Ich möchte die Wii programmieren, wie ?

MegaWatt

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe da eine Idee für ein Anwendung (kein Spiel).

Muss ich mich da an Nintendo wenden (teuer ? Bedingungen ?)
oder gibt es Alternativen wie Freeware/OpenSource ?

Hat jemand Erfahrung oder ist gar Wii-Programmierer ?
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
MegaWatt hat folgendes geschrieben:

Ich habe da eine Idee für ein Anwendung (kein Spiel).


Muss ich mich da an Nintendo wenden (teuer ? Bedingungen ?)

oder gibt es Alternativen wie Freeware/OpenSource ?


Hat jemand Erfahrung oder ist gar Wii-Programmierer ?

Die meisten Hersteller, Nintendo eingeschlossen, haben wenig Interesse an der Privatprogrammiererei.
Deswegen wurde auf der PSP ja auch schon alles was auch nur im Ansatz mit Himebrew zu tun hat unterbunden.
Anders siehts auf der Wii auch nicht aus.

Anwendungsideen kannst du denke ich an Nintendo mailen, ob die dann auch mal irgendwann kommen sei mal dahingestellt.
 
T

trashninja

Guest
Wie bereits erwähnt geht nicht ohne offizielles DevKit, welches nur für wirkliche Spieleschmieden zur Verfügung steht... allerdings kannst Du über Bluetooth und dem Programm Glovepie die Wiimote am PC betreiben, wo Du dann Maus und Tastaturbefehle per Script auf die Wiimote zuweisen kannst.

Ansonsten kannst Du auch im Internetkanal selbstgebastelte Websites aufrufen, wo Du auch Deine eigene Anwendung in Flash oder Javascript bauen kannst. (siehe wiicade.com) Diese können dann aber nicht auf die Typischen Wiimote-Features wie Schütteln und Neigen reagieren.
 
Oben Unten