe ich allerdings nicht. Vielmehr nehmen die freien Redakteure Computec doch Arbeit ab. Ehrenamtliche Schreiber kosten nichts, im Gegensatz zu hauptberuflichen Redakteuren. Ich wüsste auch nicht, wer die ganzen Tests noch durchführen und die dazugehörigen Reviews schreiben soll. 80 % freie Redakteure weniger ist ein nicht zu kompensierender Aderlass. Auch (oder gerade) für die Leser und Besucher einer solchen Seite, die nach Berichten zu aktuellen Games suchen und die "Klicks" bringen.

Manchmal gewinnt man wirklich den Eindruck, Computec will GZ auslaufen lassen bzw. total gegen die Wand fahren. Durch ein paar Fehler weiter oben bei den Unternehmensstrategen allein ist das für mich jedenfalls nicht mehr zu erklären. Mir scheint, dahinter steckt kein Missmanagement, sondern volle Absicht.
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Warum Artikel freier Autoren Computec "Arbeit" machen, verstehe ich allerdings nicht. Vielmehr nehmen die freien Redakteure Computec doch Arbeit ab. Ehrenamtliche Schreiber kosten nichts, im Gegensatz zu hauptberuflichen Redakteuren.

Tja, mag unglaublich klingen, scheint aber wirklich das Todschlag-Argument von Computec zu sein - denen scheint es halt schon zu viel Arbeit zu sein, Tests ggf. gegenlesen, selbige in die Seite einpflegen, sich um entsprechende Bilder kümmern und vor allem die Muster verteilen zu müssen.
Aber im Endeffekt geht es wahrscheinlich wirklich darum, GZ absolut minimalistisch mitlaufen zu lassen und so ohne großen Aufwand noch ein paar Euro zu verdienen - solange, bis dann irgendwann die Zeit gekommen ist, die Seite komplett vom Netz zu nehmen... könnte mir sogar vorstellen, dass das nicht mal in so ferner Zukunft stattfinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten