Hilfe! Meine PSP geht nicht mehr an...

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meiner ca. 1 Monat alten PSP: Sie geht nicht mehr an :0 :((
Wenn ich den kleinen Schalter nach oben drücke, dann tut sich gar nichts. Also kein Licht oder sonst was. Wenn ich die PSP ans Ladegerät anshließe, dann leuchtet ganz normal die Ladeleuchte, allerdings kann ich sie dann immer noch nicht anmachen...

Ich hatte vorher ganz normal gespielt, die PSP dann in den Ruhezustand versetzt und als ich dann weiterspielen wollte, konnte ich sie nicht mehr anmachen.

Hab auch schon versucht den Akku ne Weile rauszunehmen, aber immer noch nix :knockout: *heul*

Sie ist nicht runtergefallen und nichts. Ich habe sie immer ganz sensibel behandelt und jetzt das...

Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt tun?!

EDIT: habe gelesen, dass die PSP angehen soll, wenn man den akku nicht drinne hat und sie dann ans Ladegerät angeschlossen hat... geht bei mir auch nicht. Nur so als Info.
 
Morgen.
Erstmal muss ich,als psp besitzer,dir mein beileid aussprechen. :blackeye:
Versuch mal so lange wie möglich den powerschalter nach oben zu drücken(wenn du es nich schon versucht hast).Meine ist mir mal bei nem Video Abgestürzt,da hatte das auch geholfen.
 
hm komische Sache, du kannst nur eins machen: nimm mal den Akku raus, häng die PSP ans Netz und schau ob sie angeht mit Strom aber ohne Akku, wenn ja dann ist der Akku zusammengefallen, wenn nein dann hat die interne Stromversorgung was und die PSP wird zum Garantiefall :)

EDIT: hat sich mit deinem Edit überschnitten, kann Dir dann nur empfehlen die Rechnung rauszusuchen und deine Garantie in Anspruch zu nehmen, wird vermutlich das Beste sein.
 
Hm, das beste ist wohl wenn du die PSP umtauschst:blackeye: Tut mir wirklich leid.

Ich hatte gestern das Problem, dass sich meine PSP nicht mehr abschalten ließ. Irgendwann ging sie dann von alleine aus. Also die PSP hat öfters mal ne Meise. Probier es vielleicht noch ein paar Mal, oder nimm den MS oder die UMD raus. Vielleicht klappt da etwas mit dem Ruhemodus net.
 
so´n scheiß...

ich hoffe, dass es funzt mit dem umtausch. habe meine psp ja via zonis geholt. muss ich mich mit der rechnung jetzt an gamezone oder an sony wenden...?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem an und ausschalter.Der scheint wohl für sowas anfällig zu sein was aber eigentlich nicht sein dürfte :meckern:
 
dracor hat folgendes geschrieben:

Ich hatte das gleiche Problem mit dem an und ausschalter.Der scheint wohl für sowas anfällig zu sein was aber eigentlich nicht sein dürfte :meckern:

und was hast du dann gemacht?
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

so´n scheiß...

ich hoffe, dass es funzt mit dem umtausch. habe meine psp ja via zonis geholt. muss ich mich mit der rechnung jetzt an gamezone oder an sony wenden...?
Dein Ansprechpartner und Vertragspartner ist der Händler, über den Du das Gerät bezogen hast.
Ergo Gamezone. Bei Gebrauchtgeräten müsste auch noch eine Gewährleistung drauf sein. Am besten mal eine Mail an den Kundenservice von Gamezone senden.
Bei Neuware ist es noch einfacher und eindeutiger.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Am besten mal eine Mail an den Kundenservice von Gamezone senden.

Bei Neuware ist es noch einfacher und eindeutiger.

hab auch soeben ne mail an den Kundendienst geschrieben. Die PSP war OVP und neu!
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

und was hast du dann gemacht?
Ich habe die beim Händler wo ich sie gekauft habe abgegeben ,erst hiess es das die repariert wird aber dann haben mir eine neue PSP zugeschickt wo der Schalter jetzt einwandfrei funktioniert
 
dracor hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:


und was hast du dann gemacht?

Ich habe die beim Händler wo ich sie gekauft habe abgegeben ,erst hiess es das die repariert wird aber dann haben mir eine neue PSP zugeschickt wo der Schalter jetzt einwandfrei funktioniert

Hoffe das es bei mir auch so läuft!!
 
