HILFE! XBOX LIVE VERBINDUNG NICHT MÖGLICH!!!

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
also.. ich habe die xbox360 und den pc mit nem cross-overkabel verbnunden... nichts passiert. es hackt immer bei der ip addresse. die ip stimmt wenn ich se manuell eingebe. bei automatisch klappts auch nicht.also auf der xbox.com seite hat mir die hilfe auch nichts gebrahct.. einfach nur kacke!!!!!!!!!!!!!!!!!! verbindung ist eig. unmglich bei mir
zu xbox live:
es kann keine verbindung aufgebaut werden. dann habe ich die überprüfung gemacht.. und ip-adresse, da zeigt die xbox n fehler an. hab auf automatisch gestellt.. und das lioegt daran, weil ich nicht weiß was gate way und subnetz maske ist . die ip adresse hab ich angegeben .. aber was das andere halt ist (subnetz-maske u. gateway) weiß ich nicht.


IS WICHTIG! bitte helft ma ;)



danke schonmal
Kenshin
 
Hast du schon mal versucht, beide Geräte an den Router zu hängen? Evtl wird dann die Box erkannt, was das ganze schon mal erleichtern würde.

Ich hab die Box noch nie direkt an den Rechner gehängt (ohne den Weg über Switch bzw. Router) - ich denke, dass bei der Direktverbindung ein Cross-Over-Kabel notwendig ist. Evtl liegts ja da dran.

Außerdem wären ein paar weitere Infos gut. Hängt die Xbox dann per Patchkabel am Rechner und dieser wiederum am Internet oder wie? Per Kabel oder per WLAN? Welches Betriebssystem?

Das könnte übrigens helfen:
http://forum.chip.de/konsolen/x-box-360-pc-anschliessen-hilfe-777210.html
http://board.gulli.com/thread/486437-x-box-360-mit-pc-verbinden-/
 
hmm bei der xbox lag ein lan-kabel bei welches ich genommen hab.
also ich hab über wlan. der router is nich bei mri im zimmer.deswegen isses doof.
ja die xbox hab ich mit dem dabeiliegendem kabel an den pc direkt angeschlossen. und mein pc ist per wlan mit nem router verbunden welche in nem anderen zimmer steht.
 
Ich nehm an, dass das beiliegende Kabel der Xbox kein Crossoverkabel ist. Die gibt es stinkbillig bei reichelt.de oder bei amazon.

Das wär zumindest schon mal eine Möglichkeit, warum es nicht klappt.
 
hmm.. und wofür sollte dann das kabel sein?? es hat ja den eingang fürn pc ( kein usb)
 
Das Kabel, das bei der Xbox dabei ist, ist dafür da, dass man die Xbox an einen Switch oder einen Router anschließen kann, um damit ins Internet zu gehen.

Es ist im Prinzip das Gleiche wie mit zwei PCs. Wenn du einen PC an einen anderen mit einem Netzwerkkabel anschließt, geht gar nix. Hängst du dagegen beide an einen Switch funktioniert das ganze völlig problemlos. Switch siehe hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=0;GROUPID=764;ARTICLE=32716;APE=0;SID=22d7Vcd9S4ARYAAG@YweM1450d6d44ff8127a4e35e771c9c7cdc3
(nein, ich arbeite da nicht und krieg kein Geld für den Link :-))

Damit das direkte Zusammenschließen von zwei PCs oder eben einem PC und der Xbox funktioniert, brauchst du ein sog. Crossover-Kabel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossover_Kabel

Das sieht genauso aus wie ein normales Netzwerkkabel und wird auch in die gleichen Stecker gesteckt. Es macht im Grunde auch genau das Gleiche, mit dem Unterschied, dass es eben die direkte Kommunikation zwischen zwei Geräten ohne Umweg über Switch oder Router ermöglicht.


Eigentlich müsstest du es testen können. Es gibt zwei Möglichkeiten. Etweder du beförderst Computer und Xbox zum Router bei euch im Haus. Du steckst die Xbox in den Router (mit dem Kabel, das du hast) und den PC ebenfalls (mit einem anderen). Geht natürlich nur, wenn der Router genug Steckplätze hat - meine WLAN Fritzbox hat genau einen.
Wenn es dann funktioniert, hast du den Beweis, dass die Direktverbindung nicht möglich ist, weil Du kein Crossoverkabel hast.

Die zweite Möglichkeit wäre, den Router zum Computer und zur Xbox zu befördern. Auch wenn er nicht am Internet hängt, müsste er eigentlich als Switch funktionieren (bei vielen Routern geht das, ohne dass man irgendwas einstellen muss). D.h. Du steckst wieder PC und Xbox an und schaust, ob es geht.
Ergebnis wie oben - wenn es dann klappt, liegts am fehlenden Crossover-Kabel.

Hoffe, irgendwas davon ist technisch möglich.




