Ich möchte unser altes Forum wieder haben !!!

Wäre mir neu, dass sie sich um die Technik gekümmert haben. ^^

hätten sie vielleicht mal besser, oder? ;)

Aber im Ernst, und bitte korrigiert mich, aber auf die paar Gamezone-Coreuser, die weder mit dem "neuen" Gamezone was anfangen können noch Freunde der Computec-Linie sind ist doch von Eurer Seite drauf geschissen, oder?

Wieso konnte man die ursprüngliche Seite nicht einfach lassen bis ein fertiges rundumerneuertes Gamezone komplett fertig ist? Wer hat die Entscheidung getroffen, für ein paar Stunden wieder online zu gehen um dann das ganze Ding wieder vom Netz zu nehmen? Nicht dass es wichtig wäre, aber interessant wäre es schon.

Ich habe keine Ahnung, wie seit der Übernahme durch Computec bei Euch Entscheidungen getroffen werden, aber unterm Strich fand/finde ich das ganze höchst sonderbar.

Und ich glaube nach wie vor nicht, dass Gamezone weiterhin so arbeiten kann, wie bisher. Finds halt einfach schade, wie sich das in den letzten Monaten entwickelt hat. Ich bin nicht bei Gamezone gelandet, weil die so brandaktuell waren, oder weil sie so tolle Reportagen oder Features gebracht haben. Ich bin dort gelandet, weil ich hier nette Leute gefunden habe, die genau wie ich Spaß am Spielen haben. In der letzten Zeit hat sich die Seite inhaltlich nicht weiterentwickelt, imho wurde sie genauso austauschbar wie videogamezone oder pcgames.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Ich bin dort gelandet, weil ich hier nette Leute gefunden habe, die genau wie ich Spaß am Spielen haben.

Aber die Leute sind doch nach wie vor da...zumindest zum großen Teil soweit ich das sehe, und wer weiss...wenn es sich rumgesprochen hat das gz wieder vollstädnig online ist kommen sicher noch mehr dazu (also von den Alten). Ich hab z.B. mal ein paar in meiner XBox LIVE Freundesliste angeschrieben die ich bislang hier noch nicht wieder erblickt hab (z.B. den vanHelsing) und hab in meinem LIVE-Profil auch nen Eintrag "gamezone.de on again" eingefügt, mehr ging nicht wegen Zeichenlimitierung.
Also gib dem ganzen eine Chance und ich denke/hoffe du wirst dich hier auch wieder heimisch fühlen. Denn eines ist klar, der Look mag sich ändern, aber die Klappspaten hier sind die selben :)
 
Die Van Helsings sind leider nicht mehr auf GameZone aktiv... Sie können sich mit einer anderen (auch sehr netten) Community aus der Schweiz besser identifizieren und investieren dort gerade sehr viel arbeit. Ich lese dort auch gerne mit.

Das Problem für den völlig apruppten Umzug dürfte in der Kombination "massive Hackerangriffe" + "eine Internetangebot ohne Entwickler" zu suchen sein.

Mutig allemal, sehen wir mal, wie es in einem Jahr aussieht. Die Stammgäste (also wir) machen übrigens einen sauberen Teil des Traffics aus, insofern ist der Erhalt der Community für die Marke GZ schon sehr wichtig - ich dachte früher auch eher, die Newsklicks und der (damals tolle) google rank wären alleine wichtig.

Wenn die Community davonläuft, hat die Seite tatsächlich ein Problem.
 
Wenn die Community davonläuft, hat die Seite tatsächlich ein Problem.

Na ich denke mal das sich die meisten alten Hasen die hier aktiv waren/sind wieder einfinden werden, sind halt die üblichen Kontaktängste Neuem gegenüber... aber wenn wir genug Blödsinn posten kommen die schon wieder:p
 
Wo wir gerade bei "gleichem Thread zum gleichen Thema" sind, wäre es denn möglich, dass man jetzt einige Threads zu früheren Topics erstellt und die anschließend, wenn alles importiert wurde, zusammenführt?

Gibt ja jede Menge interessanter Diskussionsthemen, für die man einen Thread erstellen könnte. Aber wenn dann die alten Topics wieder importiert sind, hat man dann halt zwei ;).
Kann mir denn niemand bei dieser Frage weiterhelfen? Wäre schon wichtig, wenn man bestimmte Themen wieder ins Forum bringen könnte :).

Oder soll man einfach jeweils neue Topics machen?
 
Ach Igno, glaub doch wenigstens ein bisschen an das Gute in den Leuten...;)

Spass beiseite; was mich stets wieder zu GZ bringt, wie Sven schon sagte, sind die Leute die ich hier getroffen habe und einige davon betrachte ich mittleweile sogar als Freunde. Es gab unzählige unterhaltsame, interessante, und auch nachdenklich machende Gespräche, zu denen auch Du einiges beigetragen hast.

