Hogwarts Legacy: Transgender-Option als Reaktion auf Autorin

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Hogwarts Legacy: Transgender-Option als Reaktion auf Autorin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hogwarts Legacy: Transgender-Option als Reaktion auf Autorin
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Hauptsache ich kann eine richtige Frau auswählen...
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Irgendwie verstehe ich die Wahl als transgender in Videospielen nicht.

Ist man dann nicht sowieso wieder Mann/Frau?

Wozu nochmal extra auswählen?
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Ich nenn meine Abby und klopf alle Zauberer zu klump :D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Fúr alle, die tlou2 nicht gespielt haben:
Abby ist kein Transgender. Sie ist eine Frau, die alles einem bestimmten Ziel untergeordnet hat, auch ihre Sexualität.

Könnte aber Transgend sein indem geistiges und körperliches geschlecht nicht zusammenpassen.

Und trotzdem wird meine Hogwarts Abby alle schlagen :)
Wingardium in die Fresse
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
es war nicht schön Abby spielen zu müssen... als sie ne Jacke trug ging es noch...
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
73
Sicherlich für Spieler interessant,die sich in der Realen Welt,nicht outen können.:D
 

Sargeant_Fenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
1
Geht es nur mir so oder ist auf Gamezone das Diskutieren dieses Themas etwas weniger restriktiv? Auf 4players werden viele User die Kritik an der Transgenderthematik ausüben entweder verwarnt oder gar gebannt.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Geht es nur mir so oder ist auf Gamezone das Diskutieren dieses Themas etwas weniger restriktiv? Auf 4players werden viele User die Kritik an der Transgenderthematik ausüben entweder verwarnt oder gar gebannt.

Kommt drauf an wie man es meint :)

„Ich spiele HL nicht, weil es TransCharaktere gibt!“ wäre falsch

„Ich spiele keine Trans Charaktere, weil ich lieberStereotypen mag“ wäre richtig

:)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Interessant, man kann die Wahl des Schlafsaals frei entscheiden.
Allerdings empfinde ich es schon falsch körperliche Kerle in den Mädchenschlafsaal zu lassen.
 
Oben Unten