Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

@Pislkin: Das ist nicht korrekt, es sind eben nicht Xbox-Kunden, die sich drüber aufregen. Warum sollte sich ein Xbox-User daran stören?
Pliskin meint mich. Er hat schon recht das ich keine Playstation besitze.
Nur kann ich doch trotzdem meine Meinung zu der Aktion ansich sagen.

Das ganze ändert ja auch nicht das Horizon Forbidden West sicherlich ein sehr gutes Spiel wird. Guerrilla wird wieder liefern.
 
Ich kann mich nur wiederholen. Mir persönlich ist das komplett Latte. :D

Ich verfolge das entspannt mit meinem fetten Brot im Mund und belächel die wimmernde, hungernde Masse.:D

Wer immer sich das bei Sony ausgedacht hat, bekommt künftig entweder eine fette Gehaltserhöhung oder eine Kündigung. :D
 
Ich kann mich nur wiederholen. Mir persönlich ist das komplett Latte. :D

Ich verfolge das entspannt mit meinem fetten Brot im Mund und belächel die wimmernde, hungernde Masse. :D

Ich kann mich da auch nur wiederholen: Mir persönlich ist das nicht Latte.

Bei der Marktlage so einen Move auszupacken ist seitens Sony einfach nur daneben.
 
@Marco: Wieso kannst du die Konsole nicht bestellen? :O

Weil sie mir - bzw. nem Kumpel; ich stand bei dem Telefonat nur daneben - bei Media Markt und Saturn gesagt haben, dass man die Konsole nur bekommt, wenn man sie vor Ort kauft. (Vor-)bestellen am Telefon (oder über den Online-Shop) war / ist nicht möglich.

Ansonsten ist sie halt überall vergriffen. ;)
 
Die Kunden sind aber auch sehr aufgestachelt. Generation kostenlos. Gamepass für 1 Euro und Co. machens möglich. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man The Last of Us von PS3 auf PS4 auch nicht kostenlos upgraden. Gut, unterschiedliche Systeme, versetztes Releasedate. Aber diese generelle Erwartungshaltung kein Geld mehr zu investieren nervt mich nur noch. Mir persönlich ist das völlig Latte. Habe meine PS5 und dafür wird auch Forbidden West besorgt. Habe mich nur noch nicht für die entsprechende Version entschieden. :D
Das ist sogar ein besseres Beispiel als mein Battlefield 4 Vergleich.

Ja mein Gott, dann wechselt doch halt zur neuen Generation. Es ist durchaus möglich an eine PS5 zu kommen, wenn man möchte. Das Argument mit der Verfügbarkeit lasse ich nur bedingt gelten. Dass der Papa für seinen kleinen Liam Pascal keine PS5 beim wochendlichen Stadtbummel aus dem örtlichen Elektrofachmarkt mitnehmen kann, ist halt einfach so. Es ist natürlich schade, aber man kann es nun mal nicht ändern. Und ewig auf der alten PS4 Hardware rumzukrebsen bringt auch nichts. Denn 2025,2026 kommen bestimmt die Nachfolger. Wenn das hier so weitergeht werden wir nie sehen, wozu die PS5 oder Series X in der Lage ist.

So und diese Generation kostenlos und Gamepass, die den Wert und die Arbeit, die hinter so einem Projekt steckt, nicht wertschätzen kann, heult am lautesten. Sorry.

Ja, es ist ärgerlich, dass Sony hier wohl einen Schlussstrich bezüglich Upgrades zieht. Wie gesagt, irgendwann ist auch mal gut und wir sind so langsam in der neuen Generation angekommen. Dieses ständige Lammentieren geht mir einfach auf den Sack.

Nochmal, ja, eine zumindest kostenpflichtige Upgradefunktion wäre bestimmt drin. Schade, dass es sie nicht gibt. Aber dann informiert man sich halt vorher und kauft direkt die teure Special Edition. Irgendwo kann ich da beide Seiten nachvollziehen. Auf der einen Seite ist das ein Kundenunfreundliches Verhalten von Sony. Andererseits denke ich, dass Sony versucht, die Leute so langsam zum Kauf der PS5 zu bewegen, indem man solche Dinge unkonfortabel löst, ungeachtet der Engpässe versteht sich. Auch das ist legitim und als jemand, der am liebsten keine Spiele für die PS4 oder Xbox One mehr sehen will, finde ich den Move nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eddy 92 Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 2025/26 eine PS6 und eine neue Xbox-Generation auf der Matte stehen. ^^

Ob du das Argument mit der Verfügbarkeit gelten lässt oder nicht ist dem Handel herzlich egal. Fakt ist, wir erreichen auf absehbare Zeit nicht den Zustand "Auf Lager" bei PS5 und Series X.

Ich wiederhole mich auch gerne nochmal, ich hab ja Zeit heut, den Wechsel von PS3 auf PS4 kannst du nicht vergleichen mit dem aktuellen Wechsel. Was du auch unterschlägst, genauso wie Pilskin in dem Zitat: Niemand spricht hier davon, kein Geld investieren zu wollen.

