Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Genau hier sehe ich bisher das größte Risiko. Technik können Sie ja, dbe Rest nur nicht. Weder Tiefe Charaktere noch Storytelling. Da für haben sie sich aber verstärkt.
Das Teil könnte alles werden. nen The Order oder ne Bombe.. Ich bin mir echt unsicher bei dem schlechten Entwickler. Hoffentlich bringen es die Neuzugänge.
 
Achso, ja, wobei die Sammelquests gar nicht so viel waren, wie ich mittlerweile festgestellt habe, aber da man permanent nach Ressourcen für die Schmiede gefarmt hat, kam es einem so vor. ^^ Die 0815-Nebenquests wären schon viel besser gewesen, hätte man sie nur vernünftig präsentiert. :)
 
Den DA3-Fehler?

Also Skellige finde ich schon anders als das Festland. Und man darf nicht vergessen, Velen ist halt in einer Region, die Wüstengegenden sind dann doch eher südlich. Man sieht ja an der Weltkarte, wo das angesiedelt ist. Dafür gibts ja auch den madigen Sumpf und bei Skellige die Schneeberge. ^^

Ich fand es halt inDA3 nicht gut viele riesige Gebiete zu erstellen die für die Geschichte und den Quests recht unbedeutend ist.
Lieber 1-2 Gebiete weglassen und dafür bessere Quests machen.

Beim Witcher sind die Gebiete von der Optik recht ähnlich.
Hier wäre es cool gewesen auch so etwas wie ne Wüste, Dschungel oder richtige Schneeberge zu haben.
Dies hat allerdings wieder das Problem das man emes auch von der Story erstmsl erklären muss wieso Geralt so extrem rumkommt.
 
Auf so viele Sammelquests kann ich gern verzichten . Dann lieber vernünftig eingebaute Nebenquests oder zuminiest genügend Content zum erforschen. Da denke ich vor allem an die Story und die Hinterlassenschaft der verschwundenen Zivilisation .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es halt inDA3 nicht gut viele riesige Gebiete zu erstellen die für die Geschichte und den Quests recht unbedeutend ist.
Lieber 1-2 Gebiete weglassen und dafür bessere Quests machen.

Da bin ich voll bei dir. Die Hissing Wastes waren ein Design-Verbrechen. :)

Aber ich denke, die haben sich das gemerkt. Zumindest soll ja im DLC - den ich noch nicht gespielt hab - das neue Gebiet wesentlich sinnvoller befüllt sein.

Zu Horizon gibt es dann wahrscheinlich nächstes Jahr wieder Neues.
 
Interview mit Guerilla Games über Horizon von der Gamescom.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück