"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Neulich hab ich mich mal wieder an Mirrors Edge gesetzt und versucht, in den Time Trials überall 3 Sterne zu bekommen. Hat erstmal wieder sauviel Spaß gemacht, bis dann bei Atrium 1 war. Hatte ne Zeit, die nur eine halbe Sekunde langsamer als die 3-Sterne-Zeit war, dann allerdings immer wieder an den unmöglichsten Stellen abgestürzt. Nahc 6 Stunden dann ein wirklich guter Lauf, aller schwierigen Stellen gut gemeistert, 7 Sekunden Vorsprung vor der eigenen Bestzeit und dann beim letzten (und eigentlich ziemlich einfachen) Sprung hab ichs verrissen. ARGH! dann ging der ganze Spaß von vorne los, bis ich nach weiteren 2 Stunden die Zeit doch geknackt hab, allerdings nciht mit so großem Vorsprung...
 
Mirror´s Edge ist wirklich so ne Sache im Time Trial, wenn man es nach vielen Versuchen immer noch nicht gepackt hat, einfach youtube speedrun suchen, Tricks und Abkürzungen klauen und die meisten sind dann recht gut machbar.

Nebenbei, teilweise machen die aber abartig verrückte Sprünge auf winzigste Kisten, die man wirklich nur mit SEHR viel Übung hinkriegt, davon kommen dann fünf im ganzen Level und sonst machen die auch keinen Fehler, ist teilweise echt krass!
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Mirror´s Edge ist wirklich so ne Sache im Time Trial, wenn man es nach vielen Versuchen immer noch nicht gepackt hat, einfach youtube speedrun suchen, Tricks und Abkürzungen klauen und die meisten sind dann recht gut machbar.


Nebenbei, teilweise machen die aber abartig verrückte Sprünge auf winzigste Kisten, die man wirklich nur mit SEHR viel Übung hinkriegt, davon kommen dann fünf im ganzen Level und sonst machen die auch keinen Fehler, ist teilweise echt krass!

Am besten knackt man die Trials, wenn man einfach dem ghost eines anderen Spielers hinterherläuft. Am besten eine Zeit, die ca. eine Sekunde unter der vorgegebenen 3 Sterne Zeit liegt. So hab ich das damals immer gemacht. Müsste mich nur mal wieder von der Unzahl an 0815 Shootern trennen und mich mal wieder mit ME beschäftigen, hatte damals echt viel Spaß, aber irgendwann hatte dann doch zu oft die Lust in Frust umgeschlagen.
 
Bei "The Secret of Monkey Island - Special Edition" laufe ich gerade wie Falschgeld durch die Gegend, wird langsam affig, wenn man anfangt die allerdämlichsten Kombinationen durchzugehen, obwohl man genau weiss, es bringt nichts...
 
Gerade zum ersten mal NHL 07 in die 360 eingelegt (kannte bisher nur die 2K-Teile und fand die absolut genial) und komme mit dem Spiel bisher net so wirklich klar. Keine Ahnung.
 
UFC 2010. Ganz aktuell.
Submissions gegen KI. Geht gar nicht klar. Es ist egal wie gut du bist und wie fit, sobald er dich hat gibst du nach 3 Sekunden auf. Leider wird im Spiel nirgends erklärt, wie man das am besten abwehrt. "R-Stick im Kreis drehen" Geht gaaar nicht.
Total nervig, wenn man für Titelverteidigungsmodus 12 Kämpfe hintereinander gewinnen muss und im 11. dann verliert, dank einer tollen Submission -.-
Zum Kotzen.
 
@ sorrow, das war doch im vorgänger genau so blöd. hab das auch nie auf die reihe gebracht da wieder raus zu kommen... war mir dann auch zu blöd und seit dem stehts nur noch im regal rum.
 
Bei mir das selbe - deswegen war es zwar ein gutes Spiel, aber für mich das falsche :blackeye:
 
Mich haben bei Worms Armageddon 2 die unglaublich unmöglichen letzten 4 Missionen der Kampagne genervt, nein eher wütend gemacht, nein mehr agressiv. Es war so schlimm, dass ich letztendlich bei Youtube die Lösungen gesucht hab. Doch dann kam das Beste, bei einer Mission musste man die Stahlträger richtig platzieren, allerdings ging das was im Video ging bei mir nicht, da die Reichweite zu kurz war!!! Es hätte aber gehen müssen!!! Ich habe mit meiner Freundin geschlagene 5 Stunden an dieser be...hinderten Mission zugebracht. Es hat dann letztendlich geklappt. Der Lohn: 20 GS :mosh:
 
Bei "Mass Effect 2" kotzen mich v.a. die ultra nervigen Planetenscans auf! Wie kann man nur so etwas designen? Langweilig, unmotivierend und doch unumgänglich. V.a. ist das nicht unerheblich weil das den Spielfluss spürbar bremst....
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Bei "Mass Effect 2" kotzen mich v.a. die ultra nervigen Planetenscans auf! Wie kann man nur so etwas designen? Langweilig, unmotivierend und doch unumgänglich. V.a. ist das nicht unerheblich weil das den Spielfluss spürbar bremst....


Seitdem Patch ist es doch erträglich. Ich war so blöd und hab ALLE Planeten vor dem Patch gescannt - was ne Gesamtspielzeit von über 60 Stunden ausmachte :nut:
 
Wie haben sich denn die Scans verändert, ich hab die Sache seit mindestens einem Monat nicht mehr gezockt. ^^
 
Der Scancursor wurde beschleunigt soweit ich weiss. Damit geht es wirklich recht flott. Jetzt fehlt nur noch eine "Helm anzeigen on/off"-Option
 
Bei Split/Second... dieser scheiß Kraftwerk-Erfolg!

Für mich einer der schwersten Erfolge! :meckern:

Sobald ich ihn habe, mache ich drei Kreuze und widme mich Blur.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Blur :kotz:

Wie? Jetzt mach' mich nicht traurig!

Erst war Dir zum :kotz: - dann wurdest Du warm mit dem Teil ->
8) und jetzt verspürste keine Schmetterlinge mehr oder wat?

Du bist komisch... :)
 
Also es gibt kein Spiel das mich mehr aufgeregt hat als "The Immortal" für das NES. Ich bin die ganze Zeit gestorben, an jeder Ecke ist irgendwas was einen umbringt!!!
 
Pes 2010.

Hab mir die Playstation nur für GT5 und dafür geholt, aber so enttäuscht wurd ich noch nie. Nach en Monat hab ichs dann verkauft aus lauter frust. Es hat mich konsequent nur aufgeregt, besonders im Spielaufbau.

Vermissen tu ich es übrigens nicht, hab ja noch pes 6 für de ps2 :)
 
Bei Fifa 10 :xb360: gab es die Tage ein tragisches Erlebnis...

Ich spielte den Managermodus mit Ajax Amsterdam in meiner ersten Saison. Im Grunde lief alles sehr geschmeidig: Nach einem kurzen Einbruch in der Hinrunde folgte eine Serie mit vielen Siegen, ein paar Unentschieden und ganz wenigen Niederlagen. In Folge dessen wurde mein ärgster Konkurrent PSV Eindhoven sogar zwei Mal von mir in der Liga geschlagen, in der Hinrunde zu hause und in der Rückrunde auswärts. Ärgerlicherweise schmiss mich genau dieser Verein in der ersten Runde aus dem Pokal, womit mir nur noch die Meisterschaft blieb, welche aber eigentlich nur noch Formsache war.

Die Saison neigte sich also dem Ende zu und mein satter Vorsprung glitt mir dezent aus den Händen, denn Eindhoven legte eine Serie sondergleichen hin, während ich mich etwas schwerer tat. Zu allem Überfluss war deren Tordifferenz deutlich besser als meine und quasi uneinholbar, was mir zu dem Zeitpunkt aber keine großen Sorgen bereitete, da ich ja in der Tabelle vorne lag. Vor dem 33. Spieltag betrug mein Punktevorsprung ordentliche vier Punkte, ein Sieg hätte also gereicht und die Katze wäre im Sack gewesen, im Grunde ein fetter Matchball. Was passierte ? Ich kam nicht über ein 0:0 hinaus, während Eindhoven 0:4 gewann... Also wurde genau das Realität, was ich ursprünglich vermeiden wollte bzw. was mir innerhalb der Saison nie in den Sinn gekommen wäre: Ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag.

Die Ausgangssituation war klar, mit zwei Punkten Vorsprung ging ich ins letzte Spiel der Saison. Ein Sieg und der Papa hätte die Schäfchen ins trockene gebracht, während Eindhoven selber siegen musste und auf einen Patzer von mir, d.h. Unentschieden oder Niederlage, angewiesen war.