Auch beim Modell von Microsoft Smart Delivery, Gamepass, Konsolenwechsel investierst du als Kunde Geld. Niemand spricht davon, etwas kostenlos haben zu wollen.

Wenn das hier so weitergeht werden wir nie sehen, wozu die PS5 oder Series X in der Lage ist.

Auch das ist nicht korrekt. Eine Version für alte Geräte muss die stärkere Plattform nicht zurückhalten. Das ist immer eine Ressourcen-Frage, die jedes Studio für sich anders beantwortet. Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass alte Plattformen die neuen Systeme nicht zurückhalten müssen. Bei den Spielen, bei denen man die "Wurzeln" merkt, liegt es in der Regel daran, dass ein altes System Lead-Plattform war oder eben die vorherige Ressourcen-Frage entsprechend beantwortet wurde.
 
So und diese Generation kostenlos und Gamepass, die den Wert und die Arbeit, die hinter so einem Projekt steckt, nicht wertschätzen kann, heult am lautesten. Sorry.

Ja, es ist ärgerlich, dass Sony hier wohl einen Schlussstrich bezüglich Upgrades zieht. Wie gesagt, irgendwann ist auch mal gut und wir sind so langsam in der neuen Generation angekommen. Dieses ständige Lammentieren geht mir einfach auf den Sack.
Was hat das denn nun wieder damit zu tun?
Ich meine, 80 Euro für ein Spiel sind doch nun schon wirklich viel Geld. Aber das würden auch viele Zahlen. Keiner sagt Sony soll etwas verschenken. Irgendwelche Angebote von anderen Diensten haben damit auch nichts zu tun.
Für PS5 Besitzer ist es natürlich egal. Trotzdem einfach kein guter Move.

Und neben dem Interview von Jim Ryan mit der Washington Post gibt es zusätzlich auch noch einen Blog Eintrag auf der Playstation Seite, in dem klar mitgeteilt wird das ein Horizon Forbidden West Upgrade für Besitzer der PS4 Version kostenlos sein wird.
 
Das ist sogar ein besseres Beispiel als mein Battlefield 4 Vergleich.

Ja mein Gott, dann wechselt doch halt zur neuen Generation. Es ist durchaus möglich an eine PS5 zu kommen, wenn man möchte. Das Argument mit der Verfügbarkeit lasse ich nur bedingt gelten. Dass der Papa für seinen kleinen Liam Pascal keine PS5 beim wochendlichen Stadtbummel aus dem örtlichen Elektrofachmarkt mitnehmen kann, ist halt einfach so. Es ist natürlich schade, aber man kann es nun mal nicht ändern. Und ewig auf der alten PS4 Hardware rumzukrebsen bringt auch nichts. Denn 2025,2026 kommen bestimmt die Nachfolger. Wenn das hier so weitergeht werden wir nie sehen, wozu die PS5 oder Series X in der Lage ist.

So und diese Generation kostenlos und Gamepass, die den Wert und die Arbeit, die hinter so einem Projekt steckt, nicht wertschätzen kann, heult am lautesten. Sorry.

Ja, es ist ärgerlich, dass Sony hier wohl einen Schlussstrich bezüglich Upgrades zieht. Wie gesagt, irgendwann ist auch mal gut und wir sind so langsam in der neuen Generation angekommen. Dieses ständige Lammentieren geht mir einfach auf den Sack.

Nochmal, ja, eine zumindest kostenpflichtige Upgradefunktion wäre bestimmt drin. Schade, dass es sie nicht gibt. Aber dann informiert man sich halt vorher und kauft direkt die teure Special Edition. Irgendwo kann ich da beide Seiten nachvollziehen. Auf der einen Seite ist das ein Kundenunfreundliches Verhalten von Sony. Andererseits denke ich, dass Sony versucht, die Leute so langsam zum Kauf der PS5 zu bewegen, indem man solche Dinge unkonfortabel löst, ungeachtet der Engpässe versteht sich. Auch das ist legitim und als jemand, der am liebsten keine Spiele für die PS4 oder Xbox One mehr sehen will, finde ich den Move nicht so schlimm.

Wirklich sorry, aber dein zweiter Satz im zweiten Absatz ist einfach nur eine Frechheit. Wenn es danach geht, dass "man nur möchte", dann kommt man an ALLES ran; ein "Totschlag-Argument" erster Klasse von dir. :kotz:

Das Geld für eine PS5 "liegt bei mir rum", ist schon fest eingeplant und gesichert. - Ich sehe nur nicht ein, einem Scalper 1.000 Euro in den Rachen zu kippen, No way.

Schick mir einen Link zu einem Shop, der die PS5 verkauft und ich bin dabei, sowohl bei der Digital-Edition, als auch bei der Disc-Edition. Du kannst mit einer OVP-Konsole auch gerne bei mir vorbeikommen. Die Kohle drücke ich dir bar in die Hand.

Wird aber beides nicht passieren, denn DAS DING IST AUSVERKAUFT, ES GIBT KEINE LAGERBESTÄNDE. - Also erzähl mir nichts von "ich muss nur wollen".