Ich besuche GZ nicht weil's die topaktuellsten News bietet, ich schreibe hier nicht Beiträge weil's einen Zonishop gibt, sondern aus dem schlichten vorweg erwähnten Grund: Mir passen einfach viele Leute hier, den schrägen Humor wie auch die bissige Ironie einiger, Sarkasmus liegt mir eh im Blut :cool:, und all das finde ich hier im Überfluss. Und ich bin überzeugt das ich nicht der einzige bin.

Und wenn man es genau betrachtet: Das alte Forum hatte über 40'000 registrierte User. Davon war aber nicht mal ein Drittel noch aktiv, entweder seit Jahren nicht mehr gesehen, meist auch nach der Anmeldung und einem oder zwei Kommentaren wieder weg.

Das relativiert den besagten Verlust an Usern dann doch wieder ein wenig. Aus dem Stehgreif kommen mir höchstens ein paar Dutzend Namen in den Sinn die regelmässig online waren.

Und von diesen sind mittlerweile einige bereits wieder hier, andere werden noch vermisst, es gibt aber auch schon neue (oder zumindest mir bis anhin unbekannte) User hier.

Mit das beste für viele war sicher das Forum, das ist erst seit ein paar Tagen wieder online und es gibt schon rege wachsende Tätigkeit. Wenn das alte Forum dann noch halbwegs wieder hergestellt ist wird das noch zunehmen.

Ich zumindest werde dann regelmässig wieder bei meinen Filmzitaten reinschauen :p.

In dem Sinne, ich bin da optimistischer das es wieder in Fahrt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Wenn die Community davonläuft, hat die Seite tatsächlich ein Problem.
Das ist auch die Befürchtung, die ich habe. Mir gehts nicht um die News, da gibt es, verzeiht mir, bessere Seiten, aber die Community ist und bleibt im gesamten www unerreicht.

Ich tue mein bestes, obwohl es mir widerstrebt. Jetzt erstmal ein Bild von Harpo Marx finden, ein Bild vom Juggler und ein Guru Meditation wird meine Aufgabe fürs WE sein um wieder etwas Normalität in mein Leben zu bringen.
 
signed....also das was joeking geschrieben hat, leider hat piko zwischendrin gepostet...schäm dich ;)


Ich persönlich freu mich das gz wieder online ist, das ich hier viele der liebgewonnen Bekloppten wieder treffe und ich werde für meinen Teil meinen Beitrag dazu leisten das im Forum wieder die Stimmung entsteht die wir früher hatten. Bislang hab ich den Eindruck das wir auf nem guten Weg sind und hoffe das es nicht nur ein Strohfeuer ist.
Es steckt eben von vielen sehr viel Herzblut drin wie joeking schon sagte sind hier teilweise Freundschaften entstanden obwohl man sich evt noch nie getroffen hat....das gemeinsame Hobby "Games, digital Lifestyle, Nerdstuff, Bashing und Trashtalk" verbindet uns doch alle....sogar über Landesgrenzen wie man an unserem Zuzwiler sieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch die Befürchtung, die ich habe. Mir gehts nicht um die News, da gibt es, verzeiht mir, bessere Seiten, aber die Community ist und bleibt im gesamten www unerreicht.

Ich tue mein bestes, obwohl es mir widerstrebt. Jetzt erstmal ein Bild von Harpo Marx finden, ein Bild vom Juggler und ein Guru Meditation wird meine Aufgabe fürs WE sein um wieder etwas Normalität in mein Leben zu bringen.

Jo. Und falls alle Stricke reissen, machen wir einen Fork ( Abspaltung (Softwareentwicklung) – Wikipedia ) und eröffnen ein freies Forum ;-)
 
Vermutlich ist die Nachricht noch nicht ins Exil durchgedrungen
 
Mersadion weiß was ich meine, er war einer der Wenigen die den Post der zu meiner 2. Sperre führte lesen dürfte bevor er gelöscht wurde.


Ohne rückwirkend irgendwie Partei ergreifen zu wollen, bestätige ich diese Aussage von igno. Ich konnte den Post vor der Löschung noch lesen.

Nichts desto weniger sei gesagt, ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen und bedauere den Weggang der angesprochenen User mit Ausnahme von tomk....aber das ist meine persönliche Sache...

Trotzdem mochte ich die Leute im alten Forum (von denen der Großteil wieder hier ist) und bin bereit gamezone bzw Computech hier einen Vertrauensvorschuß zu gewähren. Ob ich da zu blauäugig bin? Mag sein, aber was wäre das Leben ohne naive Träumer :)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, jedem von euch, ohne Einschränkung, ein schönes laaaaaaaaaaaaaanges Wochenende. Ach und denen die Urlaub haben oder sogar Schulferien in der kommenden Woche: euch wünsch ich nen juckenden Analausschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hier kurz reingrätsche: Ich hatte den betreffenden Post auch gelesen und muss ehrlich sagen das ich persönlich die Reaktion für übertrieben gehalten habe. Ich habe auch die Disskusionen mitgelesen welche wohl zu deiner Meinung bezüglich der Mods beitrugen.

