Ich hab euch etwas eingescannt: Hass Hass Hass!!!

Is n bisschen übertrieben das ganze.
Sie hat am Markt halt den kürzeren gezogen.
Es wird immer einen geben der den kürzeren zieht, sowohl in der jetzigen als auch in den vergangenden Gen.

Das kann ich so nicht unterschreiben, die Dreamcast lief in den USA für damalige Verhältnisse sehr gut und in Japan solalala in Europa beschissen,
weil hier Sony das höchste der Gefühle darstellte. Und die Dreamcast war faktisch 1 1/2 Jahre hier aufm Markt und es gab so viele Topspiele,
wie man es einfach nicht vergleichen kann in so einem Zeitraum. Und es waren auch so viele Spiele noch in Mache.
Am 31.01. ist bei mir als Videospieler definitiv was gestorben und Silent Hill 2, MGS2 oder Devil May Cry (meine PS2 Kaufgründe) konnten es nicht
wiederbeleben. Ich spiele sehr oft noch Dreamcast und es hat immer einen bitteren Beigeschmack.


Ich kann mich noch gut, an die ganzen Fake Trailer zur PS2 erinnern. Zum Beispiel die Tanzszene aus FF 8, die auf der Sony PK gezeigt wurde und angeblich in Echtzeit auf der PS2 lief. Damit hat man der Dreamcast ordentlich Wind aus den Segeln genommen, weil alle dachten, dass die Spiele tatsächlich so aussehen.
Das fand ich wirklich eine Frechheit ^10.
Und hier liegt auch der Hund begraben
@Ayane
SEGA hat nicht gegen die PS2 den Kürzeren gezogen sondern
gegen Sonys Marketinglügen.

Ich versuche hier so objektiv zu sein, wie ich kann. Aber der verbitterte Fanboy lässt sich nicht unterdrücken :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Nintendo hinkt zwar augenblicklich etwas mit der Wii U, aber ihr zweites Standbein der 3DS läuft doch sehr vielversprechend.
SEGA hatte sowas nicht und sie haben ihre ganze Kraft für die Dreamcast aufgeopfert, leider ohne Erfolg.
 
Nee. Nintendo hinkt zwar augenblicklich etwas mit der Wii U, aber ihr zweites Standbein der 3DS läuft doch sehr vielversprechend.
SEGA hatte sowas nicht und sie haben ihre ganze Kraft für die Dreamcast aufgeopfert, leider ohne Erfolg.

Segas zweites Standbein war doch lange Zeit die Spielhalle.
 
Jaja, die guten Spielhallen sind bei uns leider so gut wie fast ausgestorben. War ne tolle Zeit mit Wonderboy und Co.
 
Erinnere mich noch sehr gut an den Artikel; ironischerweise war das die letzte Mega Fun-Ausgabe...

Auch wenn man es nicht wahrhaben will, aber eine Konsole ohne EA-Titel ist zum Scheitern verurteilt - da konnte selbst die sehr gute SEGA-Sports-Reihe nicht mithalten, da die EA-Ableger dann doch deutlich mehr in den Köpfen verankert waren. Dazu noch das fehlende DVD-Laufwerk (in einer Zeit des großen Umschwungs von VHS-Bändern hin zur Disc) und die Suppe war schon bedenklich am Köcheln...

Ich persönlich habe mich auch lange Zeit schwer getan mit der PlayStation 2 und mir erst Ende 2005 eine angeschafft. Meine Kaufgründe waren damals: God of War, Shadow of the Colossus sowie Metal Gear Solid 3 - Snake Eater. Allein wegen diesen Titeln hat es sich auf jeden Fall gelohnt, aber vorher stand ich dem Massenprodukt PlayStation 2 doch kritisch gegenüber. Vor allen Dingen die technisch schwachen Multititel waren mir persönlich immer ein Dorn im Auge.
 
HIer wären Spielhallen sicher genau so beliebt gewesehn...wären Sie LEGAL(für Minderjährige)zugänglich :( :( :(
Bin nie gross in den Genuss von Spielautomaten gekommen...da nie die Möglichkeit -_-
Dafür meinen Hunger aber mit der NeoGeo gestielt...war ein guter Kompromiss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Waschsalon um die Ecke war bis vor kurzer Zeit noch ein Sega Rally 2 und ein Virtua Tennis Automat installiert,
jetzt sind sie leider weg :(
 
