Hilfe! Speicherdaten zu Gran Turismo 4 werden nicht gelesen

P

politicus

Guest
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann: meine Speicherdaten zu Gran Turismo 4 werden nicht mehr angezeigt. Ich kann das Spiel starten, auch die Memory Card ist ok, denn sie funktioniert bei den anderen Spielen. Aber wenn ich die Memory Card mit GT4 zusammen starte, heißt es da: "The data is corrupted". :crazy:

Ich habe die Daten jetzt auf eine andere Memory Card überspielen lassen - ohne Probleme. Dennoch kann ich die Daten mit dem Spiel nicht abrufen. Heißt es jetzt für mich, dass ich ALLES nochmal machen muss??? :meckern:

Jetzt habe ich das Spiel zusammen mit einer leeren Memory Card neu gestartet und ich kann ganz normal spielen. Das heißt aber: alles wieder von Anfang an machen... :kotz:

Weiß hier jemand vielleicht einen Rat für mich, wie ich meinen alten Speicherstand wieder abrufen kann???

Schon mal vielen Dank im voraus! :)
 
Wenn es keine Original Sony Karte ist, dann hat dir das 3rd Party Ding den Speicherstand zerstört.
 
Danke für den Tipp DataBase, aber ich nehmen nur die Memory Cards von Sony. Auch die Zubehörteile etc. sind alle von Sony. ;)

Da alle anderen Spielstände funktionieren, wundert es micht halt, dass die Daten zu GT4 nicht gehen. So etwas ist mir noch nie passiert - weder auf der PS1 noch auf der PS2. :meckern:

Das ist echt zum :kotz:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Wenn es keine Original Sony Karte ist, dann hat dir das 3rd Party Ding den Speicherstand zerstört.

Ja, das denke ich auch, 3D-Party-MemCards sind so ne Sache, was die Savegames angeht! Ich würde grundsätzlich nur zu Hersteller-Karte raten, damit erspart man sich diesen Mist! ;)
 
Da du Original Sonys hast, wundere ich mich jetzt auch, dass die Spielstände nicht mehr gehen. Sowas passiert selten.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Da du Original Sonys hast, wundere ich mich jetzt auch, dass die Spielstände nicht mehr gehen. Sowas passiert selten.

Wenn die alle Daten auf dieser Memory Card nicht gehen würden, würde ich mich nicht so sehr wundern. Aber auf dieser Card habe ich auch Pro Evolution drauf und die gehen! Nur die von GT4 geht nicht! :crazy:
 
Da muss beim letzten Speichern einfach was schief gelaufen sein. Vielleicht lag der Fehler auch bei GT4 oder an einer leichte Stromschwankung oder sowas ähnliches.

Hast du versucht den Spielstand vom 2. Port zu laden? Ist ein Versuch wert.;)
 
Ich habe den Spielstand auf eine zweite Memory Card kopiert, aber auch hier heißt es beim Laden nur "Tha data is corrupted". :crazy:
Also ich vermute auch, dass beim Speichern etwas GEWALTIG schief gelaufen sein muss ...

Es ärgert micht so sehr, weil ich fast alle Lizenzen in Gold hatte! Nun muss ich wieder von 0 anfangen. Echt ärgerlich! :meckern:
 
Zurück