Hitman Blood Money (Xbox) - Ersteindruck

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Ahooooooi Hitman Fans, da ich glücklicher 6 Tage vor dem Deutschlandstart Hitman Blood Money bekommen habe dank Österreich das ist nämlich schon erhältlich. Hier mein Ersteindruck.


Die Grafik hat sich kaum verändert, sieht fast so aus wie beim Vorgänger nur ein bißchen besser, ich konnte keinen Unterschied feststellen. Der Sound ist wie bei den Vorgängern, super und sorgt für Stimmung in den Missionen.

Blood Money System:
Ein neues und wichtiges Feature, anhand eines Zeitungsberichtes könnt ihr nachlesen, wie ihr vorgegangen bzw. haben euch Leute gesehen oder hatte eine Kamera euch zufälligerweise im Visier, tritt das "Blood Money System" in Kraft z.B. könnt ihr für 100.000 Dollar eine neue Indentität kaufen oder für 250.000 Dollar den Polizeichef bzw. Zeugen bestechen und Beweise verschwinden lassen und das ihr bekommt Geld für euer Vorgehen meistens eine beträchtliche Summe ca. 400.000 bis 500.000 Dollar, aber das Geld bleibt nicht lange auf dem Konto, denn ihr könnt eure gesammelten Waffen aufwerten z.B. für die Schrotfline neue und bessere Munition kaufen oder für die Pistole einen Schalldämpfer kaufen und dazu ein kleines Zielfernrohr draufmontieren.

Wie ihr vorgeht, bleibt euch selbst überlassen sowohl Rambos und Schleichfreunden, werden ihren Spaß haben. Aber ich bevorzuge das Schleichen Warum ? z.B. hängt eine Kiste oder ein Kronleuchter über eure Zielperson die zufällig grade unten drunter steht, könnt ihr ein kleinen Sprengsatz an die Halterung montieren und zünden und zack ist die Zielpeson matsch, aber auch die Rambotour ist möglich, aber die ist nicht zum empfehlen Warum ? Euer Bekannheitsgrad steigt und steigt und irgendwann kennt euch jeder und das Gesicht ist bekannt, das ist für einen Auftragskiller Gift und Geld gibts am Ende zwar auch aber sehr wenig.

Es gibt insgsamt 4 Schwierigkeitsgrade, Anfänger, Normal, Schwer und Experte. Auf Anfänger hat man unbegrenze Speicherplätze, auf Normal hat man wie im Vorgänger 7 Speicherplätze, Schwer 3 Speicherplätze und auf Experte hat man gar keine Speicherplätze

Hitman ist wie der Vorgänger sehr blutig.

Leider gibts auch kritisches, ich hab bisher 2 Stunden gespielt und bin in der 3. Mission von 12 Missionen und pro Auftrag braucht man ca. 30 bis 40 Minuten und die Steuerung ist auch nicht sauber z.B. wollte ihr ein offenes Fenster steigen, müsst ihr manchmal wie bekloppt auf dne linken Analogstick draufhämmern bis 47 von alleine reinsteigt, nervt schon. Die KI ist auch nicht gerade die hellste, meiner Meinung wurde die kaum verbessert

Mein Fazit:
Hitman ist ein gutes Spiel, man kann auf verschiedener Weise den Auftrag erlerdigen und es wie ein Unfall aussehen lassen vorausgesetzt man geht richtig vor. Das Blood Money System ist ein ganz interessantes nettes Feature. Leider ist das Spiel arg kurz, Profis haben das Spiel vielleicht nach 7 bis 9 Stunden durch, egal wie man vorgeht schleichen oder die Rambotour und die KI wurde kaum verbessert.

8,5
 
also die 8,5 wäre deine wertung bisher oder??
aber wenn du es durch hast geb bitte nochmal bescheid weil es evtl ja sein
kann das die letzten level deine meinung nach unten/oben ausbauen
 
@ swar:

du hast die xbox-version, nicht? wie siehts mit der grafik aus, wenn 200 leute auf dem bildschirm sind - konstant oder slideshow?