Mein erster Gedanke war damals das da manchen was zu Kopf gestiegen war, will das aber nicht verallgemeinern da ich persönlich finde das die Mods überwiegend fair blieben, leider sind da auch mal Emotionen übergekocht was zu Kurzschlusshandlungen führte (ich will mich da gar nicht drüber auslassen, Nobody is Perfect).

Ich hatte danach sogar ernsthaft darüber nachgedacht dir eine PM zu senden und dir zu sagen das ich deine Beweggründe verstehe; da wir bis Dato aber kaum direkt in Kontakt standen habe ich dann davon abgesehen. Wäre heute vermutlich anders.

Last not least: Fehler geschehen nicht einfach, sie werden gemacht, davor ist niemand gefeit. Ich hoffe jedenfalls das du dem Forum, wenn auch nur als Zaunkräher, erhalten bleibst:cool:.
 
Ich muss gestehen ich hab den Wortlaut und den Zusammenhang nicht mehr im Kopf, kann mich aber erinnern das ich damals ne Mail an Pit und Sandro geschrieben hab (und auch an dich) und mich zu der Sperre geäussert habe.

Mehr möchte ich eigentlich zu der Sache nicht mehr sagen. Für mich sind das alte Zöpfe die ich mit dem Neustart gern abschneiden würde (obgleich ich nicht persönlich betroffen war). Als ehemaliger Fussballer und im Zuge der anstehenden EM sag ich mal: "nachgrätschen ist unsportlich". Ich hoffe du verstehst mich da und trägst mir das nicht nach, also das ich mich nicht weiter zu dem Thema äussern möchte. Zumal ich die Sachlage und die genauen Wortlaute von damals einfach nicht mehr im Kopf hab und hier niemand Unrecht tun will auf Grund meines löchrigen Langzeitgedächtnis :)
 
Wie wenig auf Gamezone los ist, zeigt folgende Statisitk:
"Mit 25 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (22.05.2012 um 19:48 Uhr)."

Sowenige Leute waren früher online wenn ich an nem Sonntag um 1:00 Uhr nachts nicht schlafen konnte und noch im Forum unterwegs war.
Das ganze Gamezone-Prinzip mit User-News funktioniert ohne genug User einfach nicht.

Ich war damals einer der Verfechter für ein "neues" Gamezone. Gamezone 2.0 sozusagen. Von einem gamesaktuell 2.0 war nicht die Rede ;)

Ich wollte u.a.
- eine App für Smartphones und Tablets, weil ich Gamezone auch unterwegs erleben will
- einen überarbeiteten Zonishop mit PSN, XBLA und Nintendo Downloadcodes anstatt mit alten Heften
- bessere Synchro von ID Tags
- Austauch des N-Gage Bereichs gegen einen allgemeinen Smartphone Bereich
- einen kurzen wöchentlichen Podcast, um zu wissen was die gesamte Redaktion über bestimmte Spiele oder News denkt
- eine direkte Zitierfunktion bei den News Kommentaren usw.

Man sollte aber nie vergessen warum das alles letztlich passiert ist: der verfluchte Hackerangriff.

Nachdem die Seite wochenlang down war, dachte ich einige dieser Dinge wurden implementiert. Das war technisch aber leider nicht möglich. Und als Gamezone wieder zurück war, gab es nur eine recht flüchtige Welcome-Back Meldung. Ich hoffe (und bin überzeugt) dass Gamezone nochmal die Kurve kriegt. In 10 Tagen ist E3, der Zeitpunkt bei dem früher auf Gamezone immer am meisten los war.
 
Also die Zitierfunktion ist jetzt wesentlich besser als früher.
 
Mein Gott, ich kann euch gar nicht sagen wie mir das alte Forum abgeht. Ich bin halt ein extremes Gewohnheitstier, und kann mich halt nur schwer, jaja ich weis, an was neues gewöhnen. Spricht viell. nicht gerade für mich. Ich hoffe echt das sich hier einiges noch grundlegend ändern wird. So bin, zumindest ich, nicht wirklich glücklich. Leider gibt es auch nicht wirklich Alternativen.
 
Wie wenig auf Gamezone los ist, zeigt folgende Statisitk:
"Mit 25 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (22.05.2012 um 19:48 Uhr)."

Sowenige Leute waren früher online wenn ich an nem Sonntag um 1:00 Uhr nachts nicht schlafen konnte und noch im Forum unterwegs war.
Das ganze Gamezone-Prinzip mit User-News funktioniert ohne genug User einfach nicht.

.

Naja, so verwunderlich finde ich das nicht. Die ganze Seite ist ja noch im Aufbau, schätze sobald die alten Inhalte/Funktionen wieder hergestellt sind, wird auch wieder mehr los sein. In einem halben Jahr merkt man vermutlich keinen Unterschied mehr.
 
Gamezone war auch lange offline und wie in einem anderen Thread schon einmal gesagt wurde "nicht jeder User schaut täglich nach ob gamezone wieder online ist". Mundpropaganda dauert halt ein wenig.

Vielleicht hilft es auch weiter wenn die Redaktion es nochmal mittels Gastauftritt in High Five erwähnt oder auf facebook verteilt oder was weiss ich was. Einfach bissl Werbung machen
 
Zurück