Hitman im Test: Zerstückelt zurück zu den Wurzeln

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman im Test: Zerstückelt zurück zu den Wurzeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman im Test: Zerstückelt zurück zu den Wurzeln
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
Das Spiel ist aus meiner Sicht leider enttäuschend.

1. Ich war sehr überrascht und verärgert, als ich wegen Verbindungsabbruch aus dem Spiel ins Hauptmenü zurückbefördert wurde. Die Entwickler hatten ganz klar angekündigt, dass das Spiel nicht Always-On sein wird. Es gibt wohl die Möglichkeit mit reduzierten Optionen offline zu starten, aber das war schon ein ziemlicher Stimmungskiller.

2. Herausforderungen sind Spielzeitstrecker. Hitman Absolution mag zuviel 3rd-Person Shooter Anteile gehabt haben, aber die Immersion war immer gegeben. Bei der permanenten Wiederholung ein und desselben Levels unter verschiedenen Bedingungen verschiebt sich das Spielziel hin zur Highscore-Jagd. Das passt nicht zum Genre.

Dazu kommen Kleinigkeiten wie das Geruckel auf der Xbox One und die schwammige Steuerung. Mit einem Auftragskiller verbinde ich Präzision - das sollte sich auch im Gameplay wiederspiegeln. Ohne die zwei Hauptkritikpunkte könte ich sicher damit leben, aber das Konzept ist einfach scheisse.

Nach Life Is Strange war ich grundsätzlich offen für das Episodenformat, aber bei Hitman wird es zur Spielzeitstreckung benutzt und dazu Immersion gegen nüchternes Highscore-Gaming zu tauschen.
 

moct1k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
0
@dorgard:

Danke dafür!
Das wird mich zum Glück erstmal hindern da überhaupt ran zu gehen an das Spiel...war trotz der VÖ-Politik leicht geneigt es zu laden.
So kann ich mehr und mehr beruhigt auf die Disc warten und dann evtl. zuschlagen!
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Anfang 2017 kommt der einzig wahre Hitman in Disk Form und vollständig raus, an dem Episodenformat können sich die Versuchskaninchen laben.
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
Mag dieses zerstückelte Episoden-Format auch nicht. Hitman kommt mir nur als Komplett-Glatze (Disc-Format) auf den PC. Habe bisher alle Hitman-Teile gespielt, mit Ausnahme von Absolution (liegt bei mir seit über zwei Jahren im Regal, muss ich mir mal vornehmen) und dem hier behandelten (Episoden-)Hitman. Hitman: Contracts fand ich am besten, wegen der dort besonders ausgefallenen Missionen (Party im Schlachthaus u.ä.) und dem extrem schwarzen Humor. Glaube, das war der insgesamt dritte Hitman-Teil.
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Episoden sind wohl das grosse neue Ding nach DLC's. Wer sagt mir das die nächsten Episoden gut werden, bzw ob man nicht mittendrin einfach aufhört mit dem Spiel, weil die Verkaufszahlen nicht stimmen?
 
R

RaZZor89

Guest
Hätte schon Bock drauf aber das Episodenformatsding macht es m,ir kaputt. Dann warte ich eben und Phil, gut geschrieben :)
 

chonkalonka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Yop,
wie schon Alle hier be/geschrieben. Reihe mich ein, nur auf Disc.

Habe auch den Verdacht, dass die Epsidoenform nur zur künstlichen Spielzetiverlängerung dient, macht doch sonst gar keinen Sinn. Das Community Ding isma Wurscht. Ich will Hitman in gewohnt, klassischer Form, always Off in erstklassiger Single Player Immersion, ohne Schnickschnack.

Hach, ich schwelge in Erinnerungen an Teil 2, Silent Assassin. Vllt doch nochmal fürn Euro auf der PS2..

Greez.
 

moct1k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
0
Hach, ich schwelge in Erinnerungen an Teil 2, Silent Assassin. Vllt doch nochmal fürn Euro auf der PS2..

Greez.

So sieht's aus...Teil 2 !! Auch in meinen Augen der beste!! Der war grandios!!

Ist auch in der HD Collection drin...lass die PS2 im Schrank ;)
Hab es so gefeiert als die Collection raus kam...gerade wegen Teil 2! Leider ohne Teil 1...das wäre ein Remaster mal fein!
 

chonkalonka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Yo, danke MOCT1K.