Nachtrag: Ich muss hier noch ein paar lustige Gesichert setzen, sonst glaubt man noch ich hocke komplett aggro vor dem Rechner. :):D
 
Oh man, so langsam wird Sony wirklich Arrogant,wird Zeit dass MS denen mal wieder ordentlich den Hintern versohlt,so wie damals mit der 360. :D
 
Oh man, so langsam wird Sony wirklich Arrogant,wird Zeit dass MS denen mal wieder ordentlich den Hintern versohlt,so wie damals mit der 360. :D

Die versohlen sich doch schon seit jahr(zehnt)en gegenseitig den Hintern; irgendwer hält immer mal hin.
Als die Xbox noch garnicht geboren war, hat die PSone allen den Hintern versohlt. - Und als die PlayStation noch nicht geboren war hat der SNES den Schläger in der Hand gehabt.
 
Schick mir einen Link zu einem Shop, der die PS5 verkauft und ich bin dabei, sowohl bei der Digital-Edition, als auch bei der Disc-Edition. Du kannst mit einer OVP-Konsole auch gerne bei mir vorbeikommen. Die Kohle drücke ich dir bar in die Hand.

Wird aber beides nicht passieren, denn DAS DING IST AUSVERKAUFT, ES GIBT KEINE LAGERBESTÄNDE. - Also erzähl mir nichts von "ich muss nur wollen".

Nachtrag: Ich muss hier noch ein paar lustige Gesichert setzen, sonst glaubt man noch ich hocke komplett aggro vor dem Rechner. :):D
Das gute ist. Du hast zumindest bis zum Horizon Forbidden West Launch noch etwas Zeit.
Vielleicht hast bis dahin Glück :)
 
Das gute ist. Du hast zumindest bis zum Horizon Forbidden West Launch noch etwas Zeit.
Vielleicht hast bis dahin Glück :)

Ist grundsätzlich richtig.
Ich hätte die 5 nur gerne schon spätestens im November, da dann die Stand-Alone von GTA Online erscheint.

Wird echt knapp inzwischen...
 
Wirklich sorry, aber dein zweiter Satz im zweiten Absatz ist einfach nur eine Frechheit. Wenn es danach geht, dass "man nur möchte", dann kommt man an ALLES ran; ein "Totschlag-Argument" erster Klasse von dir. :kotz:

Das Geld für eine PS5 "liegt bei mir rum", ist schon fest eingeplant und gesichert. - Ich sehe nur nicht ein, einem Scalper 1.000 Euro in den Rachen zu kippen, No way.

Schick mir einen Link zu einem Shop, der die PS5 verkauft und ich bin dabei, sowohl bei der Digital-Edition, als auch bei der Disc-Edition. Du kannst mit einer OVP-Konsole auch gerne bei mir vorbeikommen. Die Kohle drücke ich dir bar in die Hand.

Wird aber beides nicht passieren, denn DAS DING IST AUSVERKAUFT, ES GIBT KEINE LAGERBESTÄNDE. - Also erzähl mir nichts von "ich muss nur wollen".

Nachtrag: Ich muss hier noch ein paar lustige Gesichert setzen, sonst glaubt man noch ich hocke komplett aggro vor dem Rechner. :):D
Ich gebe zu, meine Meinung zu dem Thema ist etwas speziell. Sorry.

Kauf dir doch einfach die Cross Gen Special Edition. Mehr kannst du aktuell nicht tun. Das Spiel kommt erst im Februar. Vielleicht hast du dann schon deine Konsole.
 
Ich gebe zu, meine Meinung zu dem Thema ist etwas speziell. Sorry.

Kauf dir doch einfach die Cross Gen Special Edition. Mehr kannst du aktuell nicht tun. Das Spiel kommt erst im Februar. Vielleicht hast du dann schon deine Konsole.

Nene du, so eine "Cross-Gen"-Geschichte fange ich garnicht erst an (jedenfalls nicht in der Form, wie hier).
Sollte ich im Frühjahr nächsten Jahres wirklich noch keine 5 haben, dann zocke ich Horizon halt etwas später.
 
Zum Weihnachtsgeschäft wollen bestimmt viele eine PS5 kaufen. Also wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, sieht es mMn in naher Zukunft bis zum Horizonrelease eher schlecht aus und wenn für Mai /Juni noch God of War erscheinen sollte, gnade dir Kratos!
 
Zum Weihnachtsgeschäft wollen bestimmt viele eine PS5 kaufen. Also wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, sieht es mMn in naher Zukunft bis zum Horizonrelease eher schlecht aus und wenn für Mai /Juni noch God of War erscheinen sollte, gnade dir Kratos!

Danke für die aufmunternden Worte. :D
 
Ich finde man muss Sony loben, denn das Spiel bekommt wie ich hier so lese das was es verdient:
Aufmerksamkeit
 
So und weil es so schön ist habe ich mir mal die Collectors Edition gegönnt. Nimm das Generation kostenlos. :D
 
Zurück