Hilfe: PS2 - Spielempfehlungen in verschiedenen Kategorien?

meistercraft

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Anwesende,

ich habe für einen längeren Test von einem bekannten eine PS2 bekommen, leider hat er nur zwei spiele die mir überhaupt nicht gefallen (karate kampfspiele)
somit bräuche ich jetzt von euch einige tipps von guten spielen. und zwar in diesen kategorien:

SommerSportspiel (soszusagen das Gegenstück zu den RTL Wintergames2007)
(Auto)Rennspiel
"Ballerspiel"
Strategiespiel (sowas wie age of empires für den PC)

ihr könnt mir aber auch gerne noch anderen spiele/genres empfehlen.
was ich nicht so mag sind ziemlich "langatmige" und allzu komplexe spiele (zocke mangels zeit vielleicht nur am wochenende 3-4stunden)

soderla, wie's halt immer so ist: warte dringendest auf eure tipps, da saturn noch bis samstag 20% auf alle games gibt...


besten dank
 

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Ballerspiel:

nun, wenn es nur darum geht zu schießen und nicht als Soldat mit zig anderne rum zu laufen, dann auf jeden Fall Resident Evil 4! Das Spiel rockt die Hütte und die Grafik ist für die Ps2 der absolute Leckerbissen
 

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Was die Rennspiele angehen, kommt es drauf an, ob du dich eher für Simulation oder Arcade interessiert. Bei Simulation kannste sicher mit Gran Turismo nix verkehrt machen. Ansonsten wär Midnight Club 3 ganz gut.

Strategiespiele auf ner Konsole sind so ne Sache. Age of Empires gibt es auf jeden Fall auch für die Playsi. Find die Umsetzung aber persönlich nich gerade doll. Und sonst kenn ich nur noch Goblin Commander, aber das ist nicht wirklich so wie Age of Empires...
 
R

rockwell1080

Guest
Wenn du ein Ballerspiel oder besser gesagt eine Ballerorgie suchst, dann würde ich Black (EA-Criterion) vorschlagen. Es ist aber ziemlich anspruchsvoll, besonders für Anfänger.

Rennspiel: Das geniale Need for Speed Underground (1) oder Gran Turismo 4, welches aber ziemlich "langatmig" ist.
 
P

politicus

Guest
Bei Sommersportspielen würde ich dir zu Athens raten. Mir persönlich gefällt dieses Game sehr gut ;)

Bei Rennspielen würde ich Gran Turismo 4 empfehlen.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
bei Ballerspielen denke ich an die Kategorie "Shoot 'em ups", verstehe ich das richtig?

Dann kommst Du an den Metal Slug Teilen 3-5 und vor allem nicht an Gradius V vorbei, gerade letzteres ist ein Augenschmaus auf der PS2 und obendrein auch noch supergut spielbar.
Ist zwar bockschwer, aber mit der Zeit kann man sich unlimited Credits erspielen und irgendwann hat man auch den Dreh raus.
 

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
also dieses Athens 2004/ Fifa/ Pro Evolution Soccer = Sommerspiele

Need for Speed, Burnout oder Gran Turismo 4 = Rennspiel

Killzone, Battlefield2: Modern Combat, Resident Evil 4 = Ballerspiel

Age of Empres 2 , hmmm sonst fällt mir nix ein = strategie

sonst würde ich dir : Metal Gear Solid 2 + 3, Devil May Cry 1+ 2+ 3 und Final Fantasy empfehlen....das sind die Must-Haves auf der Ps2....
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Rennspiel: DTM Race Driver 3

und sonst: God of War, Primal, Ghost Hunter, Legacy of Kain-Reihe usw. usw.
 

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
also rollenspiel hat zwar net viel mit strategie zu tun aber champions return to arms ist cool. es kostet auch nur noch 20€ .
 
Oben Unten