Holland-Trip

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mal kurz von meinem kleinen Trip in die niederländische Provinz Enschede erzählen.
Nach einer kurzen Autofahrt sind wir im Stadtzentrum angekommen, direkt einen Parkplatz gefunden, alles bestens :) .
200 Meter Fußweg richtung Einkaufspassagen haben wir geschafft, als ich Hunger bekam.
Mc Doof zum Glück nicht weit, auf den Weg dorthin gemacht stand ich plötzlich erschrocken vor dem "Restaurant". Ein "Kroket-Burger" ragte mir auf einem Plakat entgegen, kosten: 1€.
Der Burger bestand aus einem Burgerbrötchen und einer Krokette: Außen knusprige Hülle, innen ein weiches, gemahlenes, pampiges Etwas aus Fleisch-> Ekelhaft so was in einen Burger zu packen sag ich euch.

EGAL wollt eigentlich auf was ganz anderes hinaus...
Ich habe während der 6 Stunden aufenthalt 7 Gameshops gesehen!
3 davon hatten rieseige Ausmaße und alles was man sich denken kann, vom Atari zur Playstation 3 mit allem Zubehör, Spiele und und und.
Ich hätte dort ohne Probleme eine komplette Final Fantasy Sammlung zusammen bekommen!
Meine Freundin war begeistert -.-
Wer mal Lust auf Retro hat und zufällig in den Niederlanden ist, sollte mal Enschede besuchen, eine sehr schöne Stadt

Hier ein paar Bilder:

Stairway to Heaven:
http://www.pic-upload.de/14.10.07/rvynof.jpg

Meine Einkäufe:
http://www.pic-upload.de/14.10.07/rr74jk.jpg
http://www.pic-upload.de/14.10.07/r53k6.jpg

Stehklos neben der Kirche:
http://www.pic-upload.de/14.10.07/mlac3o.jpg
^^Gibts das in D auch? :bigsmile:

Solltet ihr diesen Reisevorschlag wahrnehmen, immer schön koscher bleiben, so viele Junkies... :)


MfG Poncho
 
Scheinst ja richtig Kohlen losgeworden zu sein:D
Ich hatte dieses Wochenende Besuch aus der Schweiz. Da kostete der Halo Special Controller inkl. der Figur umgerechnet 40€.
Das fand ich dann mal hammer! Aber an sich ist Holland schon ein Paradies. Ich war selbst einmal in Amsterdam, aber leider mit meiner Klassenlehrerin zu einem Filmworkshop :knockout: .
So kam ich also nie in die Nähe von eines dieser Shops^^
 
Solche Stehklos hab ich hier mal auf ner Messe gesehen. ;)
Die Gamesshops gibts hierzulande auch, aber wohl eher in Großstädten.
In 6 Stunden gleich 7 davon wird man hier wohl eher selten sehen.
Andere Länder andere Sitten.

Aber mal was anderes, gibts da wirklich Joints aus'm Automaten ?? :bigsmile:
 
Ja, die Treppe kenn ich noch sehr gut. War da aber schon sehr lange nimmer drin. Haben die denn noch ne gute Auswahl? Wo ich das letzte mal drin war gabs nur noch sachen die keiner wollte.

Aber gibts echt 7 Shops? Ich würde ja mal alle die ich kenne aufzählen aber ich will ja keine Werbung machen. Aber ich komm nicht bis 7. Ich kenn nur 4 (wobei eins der MM ist) und 2 Spielwarenläden.
Es gab noch einen guten (kleineren) Shop, der wurde allerdings geschlossen.
Aber freut mich dass es dir gefallen hat.

MfG,
Tobalko
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Solche Stehklos hab ich hier mal auf ner Messe gesehen. ;)

Die Gamesshops gibts hierzulande auch, aber wohl eher in Großstädten.

In 6 Stunden gleich 7 davon wird man hier wohl eher selten sehen.

Andere Länder andere Sitten.


Aber mal was anderes, gibts da wirklich Joints aus'm Automaten ?? :bigsmile:

Jab in manchen Straßen ecken schon ! :bigsmile: einfach zu krank
Die kiffen da überall sogar im Mc Donalds un im C&A , dann stinken die klamotten immer so :bigsmile:

Un des mit den Klos auf der Straße is auch geil
 
Nexuz hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Solche Stehklos hab ich hier mal auf ner Messe gesehen. ;)


Die Gamesshops gibts hierzulande auch, aber wohl eher in Großstädten.


In 6 Stunden gleich 7 davon wird man hier wohl eher selten sehen.


Andere Länder andere Sitten.