Wie GEIL (wahr :( )ist das den O.o
So einen Luxus hatte ich nie -_-
Damals auf Fähre nach England konnt ich nen JurassicPark LightgunShooter zocken (voll geiler SCHEISS :D)...
...das war es aber auch schon mit meiner ArcadeAutomaten Karriere :(
(Ausser wir zählen allgemein "Spiel"-Automaten dazu...das steht dann noch mal auf einem anderen Blatt ;) )
 
(Ausser wir zählen allgemein "Spiel"-Automaten dazu...das steht dann noch mal auf einem anderen Blatt ;) )
Nein, das zählt nun wirklich nicht dazu :D

Mir sind hier nie Arcadehallen aufgefallen. Waren die echt verboten?
Wie gesagt, in Griechenland gabs in den 80er und 90ern sehr viele Arcades.
Jetzt leider nicht mehr. Man sieht ab und an noch verwitterte Schilder, die traurig darauf hinweisen,
dass dort früher mal viele Kinder viel Spaß hatten.

Daher war ich auch von Shenmue so geflashed, dass man in die Arcade gehen kann und dann
einfach alte SEGA Klassiker zocken kann, ein ganz neues Gefühl von intermedialität.
Edit: jetzt im Zeitalter der Emulatoren nix besonderes mehr, aber damals halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nie für Kinder zugänglich -_-
Da einem, wenn überhaupt, nur in ihrgendwelchen verrauchten MerkurSpielothek...
...damals wie heute ein ArcadeAutomat über den Weg gelaufen ist :( :( :(
Liegt an den verSnobten (und vollkommen heuchlerischen -_-)Glücksspiel-Politik unseres Landes;)
...die in ArcadeAutomaten einen einstieg der Jugend ins Glücksspiel sah u für diese Verbot XDD
Manchmal hass ich dieses Land -_- (aber nur manchamal ;) )
 
Ne nie für Kinder zugänglich -_-
Da einem, wenn überhaupt, nur in ihrgendwelchen verrauchten MerkurSpielothek...
...damals wie heute ein ArcadeAutomat über den Weg gelaufen ist :( :( :(
Liegt an den verSnobten (und vollkommen heuchlerischen -_-)Glücksspiel-Politik unseres Landes;)
...die in ArcadeAutomaten einen einstieg der Jugend ins Glücksspiel sah u für diese Verbot XDD
Manchmal hass ich dieses Land -_- (aber nur manchamal ;) )
Mann, bin ich doof! Da hätt ich auch selber draufkommen können :kuh:
 
SEGA hat nicht gegen die PS2 den Kürzeren gezogen sondern
gegen Sonys Marketinglügen.

Ich versuche hier so objektiv zu sein, wie ich kann. Aber der verbitterte Fanboy lässt sich nicht unterdrücken :S

Das ist doch Käse. Eine Konsole stirbt nicht, weil ein Wettbewerber böses Marketing macht. Besonders nicht so wahnsinnig schnell. Sonst hätte das SNES ja auch abkacken müssen, weil dein heiß geliebtes Sega beim Genesis was von Blast Processing gefaselt hat. Der Prozessor war das einzige Teil beim Genesis, was besser als beim SNES war. Im Prinzip hat Sega die Marketinglüge also erfunden, die du Sony vorhältst. Schlechtes Karma?

Sega hat es schlichtweg versäumt, bei der Markteinführung der PS2 dagegen zu halten. Und bei dem ordentlichen Vorsprung, den die Dreamcast damals hatte, war das schon ziemlich schwach von Sega.
 
Babababababa....
hätte Sega die Dreamcast jetzt noch zusätzlich mit verstärktem Kantenflimmern ausstatten sollen, um mit der PS2 gleichzuziehen?
Und Trailer fäschen sollen. Wie geil damals auch die ersten Gameplayszenen von MGS2 aufm Tanker aussahen und wie sie dann
in der finalen Version war.

und so ganz zieht der Vergleich nicht, da Sega beim Genesis den Prozessor beworben hat, der ja auch besser war und nicht pauschal eine Zahl in den Raum geworfen.
 
Oh man wenn ich an die geilen alten Sega Automaten denke bekomme ich feuchte Augen. Meine Eltern hatten als ich klein war ne Gaststätte. Ich hatte immer das Vergnügen 2-3 Automaten bei uns zu haben. Nicht nur Sega aber auch. Ach was für schöne Zeiten waren das noch :blackeye:
 
Mir kam es schon so vor, dass Sega einiges beim Marketing falsch gemacht hat. Statt alle die tollen Spiele zu zeigen, hab ich im Fernsehen fast nur TV Spots gesehen, in denen die Online-Fähigkeiten beworben wurden und selbst das, wurde nicht im Form von Spielen gezeigt, sondern nur mit irgendwelchen Slogans
 
Zurück