Hohe Wii Software-Verkäufe und Xbox 360 schon am Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Wenn man sich mal die neuesten Daten von vgchartz für Europa ansieht

http://vgchartz.com/eweekly.php

fällt einem auf: Hochgelobte Spiele wie Grid oder Ninja Gaiden 2 für die Xbox 360 enttäuschen in den Verkaufszahlen. Bei Multiplattformspielen wie Lego Indiana Jones ist die Xbox 360 auch weit abgeschlagen und sogar noch hinter der PS2. Dabei muss man wissen das es bislang immer so war das Wii-Spiele sich über einen längeren Zeitraum (Monate) konstant gut verkaufen, während Xbox 360-Spiele immer in den ersten zwei Wochen ihre mit Abstand höchsten Verkaufszahlen haben und danach stark absinken. Auch in Amerika sind die Verkaufszahlen von Mario Kart schon wieder höher als vom Xbox-GTA4.

Insgesamt hat die Wii weitaus höhere Software-Verkaufszahlen als die Xbox oder gar die PS3 und das obwohl momentan nicht mal echte Topspiele auf der Wii herauskommen.

Bei kommenden Multiplattformtiteln wie Force Unleashed wird auch damit gerechnet das die Wii-Version die meisten Käufer finden wird. Zudem sind ja etliche potentielle Toptitel für die Wii angekündigt (Kid Icarus, Day of Crisis, de Blob, Tenchu 4, Conduit, Mad World, verschiedene RPGs: http://zimmer101.de/vorschau.html) Kommende potentielle Shooter-Toptitel wie CoD5 erscheinen nun auch auf der Wii. Was wird wohl passieren wenn dort dann auch die Wii-Verkaufszahlen die höchsten sind (im momentan von der Xbox beherrschten Shooter-Genre)? Das vorzeitige Ende für die Xbox 360, oder wird sie noch die letzten beiden Jahre, bis 2010 die neue Xbox 360 erscheint, durchhalten...
 
Die Xbox ist noch lange nicht am Ende, warte erstmal ab wenn Knaller wie Gears of War 2 usw. erscheinen, die werden sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Ich glaube nicht, das jemand der die Wahl hat bei einem Shooter wie Cod 5 zwischen der Wii und der 360 Version zu entscheiden, zur Wii Version greift, denn da ist den meisten wohl die deutlich bessere Grafik wichtiger!
 
Naja, das is das übliche gebrabbel^^

So viel ich weiß wurden zB. GTA IV, CoD IV und Guitar Hero III, am meisten auf der 360 durchverkauft.
Egal ob jetz nur Europa oder Weltweit!!
Die Software verkauft sivh und wird auch weiterhin für 360 produziert.
Bei ner Hardwarebasis von 20 Millionen wärs auch realativ dämlich die Spiele zu streichen!
 
Verdammt, meine Xbox ist am Ende, meine Spiele zerbröseln morgen zu Staub und die Box wird langsam immer durchsichtiger, bis sie einfach weg ist. Wie Marty McFly's Geschwister ...

(Gähn ...)


Selbst wenn nur noch die MS-exklusiven Spiele dieses Jahr kommen, dann bin ich mit diesen bestens versorgt. Und wenn man dann noch rückwärtskaufen einrechnet, d.h. die bereits erschienenen Spiele, die ich noch nicht habe, so bin ich mindestens bis Weihnachten 2009 versorgt.

Es ist mir völlig egal, ob sich ein Xbox-Spiel 50x oder 5 Millionen mal verkauft. Mein Softwarebedarf ist gedeckt, die Ankündigungen reichen erstmal vollkommen.

Ob MS mit der Box oder den Spielen erfolgreich ist oder nicht, ist mir völlig wurscht. Wenn MS abkackt, gibts halt nächstes Mal ne Playstation. Na und? Hatte vor der Box nen GameCube - wer da die Endphase durchgemacht hat, weiß wirklich, was es heißt, wenn eine Konsole aufgegeben wird. Trotzdem gabs mehr als genug Knaller.

Spiele sterben nicht, auch wenn die Hardwarehersteller so tun, als würde an ihnen die ganze Welt hängen ...
 
Ich verstehe den Sinn diese Threads nicht wirklich...aber, dennoch:

Nein, hektor, die 360 ist noch lange nicht am Ende...auch wenn das einigen Leuten mal so gar nicht in den Kram passt.:)

Und VGCharts als Quelle...naja.

Was Star Wars: TFU betrifft würde ich mich allerdings nicht so weit aus dem Fenster lehnen...erstmal ein paar Reviews abwarten.Wenn die Wii-Version tasächlich ( ausnahmsweise ) mal besser sein sollte, sei ihr der erwünschte Erfolg gegönnt...:bigsmile:

Wie passt eigentlich die PS3 in deine "Am Ende"-Fantastereien, hektor?
 
jimpanse1976 hat folgendes geschrieben:
"Ich glaube nicht, das jemand der die Wahl hat bei einem Shooter wie Cod 5 zwischen der Wii und der 360 Version zu entscheiden, zur Wii Version greift, denn da ist den meisten wohl die deutlich bessere Grafik wichtiger!"

