HTC Desire HD oder IPhone4 ?

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich kann mich leider noch nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden.
Vielleicht könnten mir empfehlungen und Erfahrungsberichte helfen, die diese Smartphones bereits besitzen.

Danke schonmal im Voraus :)

-Ph03nix-
 
Wenn dann HTC Sensation, Nexus S oder iPhone 4 :)
Wenn du ein einfaches und gut funktionierendes Handy suchst, welches viele Apps bietet und ohne viel Arbeit seinen Dienst tut --> iPhone 4. Android bedeutet etwas mehr frickelei, ist aber eine sehr gute Alternative. Kommt halt darauf an, ob dich deine Freunde als Stylo oder Nerd beschimpfen sollen :bigsmile:
 
Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt kein iPhone4 mehr kaufen. Wenn Apple seinem Releaserhythmus treu bleibt gibts spätestens im Juli das neue iPhone und das würde mich schon sehr ärgern.
An deiner Stelle würde ich aber auch kein Desire HD nehmen sondern noch eine Woche warten und dann das Samsung Galaxy S2 kaufen. (oder halt bis zum neuen iPhone warten)
 
Das Desire HD hat die Tage erst das Update auf Sense 2.1 und Android 2.3 bekommen.
Ist sehr hübsch muss ich sagen, da bin ich mit meinem "Normalo Desire" ein issl neidisch :)
Da es quasi schon fast ein Auslaufmodell ist, bekommt man es ja auch recht günstig bei den Providern.
Ich spiele ab und an damit rum, meine Frau hat das Teil und ich finde es ziemlich cool.
Das Display hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe. Danach sieht mein Desire immer so mickrig aus. Und das Iphone Display ist ja noch kleiner.

Generell gilt für mich: Android > Iphone.
Aber das muss jeder selbst wissen ;)
 
Also ich hab das HTC HD 7 und vorher das Iphone 4 . Betriebssysteme sind ja bekanntlich Geschmackssache aber die Sache die mich beim HTC am meisten begeistert , und das ist beim HTC Desire HD ja genauso , ist das Display . Die Größe ist einfach genial und macht viele Sachen einfacher.
 
Deswegen hatte ich ja das neue Galaxy S2 vorgeschlagen, das kommt nämlich mit Super AMOLED Plus Display in 4.3" daher :]
 
Ich würde im Moment sowohl von Desire HD als auch vom Iphone 4 abraten. Das Desire HD habe ich selbst einen Monat im Einsatz gehabt und es ist durchaus zu gebrauchen. Allerdings ist es meiner Meinung nach verarbeitungstechnisch eher durchwachsen, was vor allem an der seltsamen Bauweise der Rückseite und insbesondere an den beiden Deckeln für Akku und Sim-Karte liegt. Bei meinem Desire HD hat sich sowohl die Abdeckung für die Sim-Karte am unteren Ende des Handys nach außen gewölbt als auch die Abdeckung für den Akku mehrere Millimeter Spiel gehabt. Das waren auch der vorrangigen Gründe weshalb ich das Desire HD wieder abgegeben habe. Eine solche Verarbeitung wollte ich bei den doch relativ hohen Preisen nicht hinnehmen, auch wenn wohl nicht jedes Desire HD davon im gleichem Maße betroffen ist.

Hier nochmal ein Link zum Nachlesen der Probleme anderer Betroffener:

http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/50557-desire-hd-schwachstelle-sim-cover.html

Auch das Display des Desire HD ist zwar schön groß und auch keineswegs auffallend schlecht, aber im Vergelich zum Iphone 4 oder dem Display des Samsung Galaxy S doch deutlich schlechter. Ich würde dir raten, falls du dennoch Interesse an dem Gerät hast, es unbedigt vorher in die Hand zu nehmen, falls noch nicht geschehen, und dir zu überlegen, ob du mit diesen Punkten leben kannst. Ich konnte es nicht, aber ich bin vielleicht auch zu genau.

Zum Iphone 4 wurde ja hier schon angemerkt, dass mit großer Wahrschinlichkeit bereits im Juli das neue Iphone vorgestellt wird und duc dir überlegen solltest, ob du nicht lieber darauf wartest. Ich habe allerdings schon wiederholt das Gerücht(!) gelesen, dass das neue Iphone im Vergleich zum Iphone 4 keine riesigen Änderungen haben wird, sondern eher im Detail verbessert werden soll. Musst du selbst abschätzen, ob du damit leben kannst.

Mein Tipp wäre das bald verfügbare und ja hier auch schon erwähnte Samsung Galaxy S2, das nach den Tests die ich bisher gelesen habe, das derzeitige Top-Modell ist.

http://www.engadget.com/2011/04/28/samsung-galaxy-s-ii-review/

Dort bekommst du ein herausragendes Display gepaart mit der aktuell leistungsstärksten und komplettesten Hardware-Ausstattung am Handy-Markt.

