@Tea
Damit genau das nicht passiert spiele ich eigentlich recht "selten". Ich will ja ne Weile meinen Spaß dran haben, aber anscheinend bin ich ja jetzt schon weiter als Dan (der das Spiel ja wirklich "sehr" genau kennen muß), denn die Schlange ist längst tot (ok eigentlich bin ich nur an ihr vorbei gerannt, hab die Maske geschnappt und mich wieder verdrückt

) . Es sei denn er meint die Zweite! Sorry Dan, aber wenn du es nur bis zur ersten Schlange gebracht hast, dann finde ich deine Meinung bezüglich der ganzen Änderungen ein wenig merkwürdig, denn dann kennst du ja kaum was! Naja, macht ja nix!
Bisher ist es aber echt geil und gerade die neuen Gebite können gefallen. Während man im Herrenhaus trotz vieler anderer Rätsel, Spitzengrafik und anderer Gegner doch noch viele Räume kennt, kommt es einen schon wie der erste Teil vor, doch gerade der Weg zum Wachhaus (heißt nun Residenz), macht klar, dass es sowas von unterschiedlich ist. Dieser Teil, der nicht mehr über den altbekannten Garten, sondern zwangsläufig auch durch den Wald über den Friedhof führt, spielt sich wie ein absolut neues Spiel. Man findet eine kleine, neue Hütte, wird von einem völlig neuen Boss-Gegner per neuem Schockeffekt angegriffen, flüchtet in den neuen Wald, in dem man zuvor ein neues Rätsel mit zwei Hunden oder zwei Gräbern gelöst hat und kennt das Spiel erst wieder, wenn man die alte Residenz betritt! Dort ist allerdings wieder SEHR vieles neu und größer, denn allein dem Haifisch-Becken wurde ein ganzes Abteil gewidmet, das es auch noch unterirdisch zu erforschen gillt. Es ist WIRKLICH sehr viel Neues mit dabei und dass es sich im Grunde um den ersten Teil handelt stört nach den ganzen, umfangreichen Extra-Gebieten keine Sau mehr! Spätestens in der Residenz, bei den Haien ist das vergessen, denn die Stelle ist im Original ja ein Witz dagegen.
Das Beste kommt aber noch. Die Kurbel heißt nicht mehr Kurbel, sondern Winde!