HD Collection glatt vergessen. Contracts & Blood Money waren auch chillig aber Silent Assassin ist wirklich mit Abstand der Beste.
Jeder Teil hat auf eine Art und Weise seine ganz eigene Atmosphäre. Der erste Teil zieht bei mir heute immer noch ab der ersten Sekunde. Ist einfach ne klasse Spielmechanik.

Bis der neue Teil komplett rauskommt, muss ich mich nur noch zwischen PS2 und PS3 Silent Assassin entscheiden (;

Greez.
 

moct1k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
0
Yo, danke MOCT1K.

HD Collection glatt vergessen. Contracts & Blood Money waren auch chillig aber Silent Assassin ist wirklich mit Abstand der Beste.
Jeder Teil hat auf eine Art und Weise seine ganz eigene Atmosphäre. Der erste Teil zieht bei mir heute immer noch ab der ersten Sekunde. Ist einfach ne klasse Spielmechanik.

Bis der neue Teil komplett rauskommt, muss ich mich nur noch zwischen PS2 und PS3 Silent Assassin entscheiden (;

Greez.

Blood Money fand ich im Gegensatz zum allgemeinen Tenor zB garnicht mal so gut. Lag mir nicht so.
Bei Teil 1 finde ich selbst heute noch einfach diese eiskalte Stimmung und schnörkellose Inszenierung einfach cool.

Ich fand dann nach BM Absolution echt mega cool, auch wenn man sich dieses arcademäßige Bewertungssystem am Ende hätte sparen können (Minuspunkte für das töten unschuldiger und blablabla...) aber trotzdem fand ich den Teil top. Da dann wieder gerade auch wegen der persönlichen emotionalen Note.

Warte ich helfe dir:
Spiel Hitman 2 in der HD Fassung ;)
Es sei denn deine PS2 hängt an einer guten alten Röhre dann RETRO !!
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
So sieht's aus...Teil 2 !! Auch in meinen Augen der beste!! Der war grandios!!

Teil 2 fand ich auch gut. Allerdings war er mir teilweise zu pastoral (Hitman im Kloster und so). Contracts war der härteste Hitman, den ich gespielt habe. Bedienung war auch besser als in den ersten beiden Teilen (kann nur für die PC-Version sprechen). Und dann die Missionen: In Contracts konnte man einem Waffenhändler Abführmittel in die Suppe tun und den Kerl nachher auf dem Klo erledigen. Oder die eine Landhaus-Mission, wo man sich als Hitman als Butler verkleiden konnte, um dem Gutsherren anschließend einen vergifteten Drink zu servieren. Also, da hatte ich richtig meinen Spaß dran, hehehe... . :cool:

- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

chonkalonka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hehe,

hab ich mir letztens auch gedacht als ich Silent Hill 4 auf der PS2 an ner HD Glotze angemacht hab, aber es funzt und ich befand mich gleich in herrlich klassischer Schockstarre.

Absolution hab ich nie gespielt, gerade wegen Deinen angesprochenen Punkten, da hat mir die Demo gereicht. Diese neue Windigkeit, Arcadige, Zeitlupe, Umfeldscan, Rankingsystem....Alles Schnickschnack der eingebaut wurde um eine neue junge Klientel "zeitgemäß" zu unterhalten, wech damit.

Ja, diese Kälte und Nüchternheit vom ersten Teil, klasse.
In diesem wie Silent Assassin finde ich Agent 47 treffend dargestellt, animiert. in SA z.B. sein lässiger Gang , leicht angeschrägter Kopf und beim Rennen hat er nen leichten Knick, Humpler drin. Das sind kleine Details, welche Charakter & eine gewisse Tiefe vermittlen.

Das hat er meines Erachtens noch in Contracts, etwas anders und danach nicht mehr gehabt und wurd immer mehr zum jungen Sportler, zu dynamisch. Nicht mein Fall. Ich brauch nen ollen erfahrenen Knacker als glaubwürdigen Mentor, auch wennsn Klon ist(;
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Hitman Absolution ist nicht so schlecht, wie hier dargestellt, ihr könnt es wie ein normales Hitman spielen.
 
Oben Unten