Hilfe PS3 Problem! Bitte Lesen bevor kritik!

RomSkup86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hi,

bevor jemand sagt du sollst das Forum durch gucken hab ich schon nichts gefunden!

Also das Problem ist dieses.

Ich schalte Konsole ein Signal wird am Fernseher gesendet Bild wird hell Schwarz und fertig ob Scart oder HDMI ist egal ist bei beiden das Selbe! (SOUND KOMMT ABER)

Ich versuche ins Recovery Menü zu kommen was auch funktioniert auf Scart (HDMI Nicht), Bild zeigt an Controller in den USB Port stecken und PS Taste drücken. Hab kein Orginalen Controller sondern einen von hama PS3 Controller was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte. Aber PS taste ist ja die Home taste. Also drück ich drauf und es passiert nichts!!! Also keine Reaktion, Controller funktioniert und die USB Ports sind auch einwandfrei da USB stick leuchtet so wie ein PC Controller.


Was ist den los????? Brauche dringend HILFE!!!! :((
 
Hm....eigentlich müsste es doch mit jedem Beliebigen PS3 Controller funktionieren. Das wäre ja eine frechheit wen dieses nur mit dem Orginal funktionieren würde???

Leider auch keine USB tastatur zur Hand!!
 
@ RomSkup86
Das ist leider der Knackpunkt - es werden eben nicht mehr alle USB-Geräte (Dritt- und andere Hersteller) unterstützt. Das hat Sony vor geraumer Zeit mittels Update sozusagen behoben, um dem Jailbreak (Raubkopie-Option und geht über USB) zu unterbinden. Seither gibt es nur ausgewählte Dritthersteller-Geräte/Controller (z.B. Madcatz) die noch unterstützt werden, ansonsten nur noch Orginal Sony-Ware. Es sieht i-wie sehr danach aus, dass es mit deinem Hama-Gerät zusammenhängt - leider.
 
Oh man....Dan bringt das ja garnichts diese zu verkaufen währe ja so eine Art betrug oder??? Hab heute erst den Kontroller gekauft und auf der I-Net seite von HAMA steht auch das er unterstützt wird! Dat macht mich ein wenig fertig!!!
 
Ja das hab ich auch schon Probiert. An irgendwas muss es ja liegen!!! Hab ich die möglichkeit die PS3 zu Reseten ohne das Recovery Menü benutzen. Also wirklich auf Null stellen so als ob sie das erste mal starten würde. Das muss doch irgendwie funktionieren?
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

Ja das hab ich auch schon Probiert. An irgendwas muss es ja liegen!!! Hab ich die möglichkeit die PS3 zu Reseten ohne das Recovery Menü benutzen. Also wirklich auf Null stellen so als ob sie das erste mal starten würde. Das muss doch irgendwie funktionieren?

Hast du keinen Freund/Bekannten der dir einen Original PS3 Controller leihen könnte um das zu testen?
 
@ RomSkup86

Es gibt, soweit mir bekannt ist, "nur" 2 Optionen, mit denen man auf die Einstellung bei der PS3 Einfluss nehmen kann. Beim Starten die Starttaste länger gedrückt halten, setzt das Bildformat zurück und im Optionsmenü gibt es noch einen Punkt der heißt "Standardeinstellungen wiederherstellen" - aber ob das einer "Werksrücksetzung" gleich kommt, denke ich nicht.


Aber wie schon zuvor erwähnt, wenn sonst alles geht und du lediglich den Hama-Controller nicht verbinden kannst, sprich er nicht erkannt wird, hängt das mit dem besagten Update und der Veränderung zusammen. Da, egal ob Dritt- oder Original-Controller dieser erst mittels USB angeschlossen werden muss zur Erkennung, liegt da ziemlicher sicher das Problem. Am besten bring den Hama-Controller zurück und hol dir einen Orginal-Sony Controller - damit erledigst du dein Problem ganz sicher ganz schnell.
 
Mir ist es sowieso schleierhaft wie man nur wegen den paar Euro auf Nachbauten setzen muss. Für andere Konsolen trifft das nicht immer zu, aber im Falle der Playstation habe ich bereits seit ich meine PS1 damals hatte nie einen Controller gefunden der auch nur annähernd an das Original herankam.

Irgendetwas war schlicht immer, entweder hakte es an der Genauigkeit, an der Kompatibilität oder schlicht an der gesamten Verarbeitung des Controllers.

Und dann auch noch was von Hama, die sind ja auch gerade bekannt für besonders hochwertige Controller und Tastaturen. :)

Wenn's wenigstens noch Logitech oder so wäre würde ich ja noch nichtmal unbedingt was sagen, aber so bleibt für mich unterm Strich nur zu sagen selber Schuld.

Ich glaube auch nicht das der Sony Support begeistert Hilfestellung anbieten wird wenn man denen die Frage stellt warum der Hama Controller nicht funktioniert. xD
 
Das kann ich dir sagen warum. Ich habe die Konsole von einem Bekannten gekriegt, das war schon seine 2 PS3. Nur hatte er die Controller schon verkauft da diese ja noch hohen wert haben und er selber keine PS3 mehr haben will. Bevor ich mir also für 40-50€ einen Orginal kaufe und die Konsole läuft trotzdem nicht hab ich es erstmal mit einem "billigerem" Modell versucht!

Trotzdem finde ich das echt naja eine Frechheit von HAMA diese weiter zu verkaufen.

Nicht des do trotz. Das löst alles nicht mein Problem! Und Ärgern bringt auch nichts!
*heul*
 
Dann musst du eben in den sauren Apfel beißen und das Risiko eingehen..

Original Pad kaufen, testen, und falls nicht, sofort wieder in ebay einstellen.. bekommst du meist noch den Ladenpreis zurück, falls er Neu ist ;)

PS: Wenn du das Pad Online kaufst, müsstest du es normal innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeben können, ohne Angabe von Gründen versteht sich.

Ist zwar die nicht so korrekte Methode, aber ich hätte auch keine Lust auf gutwollen einen Controller zu kaufen, der dann evtl. doch garnicht zur Lösung des Problems beiträgt..


Grundsätzlich zu controllern: NUR Originale.. mein oberstes Gebot ;)

Habe bissher auch nur schlechte Erfahrungen mit Third Party controllern gemacht.. es sei denn sie kamen von Logitech.. über das Original geht aber einfach nichts..
 
Oder falls du in deiner Nähe eine Videothek hast, dort einen Controller für ein zwei Tage ausleihen und damit probieren.

Um Werkseinstellungen zu bekommen, könnte man ja vielleicht die Festplatte formatieren lassen? Keine Ahnung ob es dann so klappt.
 
Hallo nochmal,


kann ich in das Recovery Menü kommen mit einer Tastatur???? Also ist die PS taste vieleicht die enter Taste oder so?
 
Hallo,

ich hoffe das liest noch jemand!

Ich hab also weiter rumgefummelt und was entdeckt! Die PS3 gibt Sound wieder das heißt sie funktioniert! Nun habe ich durch Youtube usw. Die Tastenreihenfolge zusammen gesucht um Systemwiederherstellung im Options Menü zu Aktivieren. Funktionierte wohl auch da ich nach dem Neustart der PS3 ein Bild hatte. Also hab ich die Anfangseinstellungen getätigt und dachte Super geschafft.....nichts da! Nach den Anfangseinstellungen von Zeit, datum usw. War das Bild wieder weg nur Sound funktionierte weiter. ICH DREH DURCH!!!!!! Woran liegt das???

Kann mir bitte jemand die Reihenfolge aufschreiben wie ich zur Festplattenformation komme!!! Also die Lange! Wirklich 1 zu 1 erklären da ich kein Bild habe und nur auf Sound vertrauen kann!



Wie lange wird es ca. dauern bei einer 60GB festplatte???
 
Ich kann dir nicht so recht helfen, sorry. Aber wie sieht es mit der Verkabelung aus, vielleicht ist der Scart-Stecker an der Konsole lose bzw. einer der drei farbigen Stecker am Fernseher? Eventuell Kabelbruch am Kabel? Oder versuche doch mal per HDMI?
 
Zurück