Andere Kandidaten wären das HTC Sensation oder das LG P970 Optimus, beide ebenfalls mit Android.

Noch ein Tipp zum Schluss:

Falls du mit Windows Phone 7 als Betriebssystem leben kannst, solltest du mal einen Blick auf die derzeitige Produktpalette der Windows 7 Handys werfen. Die sind massiv im Preis gefallen und bieten Preis-Leistungstechnisch sehr viel.
 
Alleine wegen der Flash-Unterstützung würde ich auf jedem Fall zu nem Androiden greifen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Was hat Apple eigentlich gegen Flash?
http://www.youtube.com/watch?v=jAQqIWPY5O8&feature=BFa&list=SPC1C758B9192F99CC&index=1
Ist zwar sehr lange, aber sehr informativ, wie alles von Mac-TV.
 
hateBreeD hat folgendes geschrieben:

Noch ein Tipp zum Schluss:


Falls du mit Windows Phone 7 als Betriebssystem leben kannst, solltest du mal einen Blick auf die derzeitige Produktpalette der Windows 7 Handys werfen. Die sind massiv im Preis gefallen und bieten Preis-Leistungstechnisch sehr viel.

Ich hab auch das HTC Windows Phone 7 Mozart HD und kann es uneingeschränkt empfehlen. Sehr gutes Teil und im Vertrag mittlerweile auch sehr günstig zu haben. Gut, ich hatte Glück. :bigsmile:
 
Ich melde mich mal zu Wort...

Allein der Vergleich DHD vs iPhone 4 ist irrelevant. DHD ist ein 4,3 Zoll Touchscreen Monster, das was mit einem Mini-Tablet gemein hat. HTC hat zudem die Sense Unterstützung für die komplette S Serie und dem DHD abgesagt. HTC Sense 3.0 wird es somit für das DHD nicht mehr geben. Der Screen ist zwar groß, aber nicht mein Fall... Er ist farbarm und in der Sonne gar nicht mehr zu gebrauchen... Ich mag ALLES über 4 Zoll eh nicht mehr. 4 Zoll sind meine absolute Schmerzgrenze ;)

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: Sowohl das iPhone 4 als auch das DHD machen im Moment keinen Sinn mehr. Das DHD ist zu alt und in wenigen Monaten bricht auch hier der Support weg. Das iPhone 4 wird zwar noch etwas über ein Jahr mit Updates versorgt, aber das iPhone 5 steht vor der Tür.

@iPhone 5
Wobei man das hier mit Vorsicht genießen muss. Durch viele journalistische Quellen meinerseits in unmittelbarer Apple-Nähe kann ich guten gewissens sagen, dass es wohl im Juni/Juli KEIN iPhone 5 geben wird. Experten und renomierte Fachmagazine/Technikblogs rechnen alle mit einem Release im September (frühestens). Die kommende WWDC 2011 im Juni wird zu 95% ein absolut reines Softwareevent.

Generell muss man sich daher eher die Frage stellen (sofern man JETZT ein Smartphone haben will):

- HTC Sensation
- Samsung Galaxy S2

Das sind in meinen Augen die einzigen wirklich dicken Brocken der nächsten 2-3 Monate und sie werden auch noch ne Zeit lang mit Updates versorgt. Auch das Sensation wird mit neueren Sense Versionen ausgestattet ^^ Viel falsch macht man mit beiden Geräten nicht. Ich persönlich tendiere hier sogar stark zum SGS2 obwohl es ein 4,3 Zoll Display hat, was mein einziger Kritikpunkt wäre... Natürlich aus rein persönlicher Sicht ^^

@Apple und Flash...
Da ich selber Web- und Softwareentwickler (Hauptberuflich) bin, kann ich Apple in vielerlei Hinsicht zustimmen was ihre Kritik an Flash auf mobilen Geräten betrifft. Ich kenn bis heute KEIN einziges Smartphone mit Flashunterstützung das Videos in hoher Qualität abspielen kann. Flash frisst Unmengen an Leistungen im vergleich zum gebotenen und viele Flashseiten kommen mit Touchbedienung nicht zurecht, auch wenn es wenige nette Beispiele gibt. Weder die Testmodelle des DHD, SGS oder Desire die ich damals alle hatte waren in der Lage zufriedenstellend Flash zu benutzen.

Daher setzt Apple mehr auf HTML5 und das schöne daran ist, dass vor allem ALLE Vorteile auch für Android gelten. HTML5 gibt Videos in deutlich höherer Qualität wieder bei deutlich weniger Leistungsverlust. Es ist Akku-schonender, sieht besser aus und im Gegensatz zu Flash ist das Gerät auch im Hintergrund noch sehr gut benutzbar (sofern das Video im Hintergrund weiterläuft).

