Finde die argumente des Videos auch nicht gerade überzeugend. Mal abgesehen davon, dass die meisten versprochenen Games noch nicht erschienen sind (MGS 4, Lair, Tekken 6 usw usw) und derzeit noch niemanden dazu bringen können, 600 Lappen aufzubringen, gibt es noch ein paar andere ungereimtheiten.
Z.B. Von wegen achievements in PS Home werden nicht nur Texte, sondern auch 3D Objekte sein: Darüber kann ich nur lachen, weil auf 360 komm ich innerhalb einer Sekunde zu meinen eigenen Achievements und zu denen eines Freundes / Gegners und kann sofort vergleichen. Das fällt bei Home vollkommen flach, denn wenn ich erst Home laden muss, um Freunde zum zocken einzuladen oder ihre Erfolge mit meinen zu vergleichen, dass halte ich dass für um ein vielfaches umständlicher als bei Live.
Desweiteren Interessieren mich die Verkäufe von Blu-Ray und HD-DVD einfach mal gar nicht, weil ich zu keinem der beiden Formate halte und hoffe, dass der Irrsinn mit den drehenden Medien bald ein Ende hat. Die Zukunft sind Flash und Chipspecher, die fast schon wöchentlich billiger werden (1 Gigabyte liegt in der Herstellung schon unter 3 Euro)
Auch das die Downloadgröße bei Live SPielen limitiert ist, juckt mich mal garnicht, denn es kommt doch auf das Ergebnis an. Bisher sehe ich bei Live jedenfalls mehr und bessere Games als beim PS3 Service (mit ausnahme von Tekken 5, dass man dank USK 12 nicht mal hier in deutschland herunter laden kann...toll!)
Noch toller find ich allerdings, dass man unbedingt eine Kreditkarte braucht, wenn man Games herunterladen will.... Ich meine, Microsoft Points teuer in Prepaid karten einkaufen zu müssen ist auch nicht übermäßig komfortabel, aber immerhin sind die Spiele so für jedermann zugänglich. Auf PS3 ist jeder ohne Kreditkarte verloren...