Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Hab mal wieder weitergezockt.
Wo bekommt man eig. die Herzen von den ganzen Maschinen her?
Hab' immer noch ne schäbige "grüne" Rüstung und kann mir keine Bessere kaufen, weil mir immer ein Herz oder ähnliches fehlt, obwohl ich schon haufenweise Maschinen ausgeweidet habe.
Ein Herz war aber noch nie dabei :-(

War letztens in der Brutstätte des Donnerkiefers und konnte halt kaum was reißen, ohne gescheite Ausrüstung.
Hab zwar schon einige Donnerkiefer platt gemacht, aber auch nur, weil irgendwelche Verwüster in der Nähe waren und ich deren Waffe demontiert und verwendet habe.
In der Brutstätte kannst die Taktik leider vergessen :D
Hol mir zwar während dem Kampf die Waffen des Donnerkiefers, aber die Munition reicht nicht um ihn niederzustrecken ....hat dann immer noch 1/3 seiner HP.
Nach 3 Treffern bin ich down. Hab nach dem dritten Versuch aufgegeben und werde die Brutstätte erst wieder besuchen, wenn ich bessere Ausrüstung habe.

Du kannst dazu auch eine Quest aktivieren. Einfach auf das Herz gehen, dass dir fehlt (bei der Rüstung, die du haben willst) und dann wird die Option mit dem Quest angezeigt und markiert auf deine Karte den entsprechenden Ort.
 
In Meridian kann man die teile auch kaufen, bei einem von diesen fünf Händlern im Zentrum

Danke, hab mir das Zeug beim Händler besorgt :D
Der Donnerkiefer war danach gar kein Problem mehr und war innerhalb von paar Sekunden down.
Erstmal mit dem Zersprengerpfeil alle Teile runter geschossen, dann mit dem Eispfeil langsamer gemacht und den Schadensmultiplikator erhöht und zum Abschluß mit seiner eigenen Waffe platt gemacht :D

Weiß auch, warum ich keine Herzen im Inventar hatte. Hab die Herzen wahrscheinlich immer verkauft.
Hab beim Verkauf nie auf den Namen geachtet, sondern immer nur auf die Beschreibung:
"Geschäfte mit Händlern. Verkauf gegen Metallscherben".
Dachte, dass diese Gegenstände nur zum Verkaufen gut sind. :D

Bereue es aber, dass ich den besten Kriegsbogen beim Händler gekauft habe. Wusste nicht, dass ich 10 Minuten später von der Jäger-Loge gleich einen besseren bekomme.
 
Haben die OLED 55 B6 Besitzer hier, einen guten Rat welche Bildeinstellungen sie im HDR Spielemodus empfehlen ?
 
Digital Foundry hat ein Video zur Einstellung von genau dem Fernseher gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=nXx9DSuY3hs

Leider fand ich deren Einstellungen furchtbar. Gingen mir gar nicht ab. Im letzten halben Jahr hab ich so viel dran rum gestellt und für mich nun diese Werte gefunden:

Format
Original mit Just Scan eingeschaltet. Dann werden die Pixel 1:1 abgebildet und nicht noch reingezoomt.

Einstellungen für den Bildmodus
HDR-Spiel mit Benutzeranpassungen
OLED Licht 100
Konstrast 100 (Licht und Kontrast im HDR-Modus auf jeden Fall auf Anschlag setzen das der TV voll ausfahren kann was er zu bieten hat)
Helligkeit 50
Schärfe 10 (Merke: Schärfe 10 ist neutral, alles darunter wird künstlich weichgezeichnet, alles darüber künstlich überschärft. Bis Wert 15 find ichs aber auch noch sehr gut)
Farbtiefe 50 (Bis 55 fand ich auch hier noch sehr angenehm)
Farbton 0
Farbtemperatur 0

Erweiterte Steuerung
Dynamischer Kontrast Aus
Dynamische Farbe Aus
Bevorzugte Farbe 0/0/0
Farbumfang Breit
Super Resolution Aus
Gamma Mittel

Bildoptionen
Rauschunterdrückung Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Schwarzwert Niedrig (außerhalb HDR Hoch wenn die Konsole auf Full RGB eingestellt ist, im HDR auf niedrig, sonst sieht das Bild ausgeblichen aus, anscheinend ist im HDR Modus alles etwas anders)
Echtes Kino Aus
Autom. Helligkeitsregelung Aus
TrueMotion Aus

