horror and must have

M

mtv2

Guest
eine fRAGE; WAS GIBT ES DENN FÜR HOOROR gmaes für die x-box, und was sind denn die must have games die man unbedingt habne muss

Obscure ist im co-op ziemlich spassig, Genma Onimusha ist zwar alt, aber dennoch empfehlenswert, wenn man''s noch nicht kennt und natürlich The Suffering, welches IMO das härteste Spiel in dem Genre seit Illbleed (DC) ist.

aber bei obscur ist die ps 2 version die besste oder, denn stand so in der gamepro

Horrorgames sind auf der Xbox leider Mangelware. Ich wüsste jetzt nur Obscure, das ziemlich cool und leider auch ziemlich kurz ist.Man kann es aber zu zweit spielen. Dann das schon etwas ältere Silent Hill 2, von dem aber der vierte Teil bald rauskommt. Un dann gibts noch Projekt Zero, indem du mit ner Kamera gegen Geister kämpfst, aber schon gruselig. Und dann wüsste ich nur noch the Suffering .Hab ich nicht gespielt, scheint aber mit Monstern und Schockmomenten nicht zu sparen.

Ich glaub ich würd es ein Action-Horrorspiel nennen. Und die anderen Titel sind dann Survivel-Horrorspiele.

Wie Dan schon sagte, "The Suffering" ist so ziemlich das Sickste seit Illbleed (@dan: puh, endlich mal einer, der Illbleed kennt und schätzt (?)) auf dem Dreamcast. Mehr Horror geht kaum mehr - ich bin selten so zusammengezuckt wie bei "The Suffering". :0

Illbleed rockt, in welchem Spiel sonst sieht man das beste Ending, wenn man all seine Freunde umbringt?

Silent Hill 2 gibt''s noch für die Box, eines der (wenn nicht das) genialste(n) Horror-Actionadventures auf
dem Markt. Der dritte Teil wurde bislang nur für die PS2 und den PC umgesetzt, der vierte Teil soll im Oktober aber auch wieder für die MS-Konsole kommen.

"The Suffering" solltest Du Dir auf jeden Fall näher ansehen. Die Action und die Präsentation sind super, die Story etwas mau (nicht unbedingt das Sixth-Sense der Videospiele ;-)), gruselig ist es allemal.

Stell'' Dir eine ordentliche 6-stündige Volksfest-Geisterbahnfahrt vor, dann weisst Du, was Dich erwartet.

"Obscure" fand ich persönlich nicht so toll, mir fehlt das Faible führ die US-Highschool-Kullisse. Gut gemacht ist es aber alle mal.

Hope that helps :bigsmile:

Aber einfach abwarten. Ich glaub im Laufe des Jahres werden sich noch ein paar Horrorspiele auf der Xbox tummeln. Zum einen das bereits oben genannte Silent Hill 4, dann kommt ja noch Doom3 raus, Call of Cthulhu ist ebenfalls ein Horrorspiel aus der Egp-sicht, nach den Büchern von H.P. Lovecraft.Soll möglicherweise auch noch dieses Jahr erscheinen. Dann hab ich was über ein Spiel namens "Drive to Survive"gehört, in dem man zu Fuss aber auch mit verschiedenen Fahzeugen Zombies, etc platt machen kann.Und Projekt Zero 2 sollte doch auch für Xbox erscheinen. Oder ist es schon draussen?

So spontan würd ich nun sagen Obscure,Silent Hill 2 und Projekt Zero + the Suffering. Das wars dann aber auch schon was Horror betrieft.

Allgemein als Must Have Game würde ich bezeichnen.

Panzer Dragoon Orta
Dead or Alive 3
Morrowind
Blinx
DOA Beach Volleyball

Als Ego-shooter-Fan sollte man ausserdem Halo, Turok-Evolutions und XIII sein Eigen nennen. Gibt''s mittlerweile alle für 15-30 Euro zu kaufen.Also zuschlagen!

Das liegt nicht an der Gamepro, das liegt an dem Bewertungssystem.
Solange Grafik und Sound so stark in das Gsamturteil einfliessen, werden PS2 Games immer an die Xbox Fassung rankommen, da dort 5.1 und Anti Aliasing kein Standard ist.
Da Obscure nicht wie so manch anderes Spiel aufgebohrt wurde, ist die PS 2 Version, obwohl sie natürlich nicht so gut wie die Xbox Version aussieht und klingt, höher anzusiedeln.

Silent Hill is natürlich ein absoluter Gruselklassiker.
Projekt Zero mit der Kamera fand ich auch nicht so schlecht. Obwohl ich baller lieber mit der Knarre als Fotograf zu spielen.

Projekt Zero 2 soll auf der XBOX auch eine Ego-Shooter
ähnliche Steuerung haben (nicht nur im Kameramdous).
Ein Grund mehr auf die XBOX-Version zu warten :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

mtv2 hat folgendes geschrieben:

aber bei obscur ist die ps 2 version die besste oder, denn stand so in der gamepro

lol... wieder ein beispiel für die unfähigkeit der "gamepro" schreiberlinge... :crazy:
Genau, und schon glaubt die Halbe Welt, dass Obscure auf der PS2 besser wäre als auf der Xbox :crazy:. Kommt zwar ständig ins Ruckeln, hat weniger Details, leichte PAL-Balken und fehlende Animationen, aber die PS2-Version ist besser. Das muss man nicht verstehen.

@gyroscope:
Nein, bitte nicht! Die sollen Project Zero 2 genau so lassen wie es ist. Ist doch eh schon besser als der Vorgänger, will keine Egosicht in dem Superspiel :kotz:.

:nut: Pitlobster

Kann dir auch "The Suffering" wärmstens empfehlen. Klasse Atmosphäre und sehr viele Schockmomente.

was hat the suffering denn für eine spielzeit, und iwe ist dir grafik denn so?

Je nach Spielstyle 10-15 Stunden. Grafik ist überraschend gut, vor allem dafür, dass es sich um eine Multiplattform-Entwicklung handelt. Klasse Lichteffekte, ziemlich flüssig u. eine ober gruselige Ego-Perspektive...

Genau, und schon glaubt die Halbe Welt, dass Obscure auf der PS2 besser wäre als auf der Xbox :crazy:. Kommt zwar ständig ins Ruckeln, hat weniger Details, leichte PAL-Balken und fehlende Animationen, aber die PS2-Version ist besser. Das muss man nicht verstehen.
Na super und da heißt es, dass das Spiel so gut ist?:meckern:

Zurück