Horizon Zero Dawn - RPG Hoffnung der Killzone Macher

Marco A

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Die Kunden sind aber auch sehr aufgestachelt. Generation kostenlos. Gamepass für 1 Euro und Co. machens möglich. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man The Last of Us von PS3 auf PS4 auch nicht kostenlos upgraden. Gut, unterschiedliche Systeme, versetztes Releasedate. Aber diese generelle Erwartungshaltung kein Geld mehr zu investieren nervt mich nur noch. Mir persönlich ist das völlig Latte. Habe meine PS5 und dafür wird auch Forbidden West besorgt. Habe mich nur noch nicht für die entsprechende Version entschieden. :D

Echt tolle Einstellung. Der mit dem Brot läuft blind an den hungernden vorbei...

Das ganze Upgrade-System bei Horizon ist einfach fürn Hintern. Sony weiß selber, wie es sich mit der Verfügbarkeit der PS5 verhält.
Wenn sie schon beide Konsolen bedienen wollen, dann sollen Sie das Upgrade für jede Version des Spiels kostenlos möglich machen.
Ansonsten - womit selbst sich als Nicht-Besitzer einer PS5 klarkommen würde - wäre noch die Möglichkeit gewesen, dass Spiel Next-Gen-Only rauszuhauen.

Ist aber letztendlich alles Latte, denn Sony möchte ordentlich wirtschaften und so haben sie halt die Special-Editions ein wenig gepimpt. - Kann mir vorstellen, dass das System zukünftig auch bei anderen Spielen angewendet wird. Mit einem Auge habe ich im Forum hier vom neuen Battlefield gelesen; scheint der nächste Kandidat zu sein.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
159
@Marco A Genau, bei Battlefield brauchst die Gold oder Ultimate Edition, wenn du die Next-Gen-Version direkt mit dabei haben willst. Bei Battlefield kann ich es aber z.b. eher nachvollziehen - auch wenn ich die fehlende Upgrade-Option hier genauso scheiße finde - da es ein reiner Multiplayer-Titel ist, bei dem sich die Versionen von PS4/One und PS5/Series deutlich unterscheiden. Anders als z.b. bei Call of Duty, Halo oder Apex Legends spielen die Current- und Last-Gen-User auf Konsole auf unterschiedlichen Servern.

Bzgl. PS5: Behalt mal Media Markt und Saturn im Auge. Sie haben regelmäßig Drops, die zugegeben schnell weg sind, aber die Frequenz hat deutlich zugenommen und geht meistens Vormittags zwischen 9 und 9:30 Uhr los.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
145
Die Kunden sind aber auch sehr aufgestachelt. Generation kostenlos. Gamepass für 1 Euro und Co. machens möglich. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man The Last of Us von PS3 auf PS4 auch nicht kostenlos upgraden. Gut, unterschiedliche Systeme, versetztes Releasedate. Aber diese generelle Erwartungshaltung kein Geld mehr zu investieren nervt mich nur noch. Mir persönlich ist das völlig Latte. Habe meine PS5 und dafür wird auch Forbidden West besorgt. Habe mich nur noch nicht für die entsprechende Version entschieden. :D
Wer sagt denn hier das er kein Geld investieren möchte und Horizon Forbidden West kostenlos oder für 1 Euro haben möchte? Darum geht es doch überhaupt nicht.

Es geht um 4 Punkte:
- Keine nachträgliche Möglichkeit ein Upgrade der Standard Version durchzuführen

- Upgrade ist nicht kostenlos.
Normal sind die Next Gen Versionen mit 80 Euro ja schon teurer. Für das digitale Cross Gen Bundle zahlt man allerdings schon 90 Euro.
Für viele PS4 Besitzer welche bis dahin noch immer keine PS5 haben ist das schon sehr teuer.

- Wenn ich das richtig verstanden habe können Disk Käufer überhaupt nicht zur PS5 Version Upgraden.
Die großen Sammler Editionen kommen wohl ohne Disk. Klar kann man verkaufen und neu kaufen. Nur ist das ein guter Kundenfreundlicher Weg?

- Und Sony hatte in Form von Jim Ryan kostenlose Upgrades versprochen.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
98
Wenn ich bis dahin keine PS5 hätte wäre ich angepisst.
Allerdings bin eh eh niemand der Spiele mehrmals zockt.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
96
@Ice Ja und das sich dazu insbesondere jetzt Xbox Kunden wie du aufregen ist auch klar. :)

PS4 Disk Käufer können mit u. a. der Collectors Edition auf PS5 aufwerten glaube ich.

