Hitzeentwicklung Xbox 360...ausschalten?

Nitro

Bekanntes Gesicht
Wenn man mit der Xbox 360 zockt, wird sie ja relativ warm.
Dann schaltet man sie ja meistens nach dem Zocken aus.
Was ich mich frage, bei mir nehme ich sie auch immer vom Stromnetz.
Gut dann wird doch aber im Inneren nichts mehr gekühlt, geht sie dann nicht kaputt?
Warum macht Microsoft es nicht so, das sie einen Stromspeicher hat, der den Lüfter weiterlaufen lässt, so ist es bei mir mit der Abluft in der Wohnung ja auch.

Ich machs auch so wie du!
Und das schon seit knapp 2 Jahren!
Also bei mir geht da nichts kaputt!
Abkühlen tut sie von alleine.
Wärmer werden kann sie nach dem ausschalten ja eh nicht!

Meine wird auch immer von Netz getrennt, nur solange warten bis sie ganz ruhig ist, nachm ausschalten, sollte man glaube schon (was bei meiner 1-3 Sekunden dauert) die Zeit hat man ja schon.
Geht bei mir auch seit 2 Jahren gut, kein Thema.

Naja gut, den PC macht man ja auch einfach aus.
Nur wenn ich mir jetzt vorstelle, man zockt gerade und dann muss man schnell weg, dann ist sie ja sofort aus und bekommt keine Kühlung mehr.
Klar hat sie dann zeit abzukühlen, aber vielleicht ist das auch eine Ursache für den RROD?!
Vielleicht störts auch nicht, da sie ja keinen Strom mehr hat und somit keine zusätzliche Wärme.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Bei mir ebenso.

Aber seit dem Update läuft der Lüfter nach dem auschalten immer noch 10-15sek. weiter bevor sie kompl. aus geht.
Das habe ich nicht bemerkt, ich höre nur noch wie die Lüfter aufhören und ende.
Ich guck mir das nachher wenn ich zu hause bin mal näher an.

Bei mir ebenso.

Aber seit dem Update läuft der Lüfter nach dem auschalten immer noch 10-15sek. weiter bevor sie kompl. aus geht.

Komisch, meine röhrt nur 2 - 3 Sekunden nach und dann is schicht.
Trotz dem Update ^^

Habe ich auch scon im Netz von gehört, dass manche nach dem Update längere brauchen um ganz runter zu kommen, meine nicht.

Also meinen Rechner mache ich auch nicht "einfach aus", ich lasse ihn gemühtlich runterfahren was bei meinem länger als 3 Sekunden dauert...

Bei mir ebenso.

Ist bei mir genauso, dauert zumindestens deutlich länger bis der/die Lüfter nach dem Runterfahren die Arbeit aufgeben.Danach ziehe ich, wegen der LED im Netzteil, auch den Stecker.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Bei mir ebenso.

Ist bei mir genauso, dauert zumindestens deutlich länger bis der/die Lüfter nach dem Runterfahren die Arbeit aufgeben.Danach ziehe ich, wegen der LED im Netzteil, auch den Stecker.
Irgendwo hatte ich hier im Forum vor Tagen mal genauso etwas gelesen, das hat mit etwas anderem zu tun.
Vielleicht mit Internet oder mit der Option in der Xbox, das die Konsole nach dem Ausschalten noch downloads weiter runterlädt.

Was frisst die die Xbox denn im abgeschalteten Zustand an Strom? Lohnt es sich, den Stecker zu ziehen?

@Ice

ja stimmt, bei mir auch. Ich dachte, dass liegt an der Box, weil ich ja jetzt ne neue stehn hab und die andere verkauft hab. Ich denk dann immer gleich, huch, da stimmt doch was nicht. Aber gut zu wissen, dass das scheins normal ist.

Ich laß die am Netz. Bin ein StandBy Fetischist.

Zurück