Hit-Serie Squid Game bekommt eine zweite Staffel

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
empfand das Ende soweit recht befriedigend.
Wahrscheinlich wird das wieder eine Fortsetzung, die die Vorgänger wieder schlechter macht
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Wieso befriedigend, er kündigt ja Rache an..zack vorbei lol
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Also ich finde schon, dass man das Ende so stehen lassen könnte.
Genauso bei Breaking Bad wo man sich nicht erfahren hat ob Walter gestorben ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich kann mir die zweite Staffel auch noch nicht richtig vorstellen, entweder machen die ja dasselbe nochmal oder machen halt so ein Racheding, aber das wäre ja beides nicht gerade spannend...

Also Miniserie hätte ich das glaub ich auch besser gefunden.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Die "emphatische Unschuld vom Lande" wird man beim Protagonisten (wie immer der heißen mag - Chigong aus Long Dong :D) wohl nicht mehr hinbekommen - und "unbemerkt teilnehmen" wird er auch nicht mehr können. Bin gespannt wie man das lösen will - ohne entsprechende Spiele wärs halt sicher massiv fad. Aber ich lass mich überraschen. Die Grundidee gibt ja viel her - man sollte es halt nicht versauen indem mans an eine Zielgruppe anpassen würde die das Zeug eh nicht schauen dürfte - also die pubertierende "Boa eh, krass" Pickel Fraktion ;) Denn spannend war auch viel "dazwischen" - bzw. solche Überraschungen wie beim "Murmel Spiel" samt Dilemma "es kann nur einen geben" - war schon sehr genial gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Gibt ja Ideen zu Genüge, die man sich erspinnen kann. Fand Squid Game echt cool. Eine 2. Staffel kann nur schlechter werden. Wahrscheinlich werden alle Gewinner der letzten Jahre gegeneinander antreten. :D
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Ich glaub eher das es um die Zerschlagung der Organisation geht, das droht er ja quasi am Ende an. Also ein zweite Staffel könnte m.M.n. schon gut funktionieren. Ich denke aber der Autor brauch genügend Zeit um das vernünftig umzusetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich glaub nicht das der Autor unbedingt viel Zeit braucht, weil es dauerte 10 Jahre, bis seine Serie in Produktion ging, also ich kann mir vorstellen das der da alles schon rumliegen hat! :D
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Glaub ich nicht, der hat vllt. nen groben Plan wie es weiter geht aber du steckst ja nich weiter Energie in ne Serie die erstmal keiner haben will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Kann natürlich auch sein, aber ich denke die Rahmenhandlung usw. schwirrt da oftmals schon im Kopf.

Ich meine wenn man von einer Idee überzeugt ist, dann ist der Gedanke an einer Fortsetzung doch nur logisch.
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Also ich hätte auf jeden Fall nix dagegen wenn Ende nä. Jahr oder Anfang 2023 Staffel 2 erscheint.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Gibt ja Ideen zu Genüge, die man sich erspinnen kann. Fand Squid Game echt cool. Eine 2. Staffel kann nur schlechter werden. Wahrscheinlich werden alle Gewinner der letzten Jahre gegeneinander antreten. :D
Eigentlich ne coole Idee.
Lauter Millionäre die mit ihren Yachten Schiffe versenken spielen :D
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Mal schauen. Das Ende hat zumindest noch Potential für eine weitere Staffel geboten.
 
Oben Unten