Ich nehme da Sony nicht groß in Schutz, mir ist das persönlich einfach nur egal. Warum fahren sie auch zweigleisig und unterstützen die Last Gen weiterhin, obwohl zuvor groß verkündete, dass sie in Generationen denken.

Jetzt stellen sie fest wie sagenhaft gut die PS5 Verkäufe laufen bzw laufen könnten und versuchen jetzt die PS5 von der PS4 zu lösen. Die User sollen ja möglichst die PS5 Version kaufen. Blöd nur, wenn die Nachfrage nicht befriedigt und genügend Konsolen bereit gestellt werden können. Aber nochmal. Hätte man sich nur auf die PS5 Version konzentriert und die PS4 Version gestrichen wäre es besser gewesen. Obwohl sich dann aber bestimmt auch wieder einige beschwert hätten und sich ausgegrenzt fühlen.

Sony versucht das meiner Meinung nach gerade mit biegen und brechen, wollen aber eigentlich was ganz anderes, können aber nicht wegen der aktuellen Marktlage.

Schwamm darüber. Nächstes Jahr zur gleichen Zeit redet wahrscheinlich (hoffentlich) kein Mensch mehr darüber und erfreut sich ausschließlich nur noch an den PS5 Versionen.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
159
@Pislkin: Das ist nicht korrekt, es sind eben nicht Xbox-Kunden, die sich drüber aufregen. Warum sollte sich ein Xbox-User daran stören? Es gibt ein paar Fanboys auf Social, wie bei jedem Furz von irgendwem, die sich einen Spaß draus machen - so wie das auch hier ist, aber der Unmut kommt von PlayStation-Kunden und das zurecht.

PS4-Disc-Käufer haben keine Upgrade-Option. Die einzige Upgrade-Option besteht darin, eine der Cross-Gen-Editionen zu kaufen - die sind alle digital (ohne Disc).

-->
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
-->
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
-->
-->
-->
--> https://www.engadget.com/horizon-forbidden-west-ps4-ps5-pre-order-details-193232855.html
--> https://www.theverge.com/2021/9/2/22654091/horizon-forbidden-west-no-next-gen-upgrade-ps4-ps5

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, es gibt noch genügend andere.

Marco A

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
@Marco A Genau, bei Battlefield brauchst die Gold oder Ultimate Edition, wenn du die Next-Gen-Version direkt mit dabei haben willst. Bei Battlefield kann ich es aber z.b. eher nachvollziehen - auch wenn ich die fehlende Upgrade-Option hier genauso scheiße finde - da es ein reiner Multiplayer-Titel ist, bei dem sich die Versionen von PS4/One und PS5/Series deutlich unterscheiden. Anders als z.b. bei Call of Duty, Halo oder Apex Legends spielen die Current- und Last-Gen-User auf Konsole auf unterschiedlichen Servern.

Bzgl. PS5: Behalt mal Media Markt und Saturn im Auge. Sie haben regelmäßig Drops, die zugegeben schnell weg sind, aber die Frequenz hat deutlich zugenommen und geht meistens Vormittags zwischen 9 und 9:30 Uhr los.

Ich kann die fehlende Upgrade-Möglichkeit bei bestimmten Versionen überhaupt nicht nachvollziehen, bei keinem Spiel. Das ist für mich kein Geschäftsmodell, welches dem Kunden zugute kommt.
Und ich meine damit nicht, dass ich nach "kostenlos" oder ähnlichem schreie. Das der UVP bei Spielen steigt oder Zubehör wie Controller teurer werden, kann ich noch verstehen.
Aber aus einem Cross-Gen-Titel "hintenherum durch die kalte Küche" noch Kohle abzuschöpfen halte ich nicht für richtig. - Zumal die (nicht upgrade-fähige) PS4-Version auch schon um die 70 Tacken kostet.

Bezüglich den Drops bei Media Markt und Saturn habe ich das Problem, dass ich dort nicht online bestellen kann. Da warte ich lieber auf neue Ware bei Amazon.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
145
@Ice Ja und das sich dazu insbesondere jetzt Xbox Kunden wie du aufregen ist auch klar. :)

PS4 Disk Käufer können mit u. a. der Collectors Edition auf PS5 aufwerten glaube ich.

Ich nehme da Sony nicht groß in Schutz, mir ist das persönlich einfach nur egal.
dark.. So schwer ist das doch nicht :D

Ist jetzt nicht so das du dich nicht zu Xbox Themen äußerst. Und ja, dir ist es egal da du eine PS5 hast. Das verstehe ich.

Nur in der allgemeinen Diskussion ist es einfach ein schlechter, Kundenunfreundlicher Move von Sony.