Das sind jetzt nur die Einstellungen für den HDR-Modus. In Nicht-HDR-Bildmodi sind manche Einstellungen im Menü anders. Die Farbtemperatur lässt sich z.B. gar nicht wählen. Das geht nur in Nicht-HDR-Modi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb HDR im normalen Spielemodus nutze ich die gleichen Einstellungen wie oben bis auf:
OLED-Licht 90
Kontrast 90
Schärfe 15
Schwarzwert Hoch (Nur wenn die Konsole volles RGB ausgibt)

Im ISF-Expertenbildmodus kann man auch noch die Farbtemperatur einstellen. Hier bevorzuge ich neutral. Bei kalt sieht das Bild zu kühl aus und bei Warm wie CSI Miami wenn du verstehst was ich meine. :D Den ISF-Modus nutze ich bei den Apps wie YouTube oder Netflix. Ansonsten gleiche Einstellungen wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke werde ich mal ausprobieren :)

dieses ominöse Video von Digital Foundry habe ich bereits vor ein paar Tagen gesehen und stimme dir zu, das Bild ist einfach komisch.
 
Wie ein Weltmeister und das Bild ist wirklich brilliant, was aber gar nicht geht, ist die Helligkeit die automatisch runtergeregelt wird und das Bild verdunkelt, deswegen wird der B6 zurückgeschickt und das Nachfolgemodell B7 geholt, dort wurde die Spitzenhelligkeit um 25 % erhöht.

Das wird insbesondere im diesen Test deutlich dargestellt

http://www.hdtvtest.co.uk/news/oled55b7v-201705074461.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, es spielen doch sicher auch einige von euch auf einem hdr tv, is es bei euch auch so das das spiel startet, das Guerilla logo auf nem tiefschwarzen hinteegrund ist und sich dann das bild sobald hdr sich zugeschaltet aufhellt und das schwarz plötzlich nichtmehr tiefschwarz ist. Iegendwie finde ich das komisch weil hdr ja gerade das schwarz besonders dunkel darstellen sollte.

Den Farbraum am Fernseher auf begrenzt einstellen obwohl die Konsole auf vollem Farbraum steht. Ist bei mir auch so.
 
Also der HDR Modus von Horzion ist zur Zeit absolute Referenz und man sollte sich von den Einstellmöglichkeiten nicht verrückt machen lassen, bei meinen OLED zum Beispiel ist der HDR Spielemodus einfach zu dunkel gehalten, da kann ich noch so viele Einstellungen vornehmen, während HDR Lebendig warum auch immer das beste Bild liefert.

Beim HDR Lebendig springt aber die Latenzzeit wieder hoch. Nur im Spielemodus ist die gering gehalten. Das einzige was man machen muss ist den dynamischen Kontrast hochstellen, Problem gelöst.
 
So, hab jetzt 50 Stunden auf der Uhr und stehe direkt vor der letzten Quest. Hab allerdings bestimmt noch genug Nebenaufgaben für nochmals mindestens 10 Stunden. Das Spiel ist ganz schön groß. Gut das ich mitterlerweile den geilen Schildanzug bekommen habe. Mache grad Sammelaufgaben.
 
Na dann hau mal so deine Erfahrung raus wie es dir z.B gefällt dafür das du so gar keine Lust auf das Game hattest
Wenn du sagst "Ist eig doch ganz geil" ja Schmadda wir verzeihen dir :D
 
Hätte auch noch einige Nebenquests :)

Ich warte aber erstmal aufs AddOn
 
Bei mir befinden sich keine Nebenquests mehr auf der Map, obwohl ich weiß, dass ich nicht alle habe.
Gab es verpassbare Nebenquests?
 
Schmadda zockt ein PS4 Spiel das von Sony Exclusiv ist , und ihm gefällt es auch noch ??

Geht morgen die Welt unter?? :p
 
Schmadda zockt ein PS4 Spiel das von Sony Exclusiv ist , und ihm gefällt es auch noch ??

Geht morgen die Welt unter?? :p
Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass es ihm gefällt. ::)
Ich hoffe auf ein vernichtendes Urteil, nachdem er es durchgezockt hat!

Sonst bims ich wieder der einzige, dem das Spiel nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht der einzige. Ich kenne auch jemanden dem hats nicht gefallen, ist nicht damit warm geworden.
Aber das ist ja auch kein Unding, es kann einem ja auch nicht alles gefallen. Und ehrlicher ist es auch, wenn man bedenkt wieviele Leute alles Feiern was angesagt ist und eigentlich keine eigene Meinung haben.
 
Zurück