Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Ich habe das Spiel und den DLC auch echt gemacht. Es stimmt auch , gerade nach so ner langen Zeit mit Frozen Wilds wieder ins Endgame reinzukommen war garnicht so leicht, ging dann aber irgendwann. Die Musik von Horizon fand ich auch super, hatte Wochenlang en Ohrwurm von der Intromusik. Ein Nachfolger wäre auf jeden Fall sehr geil.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
"Auch Simon Larouche, Game Director von „Rainbow Six Siege“ und früherer „Killzone 2“-Entwickler kam zurück zu Guerrilla Games. Es gab also schon einige Neueinstellungen mit Multiplayer-Fokus."

Ein Multiplayer im Stile von Killzone 2 wäre einfach genial und ich wäre sofort dabei
:p
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Wenn wirklich ein zweiter Teil kommen sollte, wird der definitiv gesuchtet wie der erste Teil. Ein absolut geniales Singleplayer Spiel.
 

DarkSonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
1.675
Reaktionspunkte
0
Nach 11% der Story und dem ersten Langhals gefällt mir das Spiel ganz gut.

Das Einzige was ich bisher nicht so mag ist, dass man alles bis zum letzten Detail auf der Karte markiert bekommt.
So verkommen Sammelobjekte zu reinen folge dem Pfeil Aufgaben... eigentlich fehlt nur noch die Option, sich gleich dorthin teleportieren zu lassen.

Kann man eigentlich Tag und Nacht aktiv ändern?
 

Dixonaraa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ich fand das eigentlich immer ganz toll.
Ich sammle gerne Objekte...und wenn ich mal was nicht finde, kann ich auf der Karte nachsehen. =)

Das ist eine gute Frage.
Eine solche Funktion ist mir nicht aufgefallen, habe aber auch nicht danach gesucht.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.493
Reaktionspunkte
1.393
Website
www.twitch.tv
Ich hasse sammelaufgaben... reine zeitverschwendung, wenn man das immer macht und nach rechnet wie viele std. Seines lebens man mit den ganzen ow spielen dafür verbracht hat... da wird einem schlecht!
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
435
Ich bin ebenfalls kein Freund von Sammelaufgaben. Egal ob bei OW Spielen, Shootern oder anderen Genres. Sammelaufgaben bieten keinen spielerischen oder erzählerischen Mehrwert und sind die billigste Form von Spielzeitstreckung.
Die openworldisierung des Gamingmarktes macht es aber unumgänglich. Jedes Spiel was raus kommt ist ein Open World Spiel. Die teilweise übergroßen Welten müssen mit Content gefüllt sein. Deswegen kommen wir da wohl nicht rum.
 

DarkSonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
1.675
Reaktionspunkte
0
Sammeln ist ja noch ok, wenn man irgendetwas Neues dabei entdecken kann oder zumindest aktiv etwas erkunden muss.

Früher habe ich bei den Zelda Games ganz gerne die Herzteile gesucht oder auch die Skultulas die herumgelärmt haben (als Hosenscheisser hatte man noch Zeit).

Wenn man aber bloss blind einem Marker folgen kann, ist es von Anfang an sinnlos.

Bei OW bin ich gespaltener Meinung. Wenn es sinnlos gross und leer, bzw. repetitiv ist (Just Cause 1) ist, dann brauche ich es nicht. Bei From-Titel hingegen kann es nie gross genug sein. Sekiro war mir eigentlich zu klein :D
 

Dixonaraa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Bei mir kommt es halt immer auf das Spiel an, ob ich Sammelaufgaben und Nebenmissionen erledige.
Bei Horizon habe ich das Spiel ohne DLC zu 100% durchgespielt... Alle Missionen, alle Sammelgegenstände.

Es hängt da sehr von der Welt ab.
Wenn mir eine Welt gefällt, dann will ich da möglichst alles sehen und entdecken.
Und dabei kann man gut Sammelaufgaben erledigen ;)
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Ich hab es gestern durchgespielt. Insgesamt ein sehr gutes Spiel und vom Setting sehr interessant.
Jetzt überlege ich ob ich neues Spiel+ starte, oder versuche alles zu finden?

Ach ja, gehört der Bereich oben rechts auf der Karte zum besagtem DLC? Da wo auch neue Maschinen sind?
Vor denen bin ich erstmal geflüchtet
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Der Bereich oben rechts gehört zum DLC. Ich würde an deiner Stelle erstmal alles versuchen zu finden und danach mit dem neuen Spiel+ anfangen.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Ja dazu tendiere ich auch, und direkt den DLC Bereich erobern.

PS: Hast wohl einen guten Musikgeschmack :)
 
Oben Unten