Du machst hier eher das was mir gern vorgeworfen wird. Sony für eine schlechte Aktion verteidigen. Bezahlt dich Sony gut? ;)

darkX3

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
145
@Pislkin: Das ist nicht korrekt, es sind eben nicht Xbox-Kunden, die sich drüber aufregen. Warum sollte sich ein Xbox-User daran stören?
Pliskin meint mich. Er hat schon recht das ich keine Playstation besitze.
Nur kann ich doch trotzdem meine Meinung zu der Aktion ansich sagen.

Das ganze ändert ja auch nicht das Horizon Forbidden West sicherlich ein sehr gutes Spiel wird. Guerrilla wird wieder liefern.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
96
Ich kann mich nur wiederholen. Mir persönlich ist das komplett Latte. :D

Ich verfolge das entspannt mit meinem fetten Brot im Mund und belächel die wimmernde, hungernde Masse.:D

Wer immer sich das bei Sony ausgedacht hat, bekommt künftig entweder eine fette Gehaltserhöhung oder eine Kündigung. :D

Marco A

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Ich kann mich nur wiederholen. Mir persönlich ist das komplett Latte. :D

Ich verfolge das entspannt mit meinem fetten Brot im Mund und belächel die wimmernde, hungernde Masse. :D

Ich kann mich da auch nur wiederholen: Mir persönlich ist das nicht Latte.

Bei der Marktlage so einen Move auszupacken ist seitens Sony einfach nur daneben.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
159
@Marco: Wieso kannst du die Konsole nicht bestellen? :O

Marco A

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
@Marco: Wieso kannst du die Konsole nicht bestellen? :O

Weil sie mir - bzw. nem Kumpel; ich stand bei dem Telefonat nur daneben - bei Media Markt und Saturn gesagt haben, dass man die Konsole nur bekommt, wenn man sie vor Ort kauft. (Vor-)bestellen am Telefon (oder über den Online-Shop) war / ist nicht möglich.

Ansonsten ist sie halt überall vergriffen. ;)

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
89
Das ist sogar ein besseres Beispiel als mein Battlefield 4 Vergleich.

Ja mein Gott, dann wechselt doch halt zur neuen Generation. Es ist durchaus möglich an eine PS5 zu kommen, wenn man möchte. Das Argument mit der Verfügbarkeit lasse ich nur bedingt gelten. Dass der Papa für seinen kleinen Liam Pascal keine PS5 beim wochendlichen Stadtbummel aus dem örtlichen Elektrofachmarkt mitnehmen kann, ist halt einfach so. Es ist natürlich schade, aber man kann es nun mal nicht ändern. Und ewig auf der alten PS4 Hardware rumzukrebsen bringt auch nichts. Denn 2025,2026 kommen bestimmt die Nachfolger. Wenn das hier so weitergeht werden wir nie sehen, wozu die PS5 oder Series X in der Lage ist.

So und diese Generation kostenlos und Gamepass, die den Wert und die Arbeit, die hinter so einem Projekt steckt, nicht wertschätzen kann, heult am lautesten. Sorry.

Ja, es ist ärgerlich, dass Sony hier wohl einen Schlussstrich bezüglich Upgrades zieht. Wie gesagt, irgendwann ist auch mal gut und wir sind so langsam in der neuen Generation angekommen. Dieses ständige Lammentieren geht mir einfach auf den Sack.

Nochmal, ja, eine zumindest kostenpflichtige Upgradefunktion wäre bestimmt drin. Schade, dass es sie nicht gibt. Aber dann informiert man sich halt vorher und kauft direkt die teure Special Edition. Irgendwo kann ich da beide Seiten nachvollziehen. Auf der einen Seite ist das ein Kundenunfreundliches Verhalten von Sony. Andererseits denke ich, dass Sony versucht, die Leute so langsam zum Kauf der PS5 zu bewegen, indem man solche Dinge unkonfortabel löst, ungeachtet der Engpässe versteht sich. Auch das ist legitim und als jemand, der am liebsten keine Spiele für die PS4 oder Xbox One mehr sehen will, finde ich den Move nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
159
@eddy 92 Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 2025/26 eine PS6 und eine neue Xbox-Generation auf der Matte stehen. ^^

Ob du das Argument mit der Verfügbarkeit gelten lässt oder nicht ist dem Handel herzlich egal. Fakt ist, wir erreichen auf absehbare Zeit nicht den Zustand "Auf Lager" bei PS5 und Series X.

Ich wiederhole mich auch gerne nochmal, ich hab ja Zeit heut, den Wechsel von PS3 auf PS4 kannst du nicht vergleichen mit dem aktuellen Wechsel. Was du auch unterschlägst, genauso wie Pilskin in dem Zitat: Niemand spricht hier davon, kein Geld investieren zu wollen.

Auch beim Modell von Microsoft Smart Delivery, Gamepass, Konsolenwechsel investierst du als Kunde Geld. Niemand spricht davon, etwas kostenlos haben zu wollen.

Wenn das hier so weitergeht werden wir nie sehen, wozu die PS5 oder Series X in der Lage ist.

Auch das ist nicht korrekt. Eine Version für alte Geräte muss die stärkere Plattform nicht zurückhalten. Das ist immer eine Ressourcen-Frage, die jedes Studio für sich anders beantwortet. Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass alte Plattformen die neuen Systeme nicht zurückhalten müssen. Bei den Spielen, bei denen man die "Wurzeln" merkt, liegt es in der Regel daran, dass ein altes System Lead-Plattform war oder eben die vorherige Ressourcen-Frage entsprechend beantwortet wurde.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
145
So und diese Generation kostenlos und Gamepass, die den Wert und die Arbeit, die hinter so einem Projekt steckt, nicht wertschätzen kann, heult am lautesten. Sorry.

Ja, es ist ärgerlich, dass Sony hier wohl einen Schlussstrich bezüglich Upgrades zieht. Wie gesagt, irgendwann ist auch mal gut und wir sind so langsam in der neuen Generation angekommen. Dieses ständige Lammentieren geht mir einfach auf den Sack.
Was hat das denn nun wieder damit zu tun?
Ich meine, 80 Euro für ein Spiel sind doch nun schon wirklich viel Geld. Aber das würden auch viele Zahlen. Keiner sagt Sony soll etwas verschenken. Irgendwelche Angebote von anderen Diensten haben damit auch nichts zu tun.
Für PS5 Besitzer ist es natürlich egal. Trotzdem einfach kein guter Move.

Und neben dem Interview von Jim Ryan mit der Washington Post gibt es zusätzlich auch noch einen Blog Eintrag auf der Playstation Seite, in dem klar mitgeteilt wird das ein Horizon Forbidden West Upgrade für Besitzer der PS4 Version kostenlos sein wird.

Marco A

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Das ist sogar ein besseres Beispiel als mein Battlefield 4 Vergleich.

Ja mein Gott, dann wechselt doch halt zur neuen Generation. Es ist durchaus möglich an eine PS5 zu kommen, wenn man möchte. Das Argument mit der Verfügbarkeit lasse ich nur bedingt gelten. Dass der Papa für seinen kleinen Liam Pascal keine PS5 beim wochendlichen Stadtbummel aus dem örtlichen Elektrofachmarkt mitnehmen kann, ist halt einfach so. Es ist natürlich schade, aber man kann es nun mal nicht ändern. Und ewig auf der alten PS4 Hardware rumzukrebsen bringt auch nichts. Denn 2025,2026 kommen bestimmt die Nachfolger. Wenn das hier so weitergeht werden wir nie sehen, wozu die PS5 oder Series X in der Lage ist.

Nochmal, ja, eine zumindest kostenpflichtige Upgradefunktion wäre bestimmt drin. Schade, dass es sie nicht gibt. Aber dann informiert man sich halt vorher und kauft direkt die teure Special Edition. Irgendwo kann ich da beide Seiten nachvollziehen. Auf der einen Seite ist das ein Kundenunfreundliches Verhalten von Sony. Andererseits denke ich, dass Sony versucht, die Leute so langsam zum Kauf der PS5 zu bewegen, indem man solche Dinge unkonfortabel löst, ungeachtet der Engpässe versteht sich. Auch das ist legitim und als jemand, der am liebsten keine Spiele für die PS4 oder Xbox One mehr sehen will, finde ich den Move nicht so schlimm.

Wirklich sorry, aber dein zweiter Satz im zweiten Absatz ist einfach nur eine Frechheit. Wenn es danach geht, dass "man nur möchte", dann kommt man an ALLES ran; ein "Totschlag-Argument" erster Klasse von dir. :kotz:

Das Geld für eine PS5 "liegt bei mir rum", ist schon fest eingeplant und gesichert. - Ich sehe nur nicht ein, einem Scalper 1.000 Euro in den Rachen zu kippen, No way.

Schick mir einen Link zu einem Shop, der die PS5 verkauft und ich bin dabei, sowohl bei der Digital-Edition, als auch bei der Disc-Edition. Du kannst mit einer OVP-Konsole auch gerne bei mir vorbeikommen. Die Kohle drücke ich dir bar in die Hand.