7- 9 stunden? hast du alle missionen auf "silent assassin" geschafft?


ps: ich bin grün vor neid, weil ich auf meine lieferung aus uk noch warten muss (aber ich hör ihn lieber englisch reden)
 
@ killa82

Das ist mein bisheriges Urteil, kann noch steigen oder fallen

@ tomkat69pc

Es ist super flüssig, habe bisher keine Ruckler bemerkt und das mit einer Spielzeit von 7 bis 9 Stunden war reine Vermutung. Spieler die alles mögliche in den Missionen ausprobieren wollen dauerts länger.
 
du bist auch zu verwöhnt was??
anstatt es gleich um die ecke bei sich zu kaufen nö,
lieber ordern als UK Pal :bigsmile:
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

du bist auch zu verwöhnt was??

anstatt es gleich um die ecke bei sich zu kaufen nö,

lieber ordern als UK Pal :bigsmile:


soviel geduld hab ich grade noch. außerdem ist die uk-version billiger (43,99 inkl.versand) und der hitman kommt auf englisch einfach cooler (meiner meinung).


@ swar: wie funktioniert das mit dem messerwerfen? zielt der hitman automatisch auf die birne vom nächsten gegner oder mußt Du zielen?
 
@ tomkat69pc

linker Analogstick gedrückt halten und dann Messer werfen, ist aber eine fiese, blutige und leise Arte die Feinde zu töten, besonders wenn das Messer im Kopf stecken bleibt :bigsmile:

Hitman hat und zu derbe Soundaussetzer, da stottert die Musik während der Mission paar mal und wenn man eine Ratte abschießt ist im Radius von einen Meter eine Blutlache, ist irgendwie unrealistisch für eine Ratte naja, von der Grafik bin ich inzwischen begeistert sieht sehr Klasse aus, aber von KI bin ich bisher weniger begeistert die sind dumm wie Brot.

Ein Gutes Beispiel:

Klinikarzt sitzt auf dem Stuhl und beobachtet die Kameras, währenddessen kill ich seinen Kollege und schlepp ihn zum nächsten Versteck um die Leiche zu verschwinden lassen und das Versteck befindet sich direkt hinter ihm, jeder würde sofort aufspringen und Alarm ausrufen doch er sitzt ganz bequem rum und tut so als wäre nichts gewesen. Von der KI bin ich enttäuscht, die haben sie kein Stück verbessert aber die "möglichen Unfälle" die sind richtig böse z.B. ich manipuliere den Grill und die Frau zündet den Grill und eine großes Stichflamme entsteht, auch hier kommt die dumme KI zum Vorschein. Der Pool ist direkt neben den Grill und was die macht die Frau, rennt auf und abwärts den Pool vorbei :crazy: und als alles zu späte ist, fällt sie verkohlt in den Pool.

Dickes Minuspunkt für die KI und dickes Plus für die Grafik und "Unfälle"
 
So Leutz ich hab Hitman Blood Money, innerhalb von einen Tag.

Mein endgültiges Fazit:
Es ist ein sehr gutes Spiel mit paar kleinen Macken. Die KI ist dumm wie Brot und der Sound hat manchmal kleine Aussetzer. Es gibt 12 Missionen und die sind alle abwechslungsreich gestaltet, das Blood Money System ist ein ganz interessantes Feature und das Waffen aufrüsten macht Spaß, Geldprobleme hat man eigentlich nie, wer richtig leise vorgeht bekommt pro Auftrag mindestens 400.000 Dollar. Die Story ist ganz interessant, sie wird von einen reichen Futzie erzählt der unbedingt 47 schnappen will, ob ihm das gelingt müsst ihr schon selbst spielen ;). Aber die 60 € sind es nicht wert.

Wertung:
8,6
 
Swar:

Kannst das Spiel ja wieder verkaufen (machst du sowie so, ich weiss);)

Ich möchte jetzt nur noch wissen wie die Grafik der Xbox 360 Version ist. Hoffentlich kommt bald der Gamezone Test :p!
 
@ kobe

nee meine Blood Money CD ist futsch :( und ich habe es auf der Xbox 1 gezockt und nicht auf der 360.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ kobe
und ich habe es auf der Xbox 1 gezockt und nicht auf der 360.