Ich persönliche würde selbst als Entwickler Flash umgehen wenn ich kann. Leider kann man auf Desktoprechnern in YouTube noch nicht freiwillig wählen.. Ich würde IMMER auf HTML5 zurückgreifen ^^ Den Tick hatte ich aber auch schon vor Apple ;)

Da aber auch mittlerweile mehr als 80% aller Videoportale auf HTML5 setzen profitieren alle Geräte davon. MyVideo, Youtube, Vimeo.. Alle setzen auf HTML5 und jeder meiner Freunde als auch ich nutze sie mit Android-Geräten, ist sogar oft noch besser als die nativen Player auf den Geräten ^^

Fazit:

Da Flash für mich auf mobilen Geräten kein Sinn macht, egal wie mans drehen würde, sollte Flash kein Kriterium mehr sein. Alle relevanten Portale setzen bereits zu 100% auf HTML5 und somit profitieren ALLE Geräte davon ;) Selbst Seiten wie Golem.de haben eigene HTML5 Videos eingebettet.

Man wird also nicht enttäuscht ^^
 
@One:
Es stellt sich die Frage, was außer dem iPhone 5 noch alles dieses Jahr kommen könnte...
Den Gerüchten um ein Galaxy S3 kann ich irgendwie keinen glauben schenken. Ich denke mal beim neuen S3 würde Samsung dann darauf setzen, dass sie ihre AMOLED Displays nicht mehr drucken müssen, sondern lasern können. Dann kommen sie auch endlich über die 200dpi Marke. Aber bis das marktreif ist dauerts sicher noch nen Jahr.
 
Ein SGS3 wird es nicht geben, jedenfalls nicht dieses Jahr. HTC wird wie üblich noch 3-6 Modelle auf den Markt werfen mit fast identischer Hardware und nur anderem äußerem. Das SE Arc und das SE Play halte ich für NoGos. Allein schon bei der richtig schlechten Update-Politik.

Das iPhone5 und das SGS2 werden dieses Jahr wohl das "Rennen" machen, wie letztes Jahr eben auch das SGS und das iPhone 4. Jedenfalls was die Verkaufzahlen angehen wird.

Da das iPhone 5 aber erst recht spät erscheint (wohl später als geplant) hat man - sofern man JETZT unbedingt was haben will - nur zwei wirkliche High-End Alternativen: Sensation und SGS2. Wenn man warten kann teilt sich das noch in das iPhone 5 auf, aber wer weiß ob HTC nicht bis dahin drei weitere Modelle auf den Markt geworfen haben die exakte Kopien vom Sensation sind ^^

Die Displaytechnik an sich ist mir fast wurscht. Ich bin von AMOLED, SAMOLED, SAMOLED Plus, SAMOLED Ultra Plus ++ etc. eh nicht so begeistert. Die umworbenen Vorteile von Samsung (bis auf kraftvolle Farben) kommen eh nicht richtig zu tragen ^^ Welches Display am Ende in meinem persönlichen Gerät steckt ist mir daher egal, ich würd auch ein gutes LCD nehmen wenns sein muss ^^
 
Ich werfe hier auch mal paar Handys in den Raum - welches würdet ihr bevorzugen ?

https://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/mobilfunk/handycatalog/



Die Tarife finde ich jedenfalls ok.
 
Uff die Liste ist voller Geräte die ich nicht nehmen würde :D

Denke die Wahl würde zwischen Desire S, DHD und SE Arc laufen. Das Wave 2 mit seinem Badabetriebssystem ist auch ne tolle Sache für Smartphone-Einsteiger ^^
 
@ One:
Da ich Windows nur zum Zocken und zum täglichen Gebrauch habe ist das iPhone für mich keine sonderlich gute Wahl. iTunes und Linux vertragen sich nicht so dolle ;]

Was ich am iPhone 4 allerdings klasse finde ist die extrem hohe dpi Zahl. Das macht Lesen an dem Gerät zu einer wahren Freude. Soetwas erhoffe ich mir dann, wenn Samsung die neue Technik zur Displayproduktion einsetzt.
 
Ich benutze auch stellenweise Linux ^^ Endweder Sync ich über VMWare, WINE, oder mittlerweile gibts auch Musiksynprogramme die die iPod API des iPhones unterstützen ^^ Es gibt Wege auch wenns beim iPhone etwas komplizierter ist :D

Aber mit Android kommt man über Linux natürlich deutlich besser weg ^^ Android ist insgesamt nen richtig geiles System :)
 
One hat folgendes geschrieben:

Uff die Liste ist voller Geräte die ich nicht nehmen würde :D


Denke die Wahl würde zwischen Desire S, DHD und SE Arc laufen. Das Wave 2 mit seinem Badabetriebssystem ist auch ne tolle Sache für Smartphone-Einsteiger ^^


Das wollte ich von dir eigentlich nicht hören - bzw. hab was anderes gehofft. Aber dann werde ich wohl noch warten :)
 
Zurück