Aber mal was anderes, gibts da wirklich Joints aus'm Automaten ?? :bigsmile:


Jab in manchen Straßen ecken schon ! :bigsmile: einfach zu krank

Die kiffen da überall sogar im Mc Donalds un im C&A , dann stinken die klamotten immer so :bigsmile:


Un des mit den Klos auf der Straße is auch geil

Naja... wohne in Boxtel (bei Eindhoven) ... gekifft wird NUR im Coffeeshop, wer woanders raucht (eimschlieslich zigaretten!) is dran! Normale kippen rauchen darf man nur in geschlossenen räumen, in denen nicht gearbeitet (auch bedient = Kneipe) wird!

Aber vorgedrehte joints im coffeeshop gibts schon, und die haben da 4x soviel drin, als wie du reinmachen würdest...
 
Ja, die Holländer haben's mit den Kirchen noch nicht so ganz kapiert. http://www.pic-upload.de/15.10.07/2nv1.jpg

Deswegen werden die ja auch von der nächsten Sintflut weggespült. Stimmt wohl doch, was in der Bibel steht. :D

Das Schild vor der Kirche nochmal in groß, für die, die es noch nicht erkannt haben :D :
http://www.pic-upload.de/15.10.07/hkjxm2.JPG

Ist von meinem letzten Holland-Urlaub. In Amsterdamm wimmelt es nur so von kaputten Leuten. Sowohl Holländer, als auch Ausländer. Ich hab da einem Österreicher 2€ für seinen Join... Zugticket gegeben. :D

Nein, Amsterdam ist ein eigenartiger Ort. Da tummelt sich quasi der Abschaum Europas. :D Ich kann mich noch an das Sex-Museum und an das Rotlichtviertel erinnern. Kranke Scheiße. Und bevor doofe Fragen kommen: nein, ich hab da keinen Cent ausgegeben. Ich hab keinen Bock auf Sackläuse ;). Gametechnisch hab ich da leider nichts entdeckt. Aber das Land hat auch seine schönen Seiten. S'hertogenbosch ist ein schöner Ort (Van Gogh hat da gelebt oder ist da sogar geboren worden?). Trotzdem: Irgendwas stimmt mit den Holländern trotzdem nicht... :D


@Mess: könnte sein, dass du es nicht gesehen hast, weil du in Amsterdam warst und er in Enschede... ;)
 
@scoopexx

Ich gebe zu - ich brauchte das 2. Foto ums zu erkennen! Mist :D

Komisches Volk. In manchen Dingen weit vorne(die sinnlose Wehrpflicht wurde abgeschafft), aber dann....Amsterdam ist echt voll von zwielichtigen Typen.

Holland bedeutet aber auch jedesmal ne schöne Atmosphäre!

Und nein, ich meine damit nicht unbedingt die Coffee shops ;)

Drugs are bad
 
Was geht ihr ach alle nach Amsterdam? :knockout:

Die reinste Touri - Hölle... selbst Rotterdam is schon ein 2. Amsterdam... geht nach Den Haag (geiler Strand) oder Den Bosch (@scoopexx: keiner sagt s'hertogen bosch ^^ nich mal die holländer ^^) das sind noch städte mit geschichte... und guten Games- und Coffee - shops :bigsmile:

Wenn Manhunt 2 hier wirklich ungekürzt rauskommt, fress ich 20 Bitterballen auf einmal ^^

bääääääääääh :kotz:
 
Es gibt keine Joints in Automaten in Holland, so ein schwachsinn.

Hash/Gras darf nur in Koffieshops mit Lizenz verkauft und Konsumiert werden (ok, daheim natürlich auch).
 
@ThePlake0815


ja. Den Haag hat mir auch sehr gefallen. Wunderhübsches Städtchen.:)
 
M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Scheinst ja richtig Kohlen losgeworden zu sein:D
Ich hatte dieses Wochenende Besuch aus der Schweiz. Da kostete der Halo Special Controller inkl. der Figur umgerechnet 40€.
Das fand ich dann mal hammer! Aber an sich ist Holland schon ein Paradies. Ich war selbst einmal in Amsterdam, aber leider mit meiner Klassenlehrerin zu einem Filmworkshop :knockout: .
So kam ich also nie in die Nähe von eines dieser Shops^^
Wenn du willst kann ich dir alles aus der Schweiz schicken.(Games etc. Inkl. Bayern Trikot):D:D
 
war grad letztes wochenende mal wieder in Amsterdam.
neben Benidorm und Paris einer meiner Lieblingsstädte - Frauen von jeder Nationalität und gute Wiesn, da darf man sich eigentlich net beschwern.:bigsmile:

@ThePlake0815
warum wohnst du in Holland?? Hingezogen..
 
finish hat folgendes geschrieben:

war grad letztes wochenende mal wieder in Amsterdam.

neben Benidorm und Paris einer meiner Lieblingsstädte - Frauen von jeder Nationalität und gute Wiesn, da darf man sich eigentlich net beschwern.:bigsmile:


@ThePlake0815

warum wohnst du in Holland?? Hingezogen..

Nachdem ich in D 10 Monate aabeitslos war... MIT 23!!!! (keinen Führerschein, is als Groß- und Außenhandelskaufmann wichtig...) bot mir mein Vadder nen Job in seiner Firma an, die er in 6 jahren dort hochgezogen hat... Da ich aber seit dem 10. Lebensjahr nich mehr bei meiner family wohnte, bin ich da sofort wieda raus, wollte aba nich mehr aus holland raus ^^ und so bin ich da geblieben... seit 1 1/5 Jahren...

PS.: wenn in einem Coffeeshop unter 18 Jährige drin sind, und die Polizei macht ausweiskontrolle, muss der Shop für mind. ein Jahr geschlossen bleiben... is mit dem Grasscompany (die einzigste "Cannabis - Kette" in Holland, also Kette wie Media Markt, oder Subway)in Tilburg mal passiert...
 
Joa, wenn man einmal in Holland war merkt man erst wie chillig es da zugeht im Vergleich zu Deutschland. :nut:
Dann würd ich auch nicht mehr rauswollen. :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Joa, wenn man einmal in Holland war merkt man erst wie chillig es da zugeht im Vergleich zu Deutschland. :nut:

Dann würd ich auch nicht mehr rauswollen. :bigsmile:

Muss sogar ehrlich sagen, seit ich hier bin, kiffe ich viel weniger... evtl. weil der reiz weg is ^^

Oder datt essen hier eh voll von THC is :p
 
Tobalko hat folgendes geschrieben:

Ja, die Treppe kenn ich noch sehr gut. War da aber schon sehr lange nimmer drin. Haben die denn noch ne gute Auswahl? Wo ich das letzte mal drin war gabs nur noch sachen die keiner wollte.


Aber gibts echt 7 Shops? Ich würde ja mal alle die ich kenne aufzählen aber ich will ja keine Werbung machen. Aber ich komm nicht bis 7. Ich kenn nur 4 (wobei eins der MM ist) und 2 Spielwarenläden.

Es gab noch einen guten (kleineren) Shop, der wurde allerdings geschlossen.

Aber freut mich dass es dir gefallen hat.


MfG,

Tobalko



Ja der Laden mit dieser Rolltreppe hatte wirklich nicht so das supi Sortiment, fand eigentlich nur den Eingang schön. Links neben der Treppe ist übrigens ein riesiges Grafittie über die ganze Wand gesprayt mit verschiedenen Gamehelden.

Edit: Ich habe auch 2 Spielwarenläden dazu gezählt, da es für mich eher Gameshops waren, mal als Beispiel hatte ein Laden neben Bob der Baumeister und Co. eine riesige Master Chief Figur im Schaufenster stehen. -> pedagogisch wertvoll... :)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Joa, wenn man einmal in Holland war merkt man erst wie chillig es da zugeht im Vergleich zu Deutschland. :nut:

Dann würd ich auch nicht mehr rauswollen. :bigsmile:


^^ du würdest da nicht 5 MInuten überleben, weil dich Leute mit Fahrrädern, Gehhilfen, Roller, "Brumfitzen", Autos und elektrischen Rollstühlen platt machen :p
 
Wo wir gerade über Kirchen in Holland sprechen, ich hab noch ein lustiges Foto, das was ihr darauf seht steht in Dinxperlo, ca 5 min Autofahrt von mir entfernt.
Der Typ davor ist ein Kollege, dessen Opa diese Kirche gebaut hat.
Kein Scherz.


http://www.pic-upload.de/15.10.07/cmzirm.jpg


:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

(@scoopexx: keiner sagt s'hertogen bosch ^^ nich mal die holländer ^^) das sind noch städte mit geschichte... und guten Games- und Coffee - shops :bigsmile:

Der Name stand so auf der Karte. Hatte aber auch ziemliche Probleme, den Namen so auszusprechen. Kein Wunder, dass das keiner sagt. :D
Was heißt denn "Den" (aus Den Haag, Den Bosch)?
 
@DarkPoncho

Ich hab schon Kirchen gesehen in denen war die Orgel größer als die Kirche auf deinem Bild. :bigsmile:
 
Zurück