Jo weiss ich, deswegen will ich ja nur noch wissen wie sich die 360er Version schlägt. Story, Gameplay etc. sind ja gleich wie auf der Xbox 1.
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Jo weiss ich, deswegen will ich ja nur noch wissen wie sich die 360er Version schlägt. Story, Gameplay etc. sind ja gleich wie auf der Xbox 1.

Woher soll ich das wissen, ob es Unterschiede zwischen Xbox und 360 Version gibt ? Ich kann ja schlecht hellsehen und die Infos die du benötigst steht alles in meinen Fazit drin.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Jo weiss ich, deswegen will ich ja nur noch wissen wie sich die 360er Version schlägt. Story, Gameplay etc. sind ja gleich wie auf der Xbox 1.

Woher soll ich das wissen, ob es Unterschiede zwischen Xbox und 360 Version gibt ? Ich kann ja schlecht hellsehen und die Infos die du benötigst steht alles in meinen Fazit drin.

Drücke ich mich tatsächlich so unklar aus??? Ich habe geschrieben, dass ich jetzt nur noch wissen will wie die Grafik der 360er Version ist. Deswegen warte ich auf das Gamezone Review, weil DU ja nur die Xbox 1 Version gespielt hast. Ist halt schon spät...:bigsmile:
 
@ tomkat69pc

Wie meinst du das ? Ob es verschiedene Enden gibt meinst du das ? Nein gibt nur das eine Ende.
 
ich sag nur: ACHTUNG SPOILER








hast du, als er im sarg lag, wie wild Deinen controller bedient? wenn nicht, ist Dir was wichtiges entgangen. :bigsmile: :bigsmile:
 
@ tomkat69pc

Nein hab ich net :eek: hm verflucht ist mir doch was entgangen :0. Danke für den Tip :bigsmile:
 
Ich werde noch warten. Das Gute an der Hitman-Serie: Die Spiele werden wahnsinnig schnell sehr günstig angeboten. war bei Teil 2 und 3 jedenfalls so.
 
Ich hab´ grad die XBOX360-Demo gespielt und mein´ Ersteindruck der Demo lautet "krank".

Auch wenn die Grafik auf den ersten Blick echt okay war, so merkt man recht bald, dass es ein echter Multiplatformer ist.

Am bedenklichsten ist allerdings die Möglichkeit, jeden und alles einfach mal eben so beim Vorbeijoggen abzumurksen. Sei es der coole Ghetto-Gangster, die stripende Bardame oder die leicht bekleidete Sekretärin. Wenn die sich wenigstens ordentlich wehren würden ... aber so geht man einfach von Person zu Person und drückt ab.

Oder wenn ich z.B. vor diesem fetten Freizeitpark-Besitzer stehe, der weinend auf dem Boden rumkriecht und um Gnade winselt. Also wem da "einer abgeht", wenn er dann abdrückt, um die Mission abzuschließen ... ich weiß nicht ... ich weiß nicht.

Nicht, dass ich was gegen unzensierte Action hätte ... aber das ist mir einfach einen Tick zu stupide. Daran ändern auch die "tollen" Tötungsmöglichkeiten nix ( Schlage ich ihr den Schädel ein ? Vergifte ich lieber ihren Drink ? Oder knall ich sie einfach ab ? ).

Und hält man kurz inne, dann muss man einfach zugeben : Spielerisch ist der neue Hitman-Teil nach wie vor keine Offenbarung. Und wenn ich allein schon an die ungenaue Joypad-Steuerung denke ( wie lange man doch brauchen kann, bis man mit dem Minifadenkreuz so eine kleine Flasche im Visier hat ), dann wird mir regelrecht übel.

Daher mein Eindruck ( der Demo ) : Knapp 800MB geladen - 20 Minuten gespielt - gelöscht - nie wieder was zu tun mit diesem Spiel.

Hat mich ca. 5 Minuten "motiviert" ( der erste Grafikeindruck unten am Pier war sehr gut ) ... danach war sense.

Muss man wohl Fan von sein.

Sunshine
 
Zurück