Trotz größter Nervosität ging Amsterdam dann in der 25. Minute in Führung, die Schale war zum Greifen nah, das Stadion stand Kopf, doch eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause brachte den Ausgleich, d.h. es blieben 45 virtuelle Minuten für ein einziges Tor, welches über die ganze Saison entscheiden sollte, da Eindhoven parallel schon quasi uneinholbar in Führung lag. Die Minuten verstrichen, Chance um Chance wurde vertan und so kam die 85. Minute: Eine wunderbar herausgespielte Möglichkeit endete nach Querpass im 16er (der Stürmer musste nur noch aus fünf Metern einnetzen!) irgendwie an den Beinen des Hüters... Kurz darauf begann die Nachspielzeit, das Tor musste her, koste es, was es wolle. Ich warf alles nach vorne und in der 93. Minute ging der letzte Schuss der Saison nur Zentimeter am Pfosten vorbei, die Meisterschaft wurde auf der Zielgerade verspielt.

Punktgleich musste ich mich mit dem zweiten Platz begnügen, da meine Tordifferenz schlechter war.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Bei Fifa 10 :xb360: gab es die Tage ein tragisches Erlebnis...


Ich spielte den Managermodus mit Ajax Amsterdam in meiner ersten Saison. Im Grunde lief alles sehr geschmeidig: Nach einem kurzen Einbruch in der Hinrunde folgte eine Serie mit vielen Siegen, ein paar Unentschieden und ganz wenigen Niederlagen. In Folge dessen wurde mein ärgster Konkurrent PSV Eindhoven sogar zwei Mal von mir in der Liga geschlagen, in der Hinrunde zu hause und in der Rückrunde auswärts. Ärgerlicherweise schmiss mich genau dieser Verein in der ersten Runde aus dem Pokal, womit mir nur noch die Meisterschaft blieb, welche aber eigentlich nur noch Formsache war.


Die Saison neigte sich also dem Ende zu und mein satter Vorsprung glitt mir dezent aus den Händen, denn Eindhoven legte eine Serie sondergleichen hin, während ich mich etwas schwerer tat. Zu allem Überfluss war deren Tordifferenz deutlich besser als meine und quasi uneinholbar, was mir zu dem Zeitpunkt aber keine großen Sorgen bereitete, da ich ja in der Tabelle vorne lag. Vor dem 33. Spieltag betrug mein Punktevorsprung ordentliche vier Punkte, ein Sieg hätte also gereicht und die Katze wäre im Sack gewesen, im Grunde ein fetter Matchball. Was passierte ? Ich kam nicht über ein 0:0 hinaus, während Eindhoven 0:4 gewann... Also wurde genau das Realität, was ich ursprünglich vermeiden wollte bzw. was mir innerhalb der Saison nie in den Sinn gekommen wäre: Ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag.


Die Ausgangssituation war klar, mit zwei Punkten Vorsprung ging ich ins letzte Spiel der Saison. Ein Sieg und der Papa hätte die Schäfchen ins trockene gebracht, während Eindhoven selber siegen musste und auf einen Patzer von mir, d.h. Unentschieden oder Niederlage, angewiesen war.


Trotz größter Nervosität ging Amsterdam dann in der 25. Minute in Führung, die Schale war zum Greifen nah, das Stadion stand Kopf, doch eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause brachte den Ausgleich, d.h. es blieben 45 virtuelle Minuten für ein einziges Tor, welches über die ganze Saison entscheiden sollte, da Eindhoven parallel schon quasi uneinholbar in Führung lag. Die Minuten verstrichen, Chance um Chance wurde vertan und so kam die 85. Minute: Eine wunderbar herausgespielte Möglichkeit endete nach Querpass im 16er (der Stürmer musste nur noch aus fünf Metern einnetzen!) irgendwie an den Beinen des Hüters... Kurz darauf begann die Nachspielzeit, das Tor musste her, koste es, was es wolle. Ich warf alles nach vorne und in der 93. Minute ging der letzte Schuss der Saison nur Zentimeter am Pfosten vorbei, die Meisterschaft wurde auf der Zielgerade verspielt.


Punktgleich musste ich mich mit dem zweiten Platz begnügen, da meine Tordifferenz schlechter war.

:0 du hast mein Mitleid, wie viel Zeit haste darin denn investiert, denn sowas schmerzt ja!? :knockout:
 
Zurück