Hilfe, Problem mit Auflösung bei vielen Spielen

alxxb

Neuer Benutzter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe dass mir jemand wieterhelfen kann, ich komm einfach nicht mehr weiter.habe seit einigen wochen ein Problem mit dem Einstellen der Auflösung in Spielen, zunächst mit meinem alten Röhrenmonitor und nun auch mit meinem 3 Tage alten TFT....es ist so dass ich in allen Spielen die Auflösung 1280 x 1024 eingestellt habe, und nach nem Neustart der Spiele (egal bei welchem) ist immer eine (nächst-)niedrigere Auflösung eingestellt, und 1280 lässt sich nicht mehr einstelllen.Mit meiner Röhre war es das Gleiche, nur wollte ich hier immer 1024 x 768 einstellen und nach nem Neustart war die höchste mögliche Auflösung immer 920x irgendwas.....habe schon viele versch. Treiberversionen inkl. der neuesten versucht, kein Erfolg bisher.....hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüsse, alxxb
 
Du hast es sicherlich nur mit den Grafikkartentreibern versucht

Viele TFTs und auch CRTs haben selbst aber auch Treiber

Versuchs mal damit, vielleicht klappts...
 
ja die treiber vom tft hab ich auch installiert, aber keine veränderung...mir ist aufgefallen dass ich nach der Treiberinstallation bei allen Spielen die gewünschte auflösung einstellen kann, nach einem Windows-Neustart jedoch taucht das Problem auf, dass nur die "nächsthöhere" Auflösung möglich ist, und dann sogar auf dem Windows-Desktop nur noch 1024x768 möglich ist, obwohl 10 Sekunden vorher (vor dem Start des Spiels) der Desktop noch in 1280x1024 dargestellt wurde...erst nach einem erneuten Neustart von Windows hab ich dann zumindest aufm Desktop wieder meine normale Auflösung (1280x1024)....das nervt gewaltig, wenn jemand noch ne Idee hat wär ich sehr dankbar!
 
Zurück