Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Obwohl ich Horizon mochte, habe ich nach dem Ende keine Motivation mehr gehabt die Erweiterung zu spielen. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wurde mir das Spiel etwas zu frustrierend, weil die Steuerung mit dem Bogen und den anderen Waffen etwas fummelig war.
Empfand das Movement mit dem Bogen eigentlich sehr gut. Fummelig fand ich daran jetzt eigentlich nix. Eher das Gegenteil, wenn man es mit anderen Spielen mit Bögen vergleicht. Nur das Nahkampfsystem war etwas für'n Arsch ^^

Fand die höheren Schwierigkeitsgrade auch gar nicht wirklich schwerer. Man hat einfach nur die richtigen Modifikation für die Waffen gebraucht. Dann war auch mal ein Donnerkiefer schnell down. Hatte während Frozen Wilds den Schwierigkeitsgrad auf schwer und hab das nicht mal gemerkt bis ich um Einstellungsmenü was ändern wollte :D
 
Horizon Zero Dawn 2: Trilogie geplant – Koop und größere Spielwelt

"VGC berichtet weiter, dass die Entwicklung von „Horizon Zero Dawn 2“ kurz nach der Veröffentlichung des ersten Spiels begann. Ursprünglich war es geplant, das Sequel auf die PlayStation 4 zu bringen. Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass sich die Entwickler bei der Produktion von „Horizon Zero Dawn 2“ vollständig auf die PS5 konzentrieren."

" „Horizon Zero Dawn 2“ soll einen gigantischen Umfang mit einer größeren Spielwelt haben und zugleich die Möglichkeit bieten, diese Welt freier zu erkunden als nach beim Vorgänger. Angeblich involvierte Leute gaben ebenfalls an, dass eine Koop-Funktion enthalten ist. Offen ist allerdings, ob diese die Hauptgeschichte unterstützt oder in einem separaten Modus bereitgestellt wird."

" Auch heißt es, dass Guerilla Games die Veröffentlichung einer eigenständigen Koop-Demo plant oder zumindest plante – mit der Möglichkeit, die Fortschritte in die spätere Vollversion von „Horizon Zero Dawn 2“ zu übertragen. Die Quelle ist sich nicht mehr sicher, ob dieser Plan noch aktuell ist."

"VGC zufolge war das Koop-Feature ursprünglich für das erste Spiel geplant. Allerdings wurde es verworfen, damit sich das Entwicklungsteam auf andere Bereiche des Titels konzentrieren konnte."

https://www.play3.de/2020/04/24/horizon-zero-dawn-2-trilogie-geplant-koop-und-groessere-spielwelt/
 
Kann ruhig kommen.

Hoffe der zweite Teil nimmt etwas schneller Fahrt auf, als der erste.

Da hab ich 3 Anläufe gebraucht, bis das Spiel mich packen konnte.

Die Geschichte war genial, der Anfang allerdings hart eintönig und langweilig
 
Größer müsste die Spielwelt gar nicht sein.
Fand ich sogar ziemlich gut ausbalanciert.
 
Bitte nicht noch größer. Horizon Zero Dawn war von der Größe perfekt. Es gab abwechslungsreiche Locations, gute Nebenquests und wenig Leerlauf.
Man muss das ganze jetzt nicht noch weiter aufblasen. Spielen werde ich es aber trotzdem. Der erste Teil war sehr gut und hatte ne super Story.
 
Horizon Zero Dawn: Startete auf dem PC fast so erfolgreich wie The Witcher 3

https://www.play3.de/2020/09/24/horizon-zero-dawn-startete-auf-dem-pc-fast-so-erfolgreich-wie-the-witcher-3/



Damit dürfte Sony um den PC künftig kaum noch herumkommen...

Gute Zahlen. Und ja, ich denke auch das Sony weitere Spiele auf den PC bringt.
Bin nur etwas überrascht das die Zahlen gerade auch in Bezug auf The Witcher 3 nicht höher sind.
Aber kleiner Funfact: Der Flop Sea of Thieves verkaufte sich nach etwas über einen Monat über eine Million Mal auf Steam ;)
 
Und das bei dem beschissenen Port. Wäre der bei Release so gut gewesen wie die PC-Version von Death Stranding, hätten die einen noch besseren Start auf dem PC hingelegt. Nach den schlechten ersten Berichten haben da sicherlich einige gewartet oder es ganz sein gelassen. Mittlerweile ist es ja schon besser geworden und es wird ja noch weiter gepatcht.
 
Auf der PS5 läuft Horizon Zero Dawn ab sofort mit 60 FPS. :)

60 FPS
4K Checkerboard

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab da noch mein New Game+ offen. Das werde ich dann wohl noch angehen, ehe der Nachfolger rauskommt :)
 
da fragt man sich warum Ghost of Tsushima 9,99€ kostet und schon 60fps hat und Horizon für lau kriegt :D
 
Ziemlich beeindruckend, als ich es zuletzt spielte, dachte ich ja es hätte schon so ein Patch gehabt!

Bei GoT sind die 9,99 € einfach nur rausgeschmissenes Geld, muss man leider so sagen, betrifft ja nur 1-2 Controller Sachen und das ausblenden der Ladebildschirme... das hat Sony nur gemacht, weil der PS5 UVP halt 79,99 zu sein hat.
 
Den Shitstorm zu Ghost of Tsushima haben sie leider zurecht kassiert. Denn technisch hat sich zur gepatchten PS4 Version fast nichts getan leider.
 
Komisch finde ich nur das die Leute sich jetzt erst beschweren, ich hab mich sofort nach Bekanntgabe damals bereits beklagt! :D
 
Naja, man hat wohl einfach mehr von dem PS5-Upgrade erwartet. Leider habe ich auch einfach blind zugeschlagen und erst danach das Vergleichsvideo gesehen. Ich hatte schon erwartet, dass der Unterschied sehr viel größer wird.

Aber jetzt ist eh zu spät. Gab's zumindest ne zweite Platin :D
 
Auf der PS5 läuft Horizon Zero Dawn ab sofort mit 60 FPS. :)

60 FPS
4K Checkerboard

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
60fps sind definitiv ein Mehrwert.

Nur warum bringt Sony nicht auch für die PS5 Version ein grafisches Update?

Ich meine, es gibt doch eine PC Version welche sicher auch bessere Grafikdetails bietet. Wäre doch cool wenn PS5 Besitzer da auch noch in den Genuss einer besseren Version kommen

Das gleiche gilt für Ghost of Tsushima. Hätte man sicher auch Grafik ect. für die PS5 Version etwas verbessern können. Gerade für 10 Euro ist das eher schwach.
 
Gebe jedes Wochenende mein Geld deutlich schlechter aus. :D

Nintendo macht es doch nicht anders. Läuft doch. Gezwungen wird man auch nicht. Ich habe es mir gerne gegönnt.
 
60fps sind definitiv ein Mehrwert.

Nur warum bringt Sony nicht auch für die PS5 Version ein grafisches Update?

Ich meine, es gibt doch eine PC Version welche sicher auch bessere Grafikdetails bietet. Wäre doch cool wenn PS5 Besitzer da auch noch in den Genuss einer besseren Version kommen
Vielleicht weil man mit der Fertigstellung von Horizon 2 bereits voll ausgelastet ist.
 
Hat wohl eher damit zu tun, dass das Spiel von 2017 ist und man entschieden hat dass das Kosten/Nutzen nicht hergibt. Die heiße Phase von Horizon 2 ist aktuell aber sicher auch ein Faktor.

Das Upgrade auf PS5 hätten sie auch outsourcen können, aber da wären wir wieder bei Kosten/Nutzen.
 
Zurück