HILFE!! MP3s klingen plötzlich grottig!

III s3 III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
0
Liebe GZies!
Bin kurz vor´m durchdrehen!

Hatte die letzten Wochen schon genug Stress mit meinem Rechner. Dann, endlich, einen gebrauchten Laptop erstanden. Nun war aber die Soundqualität nicht berauschend, so habe ich vor einigen Tagen meinen Windows Media Player aktualisiert, mein geliebtes WinAmp runtergeladen, und auch zwei andere Programme.

Seitdem klingen die meisten MP3s furchtbar, einige aber wie zuvor. Doch manche scheinen plötzlich enormen Hall zu haben, andere scheppern wie Uroma´s Waschmaschine, wieder andere klingen dumpf, mit viel zu vielen Tiefen, bei anderen scheint was in Richtung Karaoke zu gehen, denn der Gesang ist stark unterdrückt!! ALTER!!

Habe freilich alle Programme wieder deinstalliert, und nur den WMP wieder aufgespielt. Ohne Wirkung! Interessant: Die MP3s scheinen intakt, hab sie per USB-Stick auf einen anderen Rechner gezogen, da klingen sie wie gewohnt.

Bitte, bitte, bitte, bitte: Kann mir jemand helfen? Oder kennt jemand ein Forum in dem mir geholfen werden kann?

Wie gesagt: Bin kurz vor´m durchdrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wahrscheinlich am Equalizer herumgewurstelt.
 
Wenn der Laptop gebraucht ist, kann das was Tape sagt durchaus sein.

Natürlich kann auch die Soundkarte ne Macke haben. Versuch mal zuerst den Equalizer zu verstellen und dann guck mal ob du einen neuen Treiber für die Soundkarte fndest.

Hörst du über die Lautsprecher oder über Kopfhörer? Kann natürlich auch an schlechten oder kaputten Lautsprechern liegen.
 
Ähäm... Peinlich, peinlich... Treiber installiert, alles wieder Ok. Aber danke für´s Gespräch! :-)
 
Man könnt natürlich sagen "MP3 klingt immer scheiße, weil es ein destruktives Kompressionsformat ist und in den 90ern noch eine Daseinsberechtigung hatte" während man heutzutage bei Terrabyte großen Festplatten diesen 80er Jahre Müll eigentlich nicht mehr benötigt, sondern, wenn man Musik aufm PC will, eher auf FLAC setzen sollte. Außer man hat nur 100€ Quäcker oder nen Sony Kopfhörer, dann machts wohl keinn Unterschied weil es eh mies klingt :D
(Man verzeihe mir die direktheit aber ich kann nicht verstehen, warum sich Menschen freiwillig der Minderqualität von MP3 aussetzen, da sind qualitativ wohl selbst Audiokassetten noch besser ;) )
 
Oh der Monsieur ist sich zu fein für MP3s ;).
Nein Spaß hast ja wahrscheinlich recht, aber mir persönlich genügt die Quali. Hab aber auch keine Wahnsinns Kopfhörer um ehrlich zu sein.
 
Zurück