Ich hab "Resident Evil" PAL!!!

@Meni

Vorfreude ist schön spielen ist besser! (bin ich wieder fies!) :bigsmile:
 
@Tea

Damit genau das nicht passiert spiele ich eigentlich recht "selten". Ich will ja ne Weile meinen Spaß dran haben, aber anscheinend bin ich ja jetzt schon weiter als Dan (der das Spiel ja wirklich "sehr" genau kennen muß), denn die Schlange ist längst tot (ok eigentlich bin ich nur an ihr vorbei gerannt, hab die Maske geschnappt und mich wieder verdrückt :)) . Es sei denn er meint die Zweite! Sorry Dan, aber wenn du es nur bis zur ersten Schlange gebracht hast, dann finde ich deine Meinung bezüglich der ganzen Änderungen ein wenig merkwürdig, denn dann kennst du ja kaum was! Naja, macht ja nix!
Bisher ist es aber echt geil und gerade die neuen Gebite können gefallen. Während man im Herrenhaus trotz vieler anderer Rätsel, Spitzengrafik und anderer Gegner doch noch viele Räume kennt, kommt es einen schon wie der erste Teil vor, doch gerade der Weg zum Wachhaus (heißt nun Residenz), macht klar, dass es sowas von unterschiedlich ist. Dieser Teil, der nicht mehr über den altbekannten Garten, sondern zwangsläufig auch durch den Wald über den Friedhof führt, spielt sich wie ein absolut neues Spiel. Man findet eine kleine, neue Hütte, wird von einem völlig neuen Boss-Gegner per neuem Schockeffekt angegriffen, flüchtet in den neuen Wald, in dem man zuvor ein neues Rätsel mit zwei Hunden oder zwei Gräbern gelöst hat und kennt das Spiel erst wieder, wenn man die alte Residenz betritt! Dort ist allerdings wieder SEHR vieles neu und größer, denn allein dem Haifisch-Becken wurde ein ganzes Abteil gewidmet, das es auch noch unterirdisch zu erforschen gillt. Es ist WIRKLICH sehr viel Neues mit dabei und dass es sich im Grunde um den ersten Teil handelt stört nach den ganzen, umfangreichen Extra-Gebieten keine Sau mehr! Spätestens in der Residenz, bei den Haien ist das vergessen, denn die Stelle ist im Original ja ein Witz dagegen.

Das Beste kommt aber noch. Die Kurbel heißt nicht mehr Kurbel, sondern Winde! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@Tea

Sieht momentan aber schlecht aus mit dem "Einarbeiten", denn ich hab jetzt keine Ferien mehr und so eben flattert auch noch Aggressive Inline ins Haus! Sonst fieber ich den Spielen immer entgegen, aber wieso mußte es ausgerechnet diesmal so fix gehen? Ich wollte heute mal ein bisschen lernen und du kannst dir vorstellen wie schwierig das nun werden könnte! :knockout:
Eigentlich freu ich mich ja extrem auf das Spiel, aber die dumme Schule! :blackeye:

Noch was wegen dem "von Punkt A zu Punkt B rennen". Ohne das geht es natürlich nicht, aber ICH habe es nicht als schlimmer empfunden, da ich immer meine neuen Gegenstände schön in der Kiste verstaut habe und sie wieder geholt habe, wenn ich sie verwenden mußte. Vielleicht meinte Dan ja auch die Sache mit den Zombie-Leichen, denn um diese zu verbrennen muß man mit Jill immer extra das Feuerzeug (Chris hat ja schon eins) und Kerosin holen, was schon nerven kann, aber man kann ihnen ja auch einfach den Kopf zerdeppern, sobald man ne Schrotflinte hat, oder mit viel Glück auch per Pistole. Mach dir da mal nicht zu viele Sorgen, denn das ist "meiner Meinung nach" schon ok und auch nicht schlimmer als im "Original".

Hoffe dein "Geisteszustand" läßt es dir zu das "richtige" Spiel zu kaufen. Wäre doch fatal, wenn du endlich nen PAL-Cube hast und dann vor lauter Verwirrung Universal Studio Tour kaufen würdest! :bigsmile:
 
@ Cubey, ich hab doch immer betont, das ich es nur ca. 6 Std. gespielt habe und es auf ca. 20 Std. schätze. Ich weiss, das noch riesige neue Abschnitte gekommen wären, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr. Und ja, die Sache mit dem Benzin ist eine Sache, die dich mehr rennen lässt. Aber ein paar Rätsel sind teilweise auch gestreckt worden, was früher in 2 Minuten erledigt war, dauert nun manchmal 10 min., will ja ned mehr spoilern...
Ach ja, die Maskenrennerei hat mich auch gelangweilt.
 
