• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich möchte gerne wissen wer alles schon Final Fantasy X gespielt hat ! =)

öhm, jo, is halt n ganz nettes Spiel, Grafik is ordentlich, FMVs sind wie immer genial und es ist zugegebenermaßen stilsicher

Trotzdem kein one in a million Titel, dafür ist die Story zu platt und das Kampfsystem zu altbacken.
Lohnt sich trotzdem, vor allem für Leute, die gerne ALLES sammeln, die haben damit ordentlich zu tun^^

ich habs gespielt, fandest auch recht gut

Achja, ist schon richtig hier im OffTopic, wird gleich bestimmt eh wieder alles komisch hier im Fred :nut:

Final Fantasy X ist einfach nur schrott !!

ich habe nur die Spiele, die ich mag, also hab ich schon meine besten playstation 2 spiele... alle anderen sind sch****e, ich brauche keine spiele wie Final Fantasy X

ich hasse dieses Spiel über alles

und ich bereue es immer noch, dass ich dieses dumme Spiel habe!! :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

:p

@Mess

Dich sollte man mal für zwei Wochen in ein Frauenforum verbannen.
Wo du dich mal mal in Themen wie Handtaschen, Lippenstift und Pumps mal richtig austoben darfst. Und wo alles schön mit Blümchen verziert ist, das du dich mal ein bischen dran gewöhnst...
:D

BBT:
Hab bis auf ein paar Kleinigkeiten alles in FF X geholt, bis ich letztendlich die Motivation verloren, und bis heut auch nicht mehr gefunden habe. Der zwölfte Teil hat mich dank neuem Kampfsystem mehr bei der Stange gehalten. :)

Mach das...da würdste dich aber wundern;)
Kannste gerne ma Leute ausm Forum fragen die mich kennen:D

Aber ist es denn zu viel verlangt den Eröffnungspost nicht in die Topiczeile zu quetschen?

@Kizzthepinkrose

weist du was ich glaube ?

dass travis pickel hier ist ^^

denn eben hast du zu alle deinen beiträgen einen MINUS bekommen

yeah, -2, gogo da geht noch was, ich steh drauf, gebts mir! :D

Ach waren das noch Zeiten, als ich Mod war ;)

hahaha travis pickel XD der war gut ^^
ist mir egal wie viele minus teile ich bekomme =)
hihi *hiiiiiiiiiiii travisss du bist sooo süßßß* :p

wollt ff10 gerade eben mal lässig durchzocken hab aber von sin übelst aufen sack gekriegt. muss das viech irgendwie killen bevor er mir seine extase um die ohren haut und packs einfach nicht. da ist wohl leveln und solariswaffen suchen angesagt. jetzt wanderts erstmal innen schrank und morgen wird dann (wenn die post nicht bummelt) teil 12 gezockt.

Wenn man schon einen Thread aufmacht sollte man doch wenigstens selbst etwas vernünftiges beitragen und nicht dafür sorgen, dass es in Scheiße (die nicht einmal lustig ist) ausartet.

FFX ist so ziehmlich das schlechteste RPG welches ich je gezockt habe...aber mal ehrlich als ob hier irgendwen dieses Thema überhaupt interessiert.

Mhm auch wenn der Thread etwas merkwürdig ist und es vielleicht keinen interessiert, meine Meinung zu FF X:

Interessante Story und sehr schöne Charaktere. Mir hat es gut gefallen, dass diesmal der Hauptaspekt der Story auf der Entwicklung der Charaktere lag. Außerdem war es schön, dass man diesmal auf einen zu "japanischen" Charakter wie Quina verzichtet hat. Diesmal haben mir wirklich alle Charaktere irgendwie gut gefallen, hatten Tiefe und einen hohen Wiedererkennungswert. Das Design von Lulu fand ich richtig cool, mal wirklich eine originelle Umsetzung einer "Schwarzmagierin".

Das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen, vor allem das es diesmal möglich war während des Kampfes seine Gruppenmitglieder zu tauschen. Für Hardcore-Fans gab es auch eine Menge an Spezial-Gegner, was den Umfang des Spiels wirklich schön nach oben trieb.

Was mir dagegen nicht wirklich gefallen hat ist das Spähro-Brett, da mir nicht wirklich in den Kopf will, was so ein Brett mit Charakterentwicklung zu tun haben soll. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Charaktere wieder in Klassen wie Kämpfer, Magier, Dieb etc. eingeteilt worden wären. Das hätte meiner Meinung nach deutlich besser zum Hintergrund gepasst. Beispielsweise würde es den Charakter von Lulu unterstreichen, wenn nur sie schwarze Magie vollführen könnte und die anderen eben nicht. Irgendwie war mir die Entwicklung mit dem Spährobrett zu zufällig und unübersichtlich, da man vorher nicht genau wusste, was man da eigentlich gleich steigern wird. Für mich der größte Schwachpunkt des Spiels.

Schade fand ich auch, dass es diesmal keine freie Oberwelt gab. Generell fand ich das Spiel zu linear. Die PAL-Anpassung war ein Witz.

Insgesamt würde ich sagen FF X ist ein gutes Rollenspiel, aber für mich defintiv nicht das beste Rollenspiel auf der PS2.

So das war mein Senf zu dem Thema. Vielleicht liest es ja sogar wer ;)

Zurück