Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Ne, im Menü ist die irgendwo mittig in der linken Spalte. Auf der Karte hab ich alles andere ausgeblendet, und da is nix mehr.
Dann muss ich wohl gucken ob ich im Internet etwas hilfreiches finde
 
Es gibt noch eine zweite Höhle mir einer Blume.
Ich glaube weiter nördlich in der östliche Hälfte der gesamten Landkarte, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zumindest haben die "Höhlenblumen" keinen Kreis um die Markierung auf der Karte, bzw. dies war bei der I A Blume der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, dürfte die Suche auf der vergleichsweise winzige Karte vereinfachen.
Ich schau nachher mal wenn die Raumtemperatur auf 35° runter gekühlt ist :)
 
Habe mich die letzten Tage mit Frozen Wilds und dem PS-Kopter abgekühlt :D
 
Sie mein Herr, hatten voll und ganz recht. Und zwar mit allem. Hab jetzt alles schön verSCHERBElt :)
 
Naja, meine Wenigkeit hatte das gleiche Problem vor nicht allzu langer Zeit :D
 
Hab jetzt Zelda abgelegt und schieße in Horizon weiter.

Das Tutorial hat mir wahnsinnig gut gefallen. Perfekte Symbiose aus Story und Gameplay,
aber in den weiteren 4 Stunden habe ich das Story irgendwie aus dem Auge verloren; ich verstehe die Spielwelt überhaupt nicht.
Das passt alles so überhaupt nicht zueinander und wirkt so unstimmig, dass ich mich beim Spielen nicht wohl fühle.

Der RPG-Anteil ist leider ein schlechter Scherz, dafür ist die Technik abseits der Figuren top. Die Grafik ist eine Wucht,
jedoch gefällt mir die Zelda Spielwelt da doch um einiges besser.
 
Die Spielwelt wird durch die Story (spät) klarer.
Ich finde die Erklärung sehr passend ;)
 
Erinnere mich auch das zwischen Tutorial und Spielmitte ein kleiner durchhänger war.
Ab Meridian wird es aber ganz großartig. :)
 
Mir wurde das Spiel von Freunden sehr ans Herz gelegt.
Ich schmeiße nicht oft mit Superlativen um mich, aber es ist wirklich das langweiligste Pseudo-RPG,
das ich jemals gespielt habe. Die Spielwelt und ihre Bewohner haben weniger Charakter als ein toter Fisch.
Ohne Scheiß, ich schau die NPCs an und werde depressiv, wie man mit so einem lieb- und leblosen Bytesmüll
so einen Erfolg einstreichen kann.
 
Am meisten mochte ich die farbenprächtige Landschaft, insbesondere die kälteren Regionen.

Die NPCs waren mir zu flach und zu korrekt, langweiliger Einheitsmüll ohne Ecken und Kanten.
Die Hauptstory hingegen, die sich leider erst nach 80% oder so langsam entfaltet, fand ich cool.

Gezündet hat es bei mir erst nach mehreren Anläufen.
Das Intro war mir zu lange, darauf folgte erst Mal gähnenden Langeweile :D

Meiner Meinung nach wird es nicht ohne Grund so hoch gelobt.
Für mich definitiv eines der besseren Games der Gen.
 
Für mich ist es kein Rollenspiel sondern eher ein Action Adventure
 
Das Spiel hat bei mir auch erst spät gezündet, allerdings hab ich es auch noch nicht beendet. Bin gefühlt irgendwie vor Schluss, aber hatte dann keine Lust mehr es weiter zu spielen.
 
Ein RPG ist es für mich auch nicht :)
Der Witcher hat(te) zwar auch nicht mehr Charakterentwicklung und einen eher sinnlosen Talentbaum, aber die NPC‘s waren gut gemacht.
 
Mir wurde das Spiel von Freunden sehr ans Herz gelegt.
Ich schmeiße nicht oft mit Superlativen um mich, aber es ist wirklich das langweiligste Pseudo-RPG,
das ich jemals gespielt habe. Die Spielwelt und ihre Bewohner haben weniger Charakter als ein toter Fisch.
Ohne Scheiß, ich schau die NPCs an und werde depressiv, wie man mit so einem lieb- und leblosen Bytesmüll
so einen Erfolg einstreichen kann.
Als ich das erste Mal, dieses Spiel hier kritisiert habe, kam hype Jojo, mit nem Erdogan Spruch um die Ecke :D

Paar Monate später habe ich ein zweiten Versuch gewagt und war dann gefesselt. Die Story kommt recht spät in Fahrt ist aber echt mega.

Über den Anfang musste ich mich auch quälen
 
Der Anfang ist die größte Schwäche des Spiels. Hab es auch mehrmals angehen müssen. Erst ab der Mitte des Spiels konnte mich das Game dann packen. Am Ende war ich auch zufrieden, ist dennoch nicht mein Lieblings PS4 Spiel.
 
Ich kam über den Anfang nicht rüber, beim spielen denke ich immer „das kenne ich alles von ubisoft“ und irgendein ow spuel dann auch immer bevorzugt.
 
Zurück