@Dan

Maskenrennerein??? Meistens waren die Masken in der Nähe der Kiste. Dann konnte man ALLE zur Kiste bringen um sie dann ALLE auf einmal in die Gruft zu bringen. Wenn du für jede Maske dorthin gerannt bist, dann bist du jawohl selber schuld! :knockout: :blackeye:
 
@Tea

Gelernt wurde heute NIX! :knockout:
Das war ja wieder klar! Ich wußte, dass es so kommen wird, aber die Verlockungen waren einfach zu groß! War gerade bei der Pflanze 42 und die ist mit Jill "etwas" anders, als man es erwarten würde (sofern man vorher alles richig macht). Bin grad bei der Rückkehr zum Herrenhaus, hab meine ersten beiden Hunter erlegt, um dann schön von einer "Mauer" flach gematscht zu werden! :knockout:

Wenn du willst kann ich hier ja eine Art RE-Tagebuch führen, natürlich ohne zu spoilern und falls doch zu sehr, dann sags bitte! Irgendwie schade, dass ich bisher mit niemandem so richtig darüber reden kann, denn ich wüßte gerne, wie es anderen Zockern so bisher ergangen ist. Ich bin diesmal nämlich relativ vorsichtig und sparsam (an den meisten Zombies wird einfach vorbeigerannt, sogar an der ersten Schlange :)) und hab daher erst so ca. 3 grüne Kräuter benutzt und noch jede Menge Pistolen-Munition, die gegen die Hunter nicht wirklich viel bewirkt (bei Spinnen ist sie allerdings erstaunlich wirksam :)). Hätte ich wohl doch "etwas" verschwenderischer spielen können, aber was red ich denn schon wieder? Fertig! :praise:
 
hallo cubey oder wer sonst noch re bereits hat !

du hast geschrieben, dass sich der schwierigkeitsgrad danach richtet, wie man zu beginn eingibt, was man von einem videospiel erwartet (hoffe habs richtig verstanden).
bitte sag mir ob es wie bei der japanversion auch "easy" gibt, da ich allzu schwere spiele (gegneraufkommen)nicht gerne spiele.

danke im voraus

georg
 
@gorg

Ja die eine Möglichkeit ist im Grunde nichts anderes als "easy", denn als ich mal das andere gewählt habe, waren an einer Stelle 2 Zombies, an der sonst gar keiner ist! Außerdem ist es mit Jill nochmla ein Stück einfacher. Mach dir keine Sorgen, denn ich habe fast schon zu "gut" gespielt bisher, da ich nie Munitions und schon gar nicht Kräuter-Probleme hatte. Hab auch noch 3 Dolche und 6 Elektro-Schocks! Das ist also wirklich machbar! :praise:

@Tea

Ausgerechnet dieses Jahr habe ich Abitur! Das kann ja heiter werden! :blackeye:

EDIT:

Du magst es doch, wenn die Gegner etwas schwerer sind. Vielleicht solltest du ja gleich auswählen, dass deine Vorstellung eines Spiels folgende ist: "Spielen ist wie Bergsteigen. Auf die Anstrengung folgt der Erfolg in Vollendung" oder so ähnlich! Das andere wäre "Spielen ist wie Wandern..."
Aber auch so ist es genug schwer. Gibt Schockeffekte, bei denen "plötzlich" 2 Hunter hereinstürmen und manchmal nicht nur durch Fenster! :praise:
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Scheiße, wenn ihr es erst einmal bis zum geheimen Labor geschafft habt, dann wird das Game ja sowas von obergeil! Da ist der Anfang ja nix dagegen! Sobald man im Herrenhaus jeden Raum gesehen hat und sich durch den Untergrund schleicht und dann zum Labor gelangt, bekommt das Spiel meiner Meinung nach noch einmal einen richtigen Schub, denn die tragische Familien-Geschichte von Lisa, Jessica und George wird im Grunde zur großen (Neben-)Story des gesamten Spiels und nimmt einen wesentlichen Platz ein! Richtig geil! Im Labor kann man dann den Film von Kenneth ansehen (seine letzten 10 Sekunden), doch leider ist der viel zu kurz, aber cool!
Das sollte eure Vorfreude noch ein wenig steigern, denn BALD ist es ja soweit! Bis dahin hab ichs wohl durch, denn ich bin schon ziemlich kurz vorm Tyrannen (wie er übersetzt so schön genannt wird :)). Im Labor gibt es das meiner Meinung nach schwerste Rätsel, denn im Gegensatz zu früher sind die doch etwas härter, wenn auch nicht wirklich schwer. ;)

Ihr dürft euch schonmal RICHTIG freuen! :praise:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Hab mir vorgenommen es heute endlich durchzuzocken, aber ich bin gestern im Labor dummerweise gestorben und darf nochmal etwa 2 Stunden spielen bis ich wieder da bin. Würde mich normalerweise voll aufregen, aber ich bin in gewisser Weise "absichtlich" gestorben, denn ich fand das mit dem Familiendrama so geil, dass ich es eben heute nochmal spielen werde! :bigsmile:
 
Ich werde ja sehen ob es wirklich sooo geil ist dass ich gleich 2 Stunden nachspielen würde. Aber ich glaub eher nicht!:bigsmile:
 
@ Chocobo

Das war jetzt das erste mal, das ich hör, das Resi heute schon kommen soll! Bei Amazon steht 13. im gamezone shop stehts gar nicht und gestern war im Kaufhaus noch ein Plakat, ab 13. September im Handel!
 