Ich denke die meisten Leute wollen lieber eine einfache, präzise Steuerung und da hat dann die Wii wieder die Nase vorn, zumal ja laut Aussagen der Entwickler die Wii-Grafik auch ganz ansehnlich werden soll. Mal ehrlich, einen Shooter mit einem Gamepad zu spielen ist nur was für Nerds. Die Masse der Leute wird sich die Wii-Version holen.
 
Die Masse derer, die eine Wii besitzen, wird sich keine Shooter holen.

Was soll das überhaupt heißen, "am Ende"???

MS wird jetzt nicht die Produktion einstellen, und Spieleentwickler werden nicht aufhören, zu programmieren, v.a. nicht die von MS.


Zitat von hektor:

Was wird wohl passieren wenn dort dann auch die Wii-Verkaufszahlen die höchsten sind (im momentan von der Xbox beherrschten Shooter-Genre)? Das vorzeitige Ende für die Xbox 360, oder wird sie noch die letzten beiden Jahre, bis 2010 die neue Xbox 360 erscheint, durchhalten...



Na klar, CoD5 wird sich besser auf der Wii verkaufen und MS sagt: "Das wars, wir hören auf, irgendwas für die Xbox zu veröffenltichen und stellen sofort die Produktion ein." Alles klar ...
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:
"Guitar Hero III, am meisten auf der 360 durchverkauft."

Die Wii-Version hat die 360-Version in den Verkaufszahlen schon eingeholt, obwohl sie später auf den Markt kam und verkauft sich momentan besser, so das die 360-Version bald überholt sein wird. Zumal die 360-fassung ja einen entscheidenden Vorteil hatte: Man konnte sie auch ohne Plastikgittare kaufen und dann die Gitarre vom Vorgänger benutzen. Das war bei der Wii nicht möglich, dort konnte man nur in den sauren Apfel beißen und die teure Version mit Gitarre kaufen.


/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Na klar, CoD5 wird sich besser auf der Wii verkaufen und MS sagt: "Das wars, wir hören auf, irgendwas für die Xbox zu veröffenltichen und stellen sofort die Produktion ein."

Nein aber die Publisher werden sich noch mehr auf die Wii einschiessen und die Xbox links liegenlassen.
 
Ach Mensch, armer Hektor. Aber so ist das wenn man nur ne Wii hat, dann muss man sich halt alles schönreden. Was ich als Fan von richtigen Videospielen davon habe, dass sich Wii/Spiele gut verkaufen weiß ich nicht. Was da für ein Rotz kommt ist nicht mehr feierlich.

Und da nun auch StarOcean4 (eventuell ganz exclusiv), the LastRemnant (erst für 360) und Tales of Vesperia (exclusiv, August USA) für 360 angekündigt wurden mache ich mir um die Zukunft der 360 keine Sorgen.
Es ist der Hammer was da RPG technisch erscheint. Soviel kann man wirklich kaum spielen...tja und als Wii-only-User sitzt man jetzt immer noch vor MarioKart...bis das MarioBeatmUp kommt. Also lassen wir ihm doch die kleine Freude sich alles schönzureden, es ist leider notwendig.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Hatte vor der Box nen GameCube - wer da die Endphase durchgemacht hat, weiß wirklich, was es heißt, wenn eine Konsole aufgegeben wird.

Naja, ich sag nur damals der/ die Dreamcast!!
Was man da am Ende durchgemacht hat war nich mehr feierlich!
Aber dennoch...
Selbst da gab es mehr als genug absolut fantastische Top-Titel!!!
Also daher...
Jacke wie Hose, was irgendwelche Leute über irgendwelche Konsolenverkäufe auf irgendwelchen Kontinenten sagen.
Es kommen noch ne Menge Blockbuster ins Haus diese Generation.
Und ich persöhnlich muss sagen, ich liebe die Box!
Und interessierts mich persöhnlich nen feuchten was andere darüber denken.
Die Spiele sind der Wahnsinn, das Dashboard nahe der perfektion, den besten Wireless Controller den ich je in der Hand hatte, eine unglaublich gute Grafikleistung, einen ultimativen Online Service und nen HD-DVD Player für 10€ :bigsmile:

Ma ganz ehrlich...
Was will ich denn mehr?

Und jetz kommt mir niemand mit Turbine oder ROD!!
Das is sooo ausgelutscht!!
Ich hab ne stinknormale Sourround-Anlage und höre keine "Tourbine".
Und nen Rod hatte ich auch nich!
Und selbst wenn...
dann isse ne Woche weg (oder 2), ich bekomm ne neue Konsole, einen Monat Live gratis und weiter geht das :sun:

Aber die frage die sich mir stellt is...

