Ich hab aber auch ein Glück mit Zubehör...

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Nachdem ich schon bei meiner vorherigen 360 mindestens 4 Headsets verschlissen habe (wurden aber anstandslos ersetzt) hat sich bei meiner neuen Premium das Headset nach gut einem Monat auch verabschiedet. Doch darum soll es jetzt nicht gehen, vielmehr um das supadupatolle Play&Charge Kit.

Folgendes: Es ist doch wohl richtig, dass die Konsole den Akku weiter auflädt, wenn sie ausgeschaltet wurde. Meine Konsole oder der Akku meint nach 2 Minuten der Akku ist voll. Spielzeit netto ungefähr 6-7 Stunden und das kanns ja wohl nicht sein, vor allem wenn andere ein bis zwei Wochen damit zocken können. Jetzt hab ich bei MS angerufen und nach deren fachlichen Meinung gefragt, der Typ meinte ich solle mal normale Akkus einlegen und mit dem P&C Kit aufladen, was ich mich aber nicht traue, irgendwie klingt mir das zu komisch. Jedenfalls, wenn das nichts bringen würde, dann tauschen sie mir das Ding gegen Vorlage des Kassenbons um.

Die Frage an die Community: Soll ich die 20 Euro nochmal investieren oder mir lieber das Quickcharge Set kaufen? Liegt der Fehler am Akku, am Kabel oder sogar an der Konsole?

genervt,
piko

PS: das einzige Mal, dass der Akku akzeptabel gelaufen ist, war, als ich die Konsole 6 Stunden lang habe laufen lassen zum aufladen, aber das wäre ja ein schmarrn, dann hätte ich mir das Ding nie gekauft.
 
is der akku denn auch neu? hab meinen nu auch ca. 1 1/2 jahre und die leistung hat in den letzten monaten spürbar nachgelassen, vorher gings locker so 20 stunden und nu vielleicht noch höchstens 6-7 und die ladezeit is auch deutlich kürzer als vorher
 
Habe mir das Teil zum Launch geholt und der Akku hält mittlerweile ungefähr
eine Stunde... :eek: Ich schätze ganz grob, dass der Akku sich einfach
irgendwann verabschiedet, wenn man ihn nicht regelmäßig pflegt.
Da ich als mutlikonsolero meine Konsolen nicht regelmäßig nutze
(mal nur PS3, Wii oder 360) liegt sowas gerne auch mal einen Monat
unbenutzt rum und das ist Gift für Akkus.
Deswegen kauf dir entweder normale Akkus oder tausch das Teil es um.
 
Der Akku ist nagelneu, kaum benutzt. Jetzt hab ich aber gehört, dass bei den neuen Konsolen (mit dem kleineren Netzteil) der Akku nicht mehr weiter aufgeladen wird wenn die Konsole ausgeschaltet wird. Kann mir aber kaum vorstellen dass das stimmt, wäre doch ein totaler Blödsinn so eine Funktion zu streichen.
 
Wenn man nur 2 Minuten laden muss, sind doch 6-7 std ok.:)
 
ne läd ja trotzdem ca. 1-2 stunden, weiß nich genaua ber vorher wars immer länger, ka wie das mitm ausschalten funktioniert, lad meinen akku meistens übern pc dann auf, weil ich selten so lang durchgehend an der box sitz
 
Hab heute mal den Test gemacht, und die Box laufen lassen um den Akku zu laden, bin dann in die Stadt und ca. 6 Stunden später war er immer noch nicht fertig. Sei's drum, ich hab mir jetzt das Quickcharge Kit geholt, das Kabel werd ich wohl auf den Müll werfen. Hätt ich das vorher gewusst hätte ich mir das Geld dafür sparen können :(
 
piko hat folgendes geschrieben:


Folgendes: Es ist doch wohl richtig, dass die Konsole den Akku weiter auflädt, wenn sie ausgeschaltet wurde.
ne das stimmt nicht tuts nur beim w-headset, akku vom controller wird nur geladen wenn die konsole eingeschaltet ist
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


ne das stimmt nicht tuts nur beim w-headset, akku vom controller wird nur geladen wenn die konsole eingeschaltet ist


Nein, der Akku vom Pad wird auch weitergeladen wenn die Konsole ausgeschaltet wird. ;)

Die Konsole summt dann noch wie als wenn sie was Downloaden würde. (Das acht sie ja auch wenn Du es Aktiviert hast)
Der eine sagt so, der andere so. Tatsache ist, dass ich mir das Kabel gekauft habe, weil er ja weiterlädt wenn die Konsole aus ist. Hab mir das mehrmals bestätigen lassen um ganz sicher zu gehen. Und plötzlich höre ich dass diese Funktion garnicht vorgesehen ist, sowohl von MS (die vorher was anderes gesagt haben) als auch von diversen unabhängigen Händlern. :(

Wie gesagt, es ist ärgerlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Ding nie gekauft.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


ne das stimmt nicht tuts nur beim w-headset, akku vom controller wird nur geladen wenn die konsole eingeschaltet ist


Nein, der Akku vom Pad wird auch weitergeladen wenn die Konsole ausgeschaltet wird. ;)

Die Konsole summt dann noch wie als wenn sie was Downloaden würde. (Das acht sie ja auch wenn Du es Aktiviert hast)
also bei mir tut sie es nicht u bei einem kollegen bei dem ich immer bin kennst e in zack (vo bomberman) tuts es auch nicht




piko hat folgendes geschrieben:

Icestroke hat folgendes geschrieben:


Zebrahead hat folgendes geschrieben:



ne das stimmt nicht tuts nur beim w-headset, akku vom controller wird nur geladen wenn die konsole eingeschaltet ist



Nein, der Akku vom Pad wird auch weitergeladen wenn die Konsole ausgeschaltet wird. ;)


Die Konsole summt dann noch wie als wenn sie was Downloaden würde. (Das acht sie ja auch wenn Du es Aktiviert hast)

Der eine sagt so, der andere so. Tatsache ist, dass ich mir das Kabel gekauft habe, weil er ja weiterlädt wenn die Konsole aus ist. Hab mir das mehrmals bestätigen lassen um ganz sicher zu gehen. Und plötzlich höre ich dass diese Funktion garnicht vorgesehen ist, sowohl von MS (die vorher was anderes gesagt haben) als auch von diversen unabhängigen Händlern. :(


Wie gesagt, es ist ärgerlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Ding nie gekauft.
also ich bin sehr zufrieden damit, is ja nich so schlimm das du ab u zu beim zocken das kabel hast
 
Zebrahead hat folgendes geschrieben:



ne das stimmt nicht tuts nur beim w-headset, akku vom controller wird nur geladen wenn die konsole eingeschaltet ist
Angeblich hängt das mit dem Netzteil zusammen. Mit dem alten, fetten Netzteil wird angeblich weitergeladen während es mit dem neuen, kleineren nicht mehr funktioniert. Der Sinn dahinter will sich mir aber nicht erschließen.

Es ist nicht das Kabel, was mich stört. Mich stört, dass ich die Xbox komplett eingeschaltet lassen muss um den Akku zu laden. Da es keine Lithium Ionen Akkus sondern ganz popelige NiMH Akkus sind ist es Gift sie nicht vollständig aufzuladen.
 
also ich hab version 2 von der box schätz mal das alte fette teil und bei mir gehtz nich mein freund hat die aktuellste versoin.


naja is nich so störend wenn du mal nen abend mit kabel zocken musst, dann hast e wieder ne woche ruhe davon oder noch länger
 
Das wüsste ich aber ;)

auch nach einer längeren Session mit eingestecktem Kabel hat der Akku danach höchsten einen Tag gehalten.
 
Hallo Partner:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=62052&gid=

spiele ebenfalls seit dem 2. Tag nach Kauf des Kits immer nur mit Kabel, da der Akku immer nur ein paar Minuten hält (auch nach 6 Stunden zocken/aufladen).

Doof das, evtl. kaufe ich mir doch mal endlich hochwertige Akku-Batterien plus ein externes Ladegerät.....wobei es mir prinzipiell eigtl. nichts ausmacht, mit Kabel zu zocken.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Das wüsste ich aber ;)


auch nach einer längeren Session mit eingestecktem Kabel hat der Akku danach höchsten einen Tag gehalten.
dann muss aber eins von den beiden kaputt sein würds mal umtauschen
 
Zebrahead hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Das wüsste ich aber ;)



auch nach einer längeren Session mit eingestecktem Kabel hat der Akku danach höchsten einen Tag gehalten.

dann muss aber eins von den beiden kaputt sein würds mal umtauschen
Ne, ich werds wohl verschenken, hab mir ja, wie schon erwähnt jetzt das Quick Charge Set gekauft. Da sollte der leere Akku dann nach 2 Stunden voll sein.
Und dann werd ich ja sehen, ob der Akku ne Macke hat (hat er wohl jetzt, nach der ständigen Ladeunterbrecherei) oder ob das Kabel schlicht und ergreifend Mist ist.

@housepunk
Naja, man gewöhnt sich an alles, aber ich hab ja keinen Wireless Controller um dann doch mit Kabel zu spielen ;)
 
aso ok.

sag mir dann bitte was rausgekommen ist, würd mich echt intressieren
 
mach ich dann irgendwann die Tage.
 
Zurück