HSV - Was ist los?

Sollter der HSV absteigen könnte das für sie zu nem echten Problem werden, da sie dann wahrscheinlich nicht mehr das Budget haben Spieler wie Van der Vaart, Sorin etc. zu halten.
Was der Grund dafür ist, dass beim HSV grade alles schief läuft kann ich mir nicht genau erklären, wahrscheinlich liegt es an der Teamdynamik. War auch anfangs davon überzeugt, dass sie oben mithalten können.
 
Also das Cottbus oder Aachen usw. die Bundesliga unattraktiv machen sehe ich etwas anders, denn immerhin werden durch diese Vereine oftmals junge Spieler entdeckt die bei Bayern, Bremen usw. meist gar keine Chance bekommen würden.
Ein gutes Beispiel hierfür ist Aachens Schlaudraff oder zuletzt Podolski, der zwar derzeit schwach drauf ist, aber bei der WM letztes Jahr immerhin zum besten Nachwuchsspieler gekürt wurde.

Das der HSV derzeit so schlecht da steht, dürfte an den eklatanten Fehlern liegen die vom Management begangen wurden.
Man verkaufte mit Van Buyten sowie einigen anderen Spielern die wichtigsten Stützen im Team und holte dafür Spieler die entweder heute verletzt sind oder denen es schlicht an Spielpraxis fehlt.

Dazu kommt das das team von Woche zu Woche immer wieder zurückgeschlagen wird.
Die dauerhafte Erfolgslosigkeit und dann noch die immer wiederkehrenden späten Gegentore nagen logischerweise an der Psyche der Spieler.

Wenn da nicht bald mal Erfolge kommen, wird der HSV ganz sicher absteigen, so traurig das auch sein mag.
 
Podolski ..ist wohl der am meisten überschätzte Spieler der Bundesliga ...10 Mio. hat Bayern sich den kosten lassen....

die Tatsache , dass er zum besten Nachwuchsspieler gewählt wurde ..ist daher zustande gekommen, da diese Wahl von den Fans öhm ...entschieden wurde ...Podolski hat auch bei der WM nicht gut gespielt ..außer gegen Schweden , war er in allen Spielen höchstens Mittelmaß

aber zu Hamburg:

Ich kanns mir auch nicht erklären ..letztes Jahr so tollen Fußball gespielt & dieses Jahr geht garnichts, obwohl ja einige Topleute (siehe Sorin) dazu gekommen sind

Obwohl man natürlich letztes Jahr gesagt hatte, man wolle eine Mannschaft um Van Buyten aufbaun ..um den Kapitän ..& hat ihn anschließend verkauft ...also vielleicht auch keine tolle Transferpolitik ..wobei Van Buyten bei Bayern ein ums andere mal ein Komplettausfall ist...also ein totaler Fehleinkauf ..zumindest bis jetzt.

Ich hoffe für den Verein & die Liga , dass der HSV in der 1.Bundesliga bleibt, da nich nur ein Traditionsverein , sondern auch ein eigentlicher SPitzenverein absteigen & damit vielleicht komplett auseinanderbrechen könnte.
 
Mit Huub Stevens wird des eh nix, des wohl einer der schlechtesten Trainer überhaupt, die Arbeit die der macht, die kann ich a
 
Mit Huub Stevens wird des eh nix, des wohl einer der schlechtesten Trainer überhaupt, die Arbeit die der macht, die kann ich a
 
Bye Bye Hamburg die letzte Bundesliga Mannschaft die seit der Gründung noch dabei ist. Nächste Jahr heißt es Augsburg, Offenbach und Fürth und nicht Mailand, Madrid und Barcelona. Gut für für die 2. Liga
 
Der Sinn einer Liga ist, dass jede Mannschaft einmal zu Hause und einmal auswährts gegen jede andere Mannschaft der Liga spielt und dafür Punkte kassiert. Die Mannschaft mit den meissten Punkten wird Meister, und die mit den wenigsten (also auch die schlechtesten) steigen ab.
Wenn der HSV am Ende der Saison also absteigen sollte (noch ist es ja nicht so weit) dann tun sie das absolut verdienterweise und Mannschaftn wie Cottbus, Aachen oder Bochum haben diese Saison auch schon viele gute Spiele gezeigt. Auch die Bayern sind irgendwann von der zweiten in die erste Liga aufgestiegen!!!
 
