Hilfe! Neuling braucht Spieletipps für PS2

Terrorhippe

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich bin ein PS2 Neuling und auf der Suchenach passenden Spielen für mich. Habe bis jetzt diese Spiele erfolgreich beendet:
- Der Hobbit
- Asterix XXL
- Asterix XXL2
- Sphinx und die verfluchte Mumie

Ich suche Spiele mit schöner Grafik (nicht so düster!) und kniffligen Rätseln und VOR ALLEM nicht soviel Ballerei (ich sterbe immer so schnell... :bigsmile:)

Also irgendwie ne Mischung aus J'n'R und Adventure!

Über zahlreiche Tipps würde ich mich riesig freuen, damit ich nicht zuviel Geld für Spiele ausgebe, die mir dann doch nicht gefallen!

Herzlichen Dank im Voraus sagt die Terrorhippe ;)
 
Ratchet & Clank 1 bis 3, sind alles Mixes aus Jump 'n' Run und Adventure. Mittlerweile auch saubillig zu erwerben. ;) Ratchet Gladiator habe ich nicht und kann deswegen auch nicht viel drüber sagen, aber soll nicht so gut sein wie die Vorgänger.
 
Die Jak & Daxter- und Ratchet & Clankserien sind sehr gute
Jump n Run-Adventures.
Wobei dort aber auch des öfteren mal geballert wird.
Auf jeden fall aber ein Blick wert, zumal es diese spiele schon sehr güstig zu kaufen gibt.
ca 20€ pro spiel
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

Ratchet & Clank 1 bis 3, sind alles Mixes aus Jump 'n' Run und Adventure. Mittlerweile auch saubillig zu erwerben. ;) Ratchet Gladiator habe ich nicht und kann deswegen auch nicht viel drüber sagen, aber soll nicht so gut sein wie die Vorgänger.

Ratchet Gladiator ist im Prinzip sowas wie ein Jump & Run UT (also eigentlich NUR Ballerei).

Vermutlich geht noch Jak & Daxter, vorallem der erste Teil.
 
schau dir mal den thread ,,jump and run fuer die ps2,, an ,muesste auf seite 2 sein, da stehen eigentlich alle guten spiele drin.
 
Dann schau Dir mal die Rayman Games an das ist bestimmt das richtige für Dich.
 
wie wärs mit "baphomets fluch 3".da wird zwar nicht gejumpt und gerunnt aber mit kniffligen rätseln wirste echt zugeschissen.ist ausserdem sicher sehr günstig zu kriegen.
 
Oder The Da Vinci Code ist auch teilweise richtig knifflig!
 
Also mir fallen spontan folgende Spiele ein, die mit wenig bis gar kein Geballere auskommen (aber auf gelegentliche Kämpfe sollte man schon gefasst sein) ;):

- Crash Bandicoot Spiele:
"Der Zorn des Cortex"
"Twinsanity"

- Die Spyro Spielreihe:
"Enter the Dragonfly"
"A Hero's Tail"
finde die Spyro Spiel für die PS1 aber besser:
"Spyro the Dragon"
"Spyro the Dragon 2 - Gateway to Glimmer"
"Spyro The Dragon 3 - Year Of The Dragon"

- Tak Spielreihe:
"Tak und die Macht des Juju"
"Tak 2 - Der Stab der Träume"
"Tak 3 - Die große Juju-Jagd"

- Kya (Geballere gibts kaum, aber es gibt viele Nahkämpfe, die man austragen muss)

- Sly Spielreihe:
"Sly Raccoon"
"Sly 2 - Band of Thieves"
"Sly 3: Honor among thieves"
 
"The Legend of Kay" ist auch ganz nett..ansonsten würd ich Dir auch zu "Kya" oder "Sly" raten.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

Ratchet & Clank 1 bis 3, sind alles Mixes aus Jump 'n' Run und Adventure. Mittlerweile auch saubillig zu erwerben. ;) Ratchet Gladiator habe ich nicht und kann deswegen auch nicht viel drüber sagen, aber soll nicht so gut sein wie die Vorgänger.

Ratchet Gladiator ist im Prinzip sowas wie ein Jump & Run UT (also eigentlich NUR Ballerei).

Vermutlich geht noch Jak & Daxter, vorallem der erste Teil.

Und Jak2 und Jak3;)
 
wenn du ein wenig autos magst, kauf gran turismo 4 (geniale grafik)
gibts jetzt in platinum
 
mein tipp ist beyond good and evil.
gibts schon für 20 € und verbindet packende story mit super athmosphärischer grafik und gameplay.
 
Zurück