Wird aber beides nicht passieren, denn DAS DING IST AUSVERKAUFT, ES GIBT KEINE LAGERBESTÄNDE. - Also erzähl mir nichts von "ich muss nur wollen".

Nachtrag: Ich muss hier noch ein paar lustige Gesichert setzen, sonst glaubt man noch ich hocke komplett aggro vor dem Rechner. :):D

Restriker

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
18
Oh man, so langsam wird Sony wirklich Arrogant,wird Zeit dass MS denen mal wieder ordentlich den Hintern versohlt,so wie damals mit der 360. :D

Marco A

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Oh man, so langsam wird Sony wirklich Arrogant,wird Zeit dass MS denen mal wieder ordentlich den Hintern versohlt,so wie damals mit der 360. :D

Die versohlen sich doch schon seit jahr(zehnt)en gegenseitig den Hintern; irgendwer hält immer mal hin.
Als die Xbox noch garnicht geboren war, hat die PSone allen den Hintern versohlt. - Und als die PlayStation noch nicht geboren war hat der SNES den Schläger in der Hand gehabt.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
145
Schick mir einen Link zu einem Shop, der die PS5 verkauft und ich bin dabei, sowohl bei der Digital-Edition, als auch bei der Disc-Edition. Du kannst mit einer OVP-Konsole auch gerne bei mir vorbeikommen. Die Kohle drücke ich dir bar in die Hand.

Wird aber beides nicht passieren, denn DAS DING IST AUSVERKAUFT, ES GIBT KEINE LAGERBESTÄNDE. - Also erzähl mir nichts von "ich muss nur wollen".

Nachtrag: Ich muss hier noch ein paar lustige Gesichert setzen, sonst glaubt man noch ich hocke komplett aggro vor dem Rechner. :):D
Das gute ist. Du hast zumindest bis zum Horizon Forbidden West Launch noch etwas Zeit.
Vielleicht hast bis dahin Glück :)

Marco A

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Das gute ist. Du hast zumindest bis zum Horizon Forbidden West Launch noch etwas Zeit.
Vielleicht hast bis dahin Glück :)

Ist grundsätzlich richtig.
Ich hätte die 5 nur gerne schon spätestens im November, da dann die Stand-Alone von GTA Online erscheint.

Wird echt knapp inzwischen...

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
89
Wirklich sorry, aber dein zweiter Satz im zweiten Absatz ist einfach nur eine Frechheit. Wenn es danach geht, dass "man nur möchte", dann kommt man an ALLES ran; ein "Totschlag-Argument" erster Klasse von dir. :kotz:

Das Geld für eine PS5 "liegt bei mir rum", ist schon fest eingeplant und gesichert. - Ich sehe nur nicht ein, einem Scalper 1.000 Euro in den Rachen zu kippen, No way.

Ich gebe zu, meine Meinung zu dem Thema ist etwas speziell. Sorry.

Kauf dir doch einfach die Cross Gen Special Edition. Mehr kannst du aktuell nicht tun. Das Spiel kommt erst im Februar. Vielleicht hast du dann schon deine Konsole.

Marco A

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Ich gebe zu, meine Meinung zu dem Thema ist etwas speziell. Sorry.

Kauf dir doch einfach die Cross Gen Special Edition. Mehr kannst du aktuell nicht tun. Das Spiel kommt erst im Februar. Vielleicht hast du dann schon deine Konsole.

Nene du, so eine "Cross-Gen"-Geschichte fange ich garnicht erst an (jedenfalls nicht in der Form, wie hier).
Sollte ich im Frühjahr nächsten Jahres wirklich noch keine 5 haben, dann zocke ich Horizon halt etwas später.

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
226
Zum Weihnachtsgeschäft wollen bestimmt viele eine PS5 kaufen. Also wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, sieht es mMn in naher Zukunft bis zum Horizonrelease eher schlecht aus und wenn für Mai /Juni noch God of War erscheinen sollte, gnade dir Kratos!

Marco A

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Zum Weihnachtsgeschäft wollen bestimmt viele eine PS5 kaufen. Also wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, sieht es mMn in naher Zukunft bis zum Horizonrelease eher schlecht aus und wenn für Mai /Juni noch God of War erscheinen sollte, gnade dir Kratos!

Danke für die aufmunternden Worte. :D

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
36
Ich finde man muss Sony loben, denn das Spiel bekommt wie ich hier so lese das was es verdient:
Aufmerksamkeit

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
96
So und weil es so schön ist habe ich mir mal die Collectors Edition gegönnt. Nimm das Generation kostenlos. :D

Oben Unten