Du hast zwei Jahre Gewährleistung auf Neuware. Obendrein bzw. nebenher evtl. noch die Garantie (die hat nichts mit der Gewährleistung zu tun, die Garantie ist ein davon unabhängiges Versprechen des Herstellers selber).

Beispiel: Du kaufst bei Saturn eine Miele Waschmaschine, Saturn ist 2 Jahre in der Gewährleistung, unabhängig davon gibt Miele evtl. noch eine Lifelong Garantie auf seine Produkte.

Wenn in den zwei Jahren ein Defekt an der PSP auftaucht, kannst Du Dich an den Händler wenden. In den letzten 3/4 der Gewährleistung musst Du als Käufer dann nachweisen, dass der Defekt quasi schon von Anfang an bestand (Beweislast beim Käufer). Im ersten Viertel (sechs Monate) hast Du diese Beweislast nicht (Beweislastumkehr), da geht man davon aus, dass der Defekt schon ursprünglich bestand.
Mach Dir da mal keine Gedanken. Das sollte gutgehen.
 
Ich denke auch, dass es keine Probleme geben sollte. Nur hoffe ich, dass die PSP nicht zu Sony geschickt wird, denn das dauert bei denen net schlecht.

Gibt es eigentlich kein Gesetzt, das vorschreibt, dass man für einen gewissen Zeitraum ein Umtauschrecht beim Herstellerhat. Ich meine aber nicht das 14-tägige Umtauschrecht. Muss mal im BGB nachsehen.
 
so, habe gerade die Email vom gz-Shop bekommen:

"...entweder über den SONY Kundenservice oder über uns. Das bleibt Dir überlassen. Es dauert aber so ca. 3-4 Wochen bis ein PSP repariert wiederkommt...

*HEUL* so lange...:((
 
es gibt meines Wissens nach kein gesetzliches Umtauschrecht.

Umtausch hat sich als gängige Praxis etabliert, ja. Aber gesetzlich besteht kein Recht auf Umtausch.

Man hat Recht auf Wandlung (Ware zurück, Geld zurück), Minderung oder Nachbesserung. Glaube ich zumindest. Anonsten wird Rossi dazwischenfunken.;)

Vermutlich hat man den Umtausch in der Praxis als eine freundliche Lösung etabliert, weil sie gute Ergebnisse bringt und ewig langes Reklamieren spart.
Der Umtausch wird gerne mit der Wandlung verwechselt, weil es im Endergebnis ao endet, dass man sein Geld zurückbekommt.

Der entscheidende Unterschied ist: bei einer Wandlung hat ein Sachmangel im Produkt vorgelegen. Beim Umtausch kann man sogar einfach sagen, dass es ein doppeltes Geschenk war oder man vielleicht keine Lust mehr hatte oder sich doch lieber was anderes nehmen wollte.
Aber der Umtausch ist trotzdem nicht gesetzlich verankert.
 
Er hat das Recht auf Nachbesserung oder Neulieferung. Allerdings frage mich nicht wie das geregelt ist.
 
ich glaube, der Verkäufer hat das Wahlrecht. Wenn er die Nachbesserung versuchen möchte, muss der Kunde ihm zwei Versuche gestatten, nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung muss die Wandlung durchgezogen werden.
 
Jup, nach zwei nachbesserungsversuchen oder keine Möglichkeit der Neulieferung kann man vom Kauf zurücktreten und unter Umständen noch Schadenersatz fordern, wenn man die PSP z.B. wo anders teuerer kaufen müsste.
 
es geht in meinem Fall vorrangig nicht um einen Umtausch sondern vorserst um die Reperatur der PSP. (Wahrscheinlich des An/Aus Schalters)

Ein Umtausch wäre natürlich auch nicht schlecht, da meine PSP 4 Pixelfehler hat ;)

ich werd die Wartezeit schon überleben... :bigsmile:

EDIT: So, schicke meine PSP dann morgen zum GZ-Shop... Hoffe, dass Sony sich schnell der Sache annimmt. :praise:
 
Hoffentlich kommt das gute Stück so schnell wie möglich wieder. Und natürlich auch funktionstüchtig;)

Was würde ich für einen MS-Service bei der PSP tun, da wäre ich viel beruhigter. Anrufen und drei Tage später ein niegelnagelneues Gerät an der Haustür:0;)
 
Zurück