Wenn der HSV tatsächlich absteigen sollte, würde alles noch viel schlimmer kommen, als es jetzt schon ist. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch vom Kader her müsste man sich aufs extreme reduzieren. Nahezu alle Stammspieler sind mit Sicherheit nicht am Verein gebunden, wenns abgeht. Dh. ein Van der Vaart, Sorin uvm. wären damit weg. Dann könnte und müsste der HSV mit seinem kompletten B Kader plus Amateurspieler weitermachen. Und so ein Umbruch kann sogar in der 2. Liga schon zu schwer sein, was heißt, dass der HSV nicht garantiert in der 2. Liga bleibt oder gar wieder aufteigt. Ein Wiederauftieg ist gerade zu ein utopischer Gedanke.
Ne ne, der HSV geht sang- und klanglos unter. Das Kapitel 1. Bundesliga wird man erst in vielen Jahren wieder aufschlagen können. Auch der älteste Dino stirbt irgendwan mal, leider. :blackeye:

R.I.P. HSV
 
Ich seh das nicht so, klar gibts Probleme im HSV aber mit etwas mehr Glück und wenigern Fehlern wird es trotzdem reichen, ich wünsche Mainz,Cottbus und Bochum ja nicht den Abstieg aber man muss sagen dass der HSV immerhin vor den stehen müsste,zb siehe letztens HSV-Cottbus. Die haben noch immer denn Willen 1Liga zubleiben und ich bin der Meinung dass das auch noch
hinkriegen denn der HSV gehört nicht zu den 3 schlechstesten Mannschaften
der Bundesliga.
 
Naja nach insgesamt 34 Spielen hat man aber schon einen realistischen Üerblick über die kräfteverhältnisse ;) .
Ausserdem hat der HSV diese Saison auch schon sehr viele schwache Spiele gezeigt. Ansonsten holt man nicht nur einen Sieg aus 20 Spielen!!! Das war nicht immer Pech!
 
Ihr wunder euch warum es beim HSV nicht läuft? Das ist eine absolute Söldnertruppe.

Wie kann ich denn vor der Saison stützen des Teams wie van Buyten abgeben? Um dann wenig später noch den Boulahrouz Richtung Chelsea ziehen zu lassen.

Im Gegenzug verpflichtet der HSV Spieler die kurz davor von Verletzungen geplagt waren und sich kaum erholen konnten.
 
Mich erinnert die heurige Saison des HSV extrem an die Horrorsaison von Leverkusen, ich glaube 2002/2003 wars. Ebenfalls eine großartige Saison gespielt (Champions-League Finale) und dann in der Bundesliga gegen den Abstieg... Und ich sag euch noch was: Die Abstiegsfrage ist für den HSV noch lange nicht vorbei... Das wird ein Zittern bis zum Schluss.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile gehts im Norden ja wieder:)

Der Aufschwung ist deutlich zu bemerken. Schalke wird morgen ebenfalls dran glauben. :)

Ich wage mal eine Voraussage des Saisonabschlußes. Der HSV wird die Siegesserie makellos beenden und aufPlatz 7 im UI-Cup(gibt es den noch) landen, um sich daraufhin in der nächsten Saison für den UEFA-Cup zu qualifizieren.

Außerdem wird Stuttgart Meister, Schalke Vize-Meister, Bayern dritter, und Bremen gerät durch einen schwachen Niederlagenlauf sogar nur noch auf Platz 5, während Nürnberg Werder den 4. Rang klaut.

So, oder so ähnlich wird es am Ende aussehen.:nut:

PS:

HSV - Forever and ever!
HSV - all the way, all the way!

Wir sind immer vorn,
schwarz-weiß-blau geborn
und eines ist doch klar:
du bist wunderbar!

Refrain:
HSV - Forever and ever!
HSV - All the way, all the way!
HSV - We'll stay together!
HSV - All the way, all the way!

Wir sind Hamburg, wir sind immer da.
An der Elbe werden Träume wahr.
Hier weiß jedes Kind, dass wir Champions sind.
Wir sind meisterhaft, Hamburg ist die Macht!

Refrain

:mosh::bigsmile:
 
Der UI-Cup (bzw. jetzt die UEFA Cup Quali?) beginnt eigentlich ab Platz 6. Kann aber zu einer Verschiebung kommen, wenn ein UEFA Cup Platz Teilnehmer den DFB Pokal gewinnt (ergo Nürnberg oder Stuttgart) -> dann würde Platz 7 für UI-Cup/UEFA Cup Quali qualifizieren. Kommt der DFB Pokal Sieger in die CL, dann wird der UEFA Cup Platz dem Finalisten zu gesprochen, ist der Finalist auch schon für den UEFA Cup qualifiziert, dann wird in der Tabelle wieder rübergerutscht.
 
Zurück