Edit: Also, hab grade eben mal schnell für Dich umgesteckt. Wenn ich den Rechner mit dem Netzwerkkabel, das bei der Xbox dabei war, an den Rechner hänge, bleibt er beim Test der Netzwerkverbindung bei der IP hängen und spuckt einen Fehler aus. Wenn ich ein Crossoverkabel ranhänge, funktioniert es.
 
ahh cool danke. bei mir hängts ja auch bei der IP. wenn ich den pc mit der xbox360 über das crossoverkabel verbinde, komm ich dann bei xbox live rein? mein pc hat ja ne i-netverbindung. oder MUSS ich die xbox dierekt an den router anschließen?

Guten Rutsch ;)
 
Nein, du musst die Box nicht am Router anschließen, um ins Netz zu kommen. Du kannst mit der Xbox über den PC die Internetverbindung nutzen. Leider hab ich das noch nie gemacht, weil bei mir eben beides am Router hängt.

Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass das in der Anleitung der Xbox recht detailliert beschrieben ist. Dürfte nicht so schwer sein, das einzurichten.

(Oder es liest vielleicht irgendwann mal jemand außer mir und Dir diesen Thread und sagt auch mal was dazu!!! :bigsmile: )

Schönes neues Jahr!
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Nein, du musst die Box nicht am Router anschließen, um ins Netz zu kommen. Du kannst mit der Xbox über den PC die Internetverbindung nutzen. Leider hab ich das noch nie gemacht, weil bei mir eben beides am Router hängt.

Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass das in der Anleitung der Xbox recht detailliert beschrieben ist. Dürfte nicht so schwer sein, das einzurichten.

(Oder es liest vielleicht irgendwann mal jemand außer mir und Dir diesen Thread und sagt auch mal was dazu!!! :bigsmile: )

Schönes neues Jahr!
jo hoff ich ach ma^^
frohes neues jahr
 
hab mir jetzt ma n crossoverkabel geholt
ma ausprobieren
so hab ausprobiert, nun (mit dem cross-over kabel) istb es genauso wie mit dem beiliegenden kabel. es hängt wieder bei der ip... :meckern:
ich raste langsam aus^^ ich habs an meinem pc und an die xbox360 reingesteckt, aber nichts passiert. der pc erkennt nichts, sowie die xbox. anaj die xb360 erkennt wenigstens das sie verkabelt ist -.-

also kanns mir einer genau beschreiben? und pls nicht einen link senden. hab schon auf allen möglichen seiten geforscht, gemacht wies da steht. und es funkt. jicht -.-
brauch man jetzt eig ne medienfreigabesoftware???
 
brauche dringend hilfe! immer hackt es bei der ip. hab alles befolgt wie es auf der support seite angegeben wird.!!:meckern::meckern::meckern:
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

brauche dringend hilfe! immer hackt es bei der ip. hab alles befolgt wie es auf der support seite angegeben wird.!!:meckern::meckern::meckern:

Bei mir hat es 3 Stunden, etliche Zigaretten und einen Großteil meiner Nerven gekostet bis ich die Xbox online hatte. Bei mir lag aber das Problem am DSL-Modem. Es ist zwar ein Router-Modem (also ein Modem mit Routerfunktion) aber es war auf Single-User eingestellt! Das heißt praktisch es wurde nur einem Gerät "erlaubt" eine Verbindung aufzubauen. Sobald ich es auf Multiuser umgestellt hatte konnte die Xbox online gehen.

Bei mir schaut der Aufbau so auf: Modem -> Netzwerkkabel -> Switch und an dem Switch hängen mein PC und die Xbox je mit einem eigenem Kabel am Switch dran.

Vielleicht liegts bei dir auch am Modem? ODer hast du schon bei deinem Provider angerufen und nachgefragt, vielleicht können die dir weiterhelfen...
 
Muss man dafür am PC keine Internetfreigabe einrichten? Ich habs so auch noch nie versucht, aber einfach nur das Kabel einzustecken scheint mir nicht zu reichen. Irgendwoher muss der PC doch wissen, dass er die Pakete weiter routen muss, oder?

:nut: Pitlobster
 
So ich versuch mein glück mal.


Start -> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert ->
bildgd8.jpg


gegebenfalls in den Eistellungen die IP Adresse der Xbox eintragen.
 
Wenn du W-Lan in deinem Zimmer empfängst, wäre es evtl. das einfachste, sich einfach einen W-Lan-Adapter für die 360 zu holen.
Dann musste nur den W-Lan-Router richtig konfiguriert haben (mehrere PCs gleichzeitig im Netz) und es sollte eigentlich kein Problem sein.

Mal abgesehen davon, dass es bei dir grade nicht zu klappen scheint, isses doch auch kacke, wenn dein PC immer online sein muss zum zocken.
 
Zurück