@Menirules:
Ab morgen gibt es Resi bei GameZone.
Heute gab es Resi schon beim Media Markt:praise: 8)
 
Ich habs mir bei Amazon vorbestellt. Ich denke es müsste bald da sein.
Hoffentlich, ich bin schon ganz heiß drauf...8)
 
----------------

Ich werde ja sehen ob es wirklich sooo geil ist dass ich gleich 2 Stunden nachspielen würde. Aber ich glaub eher nicht!:bigsmile:
Es war auch nicht wirklich geplant. Ich war so schön auf meiner Kamikaze-Tour (mit Magnum auf Zombies schießen und so :bigsmile:), als es immer geiler wurde und ich immer weitergespielt habe. Da ich aber so EXTREM verschwenderisch war, hab ich eben nicht gespeichert, daher. Waren übrigens fast 3 Stunden (mußte die Schlange ein zweites Mal machen, die ganzen Katakomben da und das Labor, bis kurz vorm Tyrant. War aber ok)! :bigsmile:

ABER JETZT HAB ICHS JA EH GESCHAFFT! GRAD EBEN! :bigsmile:

Falls es einen interessiert, hier meine Daten:

Spielzeit: 9:23:53
Anzahl der Speicherungen: 17
Anzahl der verbleibenden Farbbänder: 19

Übrige grüne Kräuter: 13
Übrige rote Kräuter: 4
Übrige blaue Kräuter: 3
Restliche grün-rot-Gemische: 7
Restliche grün-grün-Gemische: 4
Restliche Heilungssprays: 12 (hab KEINEN EINZIGEN benutzt!)

Verbliebene Magnum-Munition: 24
Verbliebene Granatwerfer-Munition:
- Granaten 9
- Säuregeschosse 17
- Brenngeschosse 12
Verbliebene Gewehr-Munition: 37
Verbliebene Pistolen-Munition: 148

Übrige Dolche: 5
Übrige Elektro-Schocker: 10

Gestorben:

1X durch Ritter mit Stacheln (wollte sehen wie das aussieht)
1X durch die runterkommende Decke (Barry kam nicht)
1X durch Wassermassen
1X durch springenden Hunter
1X durch wütenden Zombie (mit Chris, mit dem ich etwa 15 Minuten gespielt habe und ihn dann "opferte")
1X durch rollenden Felsbrocken (ausgerechnet beim Nachspielen in Richtung Wand gerannt)
1X durch eine Wand (wollte nicht warten)
1X durch Rennen mit hochexplosivem Gemisch, mit dem man nicht rennen soll (die Verlockung war einfach zu groß. Der coolste Tod)
1X durch den Tyrannen (am Heliport mit nur 2 Schlägen)
5X durch Kamikaze-Läufe *g*


So, das wars dann auch schon. Bin relativ sparsam umgegangen und lieber Umwege gelaufen, als Munition zu verschwenden (hätte ich anscheinend sein lassen können :)). Wurde auch kaum mal getroffen. Das mit den 7:00:00 Stunden Spielzeit ist somit relativ realistisch. Allerdings habe ich "nur" mit Jill und nicht auf "Schwer (Bergsteigen)" sondern "normal (Wandern)" gespielt! :praise:
 
Boxer, woher weißt du das es morgen bei Gamezone Resi gibt? Im Shop steht nix. Und offizielles Datum ist doch der 13. dachte ich. Ich muss das wissen, denn wenns morgen resi gibt, hol ichs mir natürlich morgen schon! :bigsmile:
 
Also:
Ich war heute GZ und wollte es kaufen, weil es hieß dass es heute schon da ist. War aber nich so. Aber morgen soll es SICHER am nachmittag da sein (Ostbahnhof. Pasing weiß ich nicht).
Also beim Med*a Mar*t (Stahlgruber Center, oder wie auch immer) hab ich es heute schon in der hand gehabt, aber wie es beim Media Markt so "schön" ist, klebt ein FETTER aufkleber mit NUR FÜR PERSONEN AB 18. ALTERSNACHWEIS ERFORDERLICH drauf. Da ich erst 14 bin, hatte ich ausgeschissen:( .
Also müsste ich bis morgen warten:knockout:, aber da bin ich nicht da, also bis Freitag:blackeye: . Ob ich das überlebe????:bigsmile:
 
Zurück