WAS WENN ES NIE DEN ROD GEGEBEN HÄTTE???
WIE WÜRDE DIE SACHE DANN AUSSEHEN?
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Es ist der Hammer was da RPG technisch erscheint. Soviel kann man wirklich kaum spielen...tja und als Wii-only-User sitzt man jetzt immer noch vor MarioKart...bis das MarioBeatmUp kommt. Also lassen wir ihm doch die kleine Freude sich alles schönzureden, es ist leider notwendig.

Nun für die Wii erscheinen auch einige Japan-RPGs (Fragile, Final Fantasy: The Crystal Bearers, Monster Hunter 3, Shiren The Wanderer 3, Tales of Symphonia: Dawn of the New World etc. etc. und auf der E3 werden noch weitere angekündigt), wäre ja auch seltsam wenn nicht, wenn man mal die Verkaufszahlen der Wii in Japan anguckt :)

Das Microsoft nun ein paar Japan-RPGs für die Xbox eingekauft hat (haben die schon vorher gemacht, hat den Verkaufszahlen der Xbox in Japan aber nicht geholfen) ist schön für die JRPGs-Freunde auf der Xbox, aber wie die Verkaufszahlen dieser Spiele auf der XBox zeigen, interessiert das nur wenige. Deswegen vermute ich mal das StarOcean4 kaum Xbox exklusiv sein wird, sondern das MS einfach dafür bezahlt hat das es auch auf der Xbox erscheint. Denn Xbox exklusiv würde das Spiel in Japan kaum beachtet werden und der Marke "Star Ocean" erheblich schaden..
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Nein aber die Publisher werden sich noch mehr auf die Wii einschiessen und die Xbox links liegenlassen.


Ja und? Dann kaufen sich die Xbox-Besitzer halt ne Wii. Und? (Dann geht Dir sogar noch stärker einer ab, weil sich die Wii dann noch öfter verkauft ... :bigsmile:)

(Ich weiß, ein Firmenwechsel ist für Fanboy schwer vorstellbar, gibts aber. Hatte z.B. auch vorher ein Siemens-Handy, jetzt ein Sony-Ericsson. Telefonieren kann man mit beiden. Krass, oder ...)
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

WAS WENN ES NIE DEN ROD GEGEBEN HÄTTE???

WIE WÜRDE DIE SACHE DANN AUSSEHEN?


Ähnlich, wie jetzt...würde ich mal sagen, denn der RoD zieht lange nicht solche Kreise wie von den Hatern dargestellt.

Und am temporären Wii-Hype kann MS bis Dato auch nichts ändern.Aber da wird ab Weihnachten ja auch dran gesägt.;)

Vielleicht kann Wii den Vorsprung halten, wenn Nintendo mal auf etwas anders als Mario setzt. Eventuell bringen sie den Wii-Kleiderständer...Time will tell...
 
Danke für den Tipp Hektor! Ich hab meine Box auch gleich bei ebay reingestellt. Hoffentlich bekomme ich für dieses Absatzschwache Gerät wenigstens noch ein paar Euro :nut:
 
Bei 2-3 Toptiteln kann man davon ausgehen, dass sie sich konstant gut verkaufen. Ansonsten ist der Blick auf die Wii-Software Ecke immer wieder ein Grund zum weinen :knockout:

Aber ich muss eingestehen, dass ich die WiiFit-Werbung doch verdammt geschickt finde um neue User *Hust Frauen* vor den Fernseher zu zehren, passt ganz gut ins Yogazeitalter und zu den Cellulite- und Anti-Aging-Cremes :bigsmile:

Jaja die :xb360: ist am Ende eines Arbeitstages immer gut zu gebrauchen.
 
habe alle drei next gen konsolen und der wii ist für mich einfach keine next gen konsole besonders nicht mit dieser scheiß ungenauen steuerung.
 
Dark Sniper hat folgendes geschrieben:

habe alle drei next gen konsolen und der wii ist für mich einfach keine next gen konsole besonders nicht mit dieser scheiß ungenauen steuerung.

Dafür laufen Wii Titel mit konstanten 60fps, nicht wahr @McDoof ? :D
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Mal ehrlich, einen Shooter mit einem Gamepad zu spielen ist nur was für Nerds.

Sagt ein 35 Jahre alter Wii Fanboy der nicht einmal vernünftig argumentieren
kann...
 
Ates hat folgendes geschrieben:

hektor hat folgendes geschrieben:


Mal ehrlich, einen Shooter mit einem Gamepad zu spielen ist nur was für Nerds.


Sagt ein 35 Jahre alter Wii Fanboy der nicht einmal vernünftig argumentieren

kann...

Ähm dann hast du wohl nicht genau genug gelesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück